Zeigt her eure Mittelklassebikes!

Moin!

Hier mal ein ziemlich schlechtes Handy-Pic von meinem Cats MT-6 Ultralight (Danke, Andy1 :D).
Habs neu lackiert in einem Chamäleon-Lack; is leider net ganz so gut geworden, wie ich es mir erhofft hab. Sollte eigentlich richtig schön von blau über lila nach grün changieren, klappt aber nur bei wirklich optimalem Lichteinfall :lol:
Hatte es zuerst als Singlespeeder aufgebaut (9,96kg), wollte dann aber doch ein Bike mit Schaltung haben. So, wie hier steht, wiegt es knapp 11kg. Geht eigentlich für ein 16 Jahre altes Bike in RH 52, oder?



Ciao, Splat
 
Fährt sich auch "echt nett" :D
Sehr verwindungssteif und direkt, man könnte auch sagen "knallhart" :lol:
Bei Gelegenheit mache ich mal Detailaufnahmen mit ner vernünftigen Camera...

Ciao, Splat
 
So etwas früher als gedacht presentiere ich mein erstes selbstgebautes Schätzchen.



Lange hats gedauert, aber wenn man keine Mondpreise für die Komponenten aus den Jugendträumen ausgeben möchte muss man eben etwas suchen :)



Ich weiß das jetzt einige sagen werden "der Rizer Lenker geht ja mal gar nicht" oder "Reifen und Sattelstütze sind auch nicht wirklich retro" aber ich fands einfach schöner so. Außerdem landets deswegen jetzt auch nur im Mittelklassebike Thread und bekommt keinen eigenen Aufbauthread ;)

Allein mit der Gabel bin ich noch etwas überlegen. Vielleicht bekomm ich da noch etwas passenderes. Im moment komm ich so auf 10,4 Kilo. Hatte eigentlich insgeheim auf unter 10 gehofft, aber das ist wohl utopisch.

Die Bremsklötze fliegen wohl wieder raus und werden gegen die original XTR Klötze ausgetauscht. Sollen zwar Felgen fressen aber sehen einfach viel viel besser aus.

 
Das hat sehr viel schönes. Nur die Ritchey Parts mit dem neuen Logo würde ich persönlich wenigstens durch welche mit dem altem austauschen. Ansonsten three thumps up :daumen::daumen::daumen:
Ach ja XTR ist natürlich für "Mittelklassebike" etwas übertrieben. :D
 
Solange es noch in meinem Besitz ist, poste ich es hier doch nochmal:




Komplette Deore LX M550er Gruppe und Araya RM-20 Felgen, Sattel ist selbst bezogen und die Schwalbe Reifen werden jetzt noch runter gerockt....

aaaha!
also gibts die firma doch...
so eins steht hier in jena ziemlich oft vor nem whiskey laden rum, aber in ner nummer größer. lx hatte es, glaub ich, auch.
 
aaaha!
also gibts die firma doch...
so eins steht hier in jena ziemlich oft vor nem whiskey laden rum, aber in ner nummer größer. lx hatte es, glaub ich, auch.

Rudy Project ist heute vor allem für seine Bikebrillen bekannt, die auch nicht grade billig sind. Anfang der 90er gab es da wohl auch Teambikes zu den 4-5 Serienmodellen. Das Rudy Project Team hatte zum Beispiel für den Downhill ein umgelabeltes Kestrel-Carbon Bike, wer die Rahmen für das abgebildete HT hergestellt hat, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Hier mein 96`er Univega Alpina.
 

Anhänge

  • ratlookbike 001.jpg
    ratlookbike 001.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 335
  • ratlookbike 002.jpg
    ratlookbike 002.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 186
  • ratlookbike 004.jpg
    ratlookbike 004.jpg
    54 KB · Aufrufe: 191
  • ratlookbike 005.jpg
    ratlookbike 005.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 206
Gute Idee! Für Klassiker, Youngtimer oder moderne Klassiker, Aktuelle? Für jede Marke, Modell? Es ist ein einziges Bild; aber entweiht wohl den Thread, muß geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten