So, der IBEX FR ist drauf.
Auf einer EN521 ist er ca. 57mm breit, was ca. einem 2,5er
Minion entspricht.
Großartige Fahrberichte kann ich aber noch nicht loswerden. Auf zwei kurzen Testfahrten konnte ich aber keine erheblichen Schwächen feststellen. Rollwiderstand ist imho relativ gering, Kurvenhalt war auch sehr gut und das geringe Gewicht läßt das Bike natürlich wesentlich besser Beschläunigen (vorher bin ich mit DH-Gummis gefahren).
Außerdem habe ich letzte Woche einen 09er RP23 (kleine Luftkammer, starke DS, mittlere ZS) bei
ebay gekauft. Der kam am Mi an und hat ebenfalls schon 2 Testfahrten hinter sich. Meinen Erwartungen scheint er jedenfalls gerecht zu werden. Passt sehr gut zum Prophet Hinterbau. Einstellung war auch total easy. Luftdruck war schnell gefunden und mit Propedal auf Stufe 1, ZS 4 Klicks von geschlossen, passt er wunderbar zur Van an der Front. Ansprecherhalten ist trotzdem recht gut.
Ich würde ganz gerne noch einen etwas längeren Vorbau ausprobieren.
Kennt hier jemand einen mit 55er Länge für 1 1/8 Schaft und 31,8er Lenkerklemmung?
Syntace hat ja nur den 1.5 Superforce (gibt es ja mit Reduzierhülse). Wäre mir zum Testen einfach zu teuer.