LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Da hätte ich zwei Fragen.

1. Hast Du ein MTB? (Ich habe gelesen, dass die "Buchse" wo man das unten reinstellt nicht groß genug für MTBs sein soll)

2. Wie oft hast Du ihn bis jetzt benutzt und gibt es schon Verschleißerscheinungen die die Funktion beeinträchtigen?
 
Ja, habe ein MTB mit einem "oversized" Unterrohr.

Hab ihn bis jetzt vllt. 6 oder 7 mal benutzt. Der untere Halter, wo das Innenlagerrohr aufliegt war bei mir etwas locker. Festgeschraubt und gut war´s. Ja, er hätte etwas größer ausfallen können, aber wen diese kosmetische Unkorrektheit stört der kann sich die Rundung durch auffeilen an sein Rad anpassen.

Der obere Halter, in den das Unterrohr eingelegt wird, ist V-förmig und nimmt sowohl dünne als auch dicke Unterrohre auf. Das Dicke rutscht halt nicht ganz rein, hält aber trotzdem.

Der Befestigungshaken wird über das Unterrohr gelegt und mit einer Flügelmutter arettiert. Allerdings wird die beiliegende Spiralfeder nicht auf der Flügelmutterseite befestigt (wie fälschlicherweise auf dem Bild der Verpackung ersichtlich) sondern auf der anderen Seite.

Nach dem Festziehen mal am Rad Wackeln, nochmal festziehen und alles hält.

Der Ständer an sich ist von robuster Bauweise mit stabilen Füßen. Das Paket ist auch überraschend schwer.

Sicher gibt es bessere Ständer, aber wie schon gesagt:

Für das Geld... kaufen.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllöchen

also ich habe die Radjacke die es beim Lidl gibt schon jetzt...wirklich eine richtig gute Jacke...kann ich nur empfehlen...absolut winddicht...allerdings hab ich nur 3€ bezahlt und hab sie schon 2 Wochen vorher ;-)
 
immer diese neugier...hier bei Stuttgart hat ein 3€ Laden aufgemacht..und der hat immer viele Lidlsachen...neu mit Ediket und das für 3 €....von Jacken bis Radshirts...anscheinend verschenkt Lidl die Sachen...ist ja für einen guten Zweck...von den Jacken gabs 2...eine Weiß schwarze und eine Rot schwarze ;-)
 
immer diese neugier...hier bei Stuttgart hat ein 3€ Laden aufgemacht..und der hat immer viele Lidlsachen...neu mit Ediket und das für 3 €....von Jacken bis Radshirts...anscheinend verschenkt Lidl die Sachen...ist ja für einen guten Zweck...von den Jacken gabs 2...eine Weiß schwarze und eine Rot schwarze ;-)

Mann, 3€ bloß? Da könnte man ja glatt zwei nehmen und eine davon zur Weste umfrisieren... :lol:

Grüße: T.
 
immer diese neugier...hier bei Stuttgart hat ein 3€ Laden aufgemacht..und der hat immer viele Lidlsachen...neu mit Ediket und das für 3 €....von Jacken bis Radshirts...anscheinend verschenkt Lidl die Sachen...ist ja für einen guten Zweck...von den Jacken gabs 2...eine Weiß schwarze und eine Rot schwarze ;-)

Oder die lassen LIDL-Sachen vom Laster fallen....
 
habe mir mal die Sachen angeschaut.
Ich hol mir vielleicht die Hose, Jacke und Schuhe.

Weiss jemand, wie warm die Sachen sind?
Ist da eine Fütterung drin? Fahre auch den Winter durch und brauche warme Sachen.

Hat jemand Erfahrung mit den Schuhen? Die sehen gar nicht so schlecht aus für 20 EUR.
 
Hallo

also die Jacke ist richtig warm...damit kommt man gut durch den Winter...Schuhe seh ich keine...gibt auch glaub ich keine!
 
ok, danke. :daumen: Dann werde ich zumindest bei der Jacke zuschlagen.
Weiss noch jemand was zur Hose und den Schuhen?

Die Schuhe scheinen der Rest von der letzten Aktion zu sein. Gibt es nur noch in einer Variante (bei der Aktion gab es 2 Farbvarianten), und nur noch in Groesse 42 sowie 43.

Ich hatte mir die Schuhe damals angesehen. Fuer 19,90 Euro sind die das Geld allemal wert. Mir schien so, als seien es etwas leichtere Exemplare als bei der Aktion davor. Von der Optik haben sie mir sehr gut gefallen (ist natuerlich Geschmackssache). Die Sohle kam mir nicht so hart vor, wie z.B. meinen Shimanos, aber dafuer kann man mit den LIDL-Tretern etwas bequemer laufen...

Zur Hose: Falls die das gleiche (duenne!) Polster hat, wie beim letzten Mal die kurzen Exemplare, dann lass ich eher die Finger davon. Die kurze Hose taugte meiner Meinung nach eher als Unterzieh-Hose fuer normale Shorts...
 
hab die Schuhe von der letzten Aktion bis jetzt so ca. 600km angehabt, bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, hab normal bei sportschuhen größe 43-44 und die Lidl Shuhe in 43 passen perfekt

Dani
 
Jo ich war gerade im LIDL und hab mir die Handschuhe, sowie das Trikot und die Jacke (Softshell) gekauft. Habs eben anprobiert und muss sagen, dass die Kleidung einen guten Eindruck macht. Lediglich die Reisverschlüsse lassen sich teilweise schlecht bedienen (wahrscheinlich weil die Ware geknickt war).
Für die kurzen Stadttouren wirds wohl ausreichen.

Der Monatgeständer aus dem Onlineshop ist ausverkauft, wollte den auch gerade bestellen. :/
Nuja, Augen offenhalten. ^^
 
Das Trikot und die Jacke auf jedenfall, die sind beide etwas länger geschnitten(bis zum Gelenk wo sich Oberschenkel und Hüfte treffen, bei 181 cm Körpergröße und 84er Schrittlänge), wahrscheinlich damit man beim vorgebeugtem sitzen die Kleidung nicht alle Nase lang runterziehen muss.
Zu den Hosen kann ich nichts sagen.

Wenn Du es genau wissen willst. Das Trikot ist 65 cm lang, die Jacke 67,5.
Beides in Größe L
 
Zurück
Oben Unten