Zeigt her eure Kurbel!

Jaaa genau! Von BONTRAGER extra so bei STRONGLIGHT bestellt. Den Sch.... haben sie dann wohl eingesehen, weshalb es auch keine neuen solchen Kurbeln mehr gibt. :lol:

Dann hattest du einmal Pech und ich zweimal Glück?

Lieber Tom: Die Kurbel wurde wohl eingestellt, weil ISIS abgelöst ist von Hollow Albtraum gefolgt von BB30. Mal abwarten wann das der letzte Schei.. ist?

Dann hattest du einmal Pech und ich zweimal Glück?

Lieber Tom: Die Kurbel wurde wohl eingestellt, weil ISIS abgelöst ist von Hollow Albtraum gefolgt von BB30. Mal abwarten wann das der letzte Schei.. ist?

Ich hatte was Stronglight betrifft leider auch zweimal Pech. Beide Male ist beim Ausbauen das Gewinde außen ausgerissen. Der erste Satz wurde vor zwei Jahren recht flott getauscht. Der andere Kurbelsatz wurde vor Wochen über xx-light eingeschickt und J. Kaiser meint das sich nichts tut weil die in Frankreich das Thema wohl aussitzen wollen:aufreg:

Gruß
Marcus

Ich hatte was Stronglight betrifft leider auch zweimal Pech. Beide Male ist beim Ausbauen das Gewinde außen ausgerissen. Der erste Satz wurde vor zwei Jahren recht flott getauscht. Der andere Kurbelsatz wurde vor Wochen über xx-light eingeschickt und J. Kaiser meint das sich nichts tut weil die in Frankreich das Thema wohl aussitzen wollen:aufreg:

Gruß
Marcus

:mad:
hab im Frühjahr ein Stronglight titan Lager zu ihm geschickt. auch hier meint er, dass Stronglight blöd tut.
okok....es ist halt Leichtgegeraffel und jeder, wenn er ehrlich ist, lebt damit, dass das Zeugsl entweder sehr empfindlich ist oder halt nicht so lange lebt....

Hej hardflipper!

Was ist das für ein Spider den du an der XTR 95* montiert hast???

Ein Schweizer hier aus dem Forum hatte mal beim CNC Fräser 20 Spyder oder so machen lassen. Über Umwege habe ich dann einen erstanden.

das ist der original spider.
im bereich der schrauben wurde etwas modifiziert.
Es gibt keinen Original Spyder! Die XTR 95Xer Serie hatte immer das integriererte bzw. integrierende große Kettenblatt oder allerhöchstens einen 5-Loch Spyder. Nie aber einen 4er!
49_4.gif

Wer war das der die Spider hat machen lassen? Raze, bist du das gewesen?

:lol::lol::lol:

Ich kann ja nicht einmal selbst ein Innenlager montieren :). Der super nette Schweizer heißt Pascal, schau im Leichtbauer-Forum, da hat er einen eigenen tread mit der Kurbel aufgemacht.

Vorsicht: Das 109,5er Lager paßt nicht an jeden Rahmen im Gegensatz zu meiner CANNONDALE 2 fach Kurbel von 2004. Somit geht ein gewisser Gewichtsvorteil verloren. Auch benötigt man zwischen dem "kleinen" Kettenblatt Unterlegsscheiben.

Viele Grüße raze

@ Raze:

Es passt tortz des schmalen Lagers und dem 44er Blatt an den C-Dale Rahmen?!?!?
49_4.gif

Könntest du bitte die Kettenline möglichst präzise ermitteln? Mir eigentlich Wurst ob du vom kleinen oder vom Großen aus misst. Ich müsste es nur wissen. ;)

Gleicht der Spyder vom schweizer schon die Kettenline an oder behält er originale Kettenlinen bei? Weil 116er Lager bedeutet 50er KL und 109,5er Lager würde dann so um die 46,5 mm Kettenlinie bedeuten!? :confused:

Ich habe noch kein Bike wo die Kurbel ran passt, sonst hätte ich´s schon ausprobiert...

@ Raze:

Es passt tortz des schmalen Lagers und dem 44er Blatt an den C-Dale Rahmen?!?!?
49_4.gif

Könntest du bitte die Kettenline möglichst präzise ermitteln? Mir eigentlich Wurst ob du vom kleinen oder vom Großen aus misst. Ich müsste es nur wissen. ;)

Gleicht der Spyder vom schweizer schon die Kettenline an oder behält er originale Kettenlinen bei? Weil 116er Lager bedeutet 50er KL und 109,5er Lager würde dann so um die 46,5 mm Kettenlinie bedeuten!? :confused:

Ich habe noch kein Bike wo die Kurbel ran passt, sonst hätte ich´s schon ausprobiert...

Hallo,

am besten Du liest Dir die Sache auf light-bikes selbst durch, bevor ich etwas Halbwahres hier verbreite...

Der Spider ist für 2 fach ausgelegt und somit die Kettenlinie korrigiert. Beim OPTIMO Rahmen paßt das 109,5er Lager mit einem FRM Spacer, bei dem F Rahmen braucht es eine längere Achse.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du mir sagst, wie man eine Kettenlinie mißt, da mache ich das heute abend - gerne auch pm.

Viele Grüße raze

Jo, das ist das einzige Produkt aus dem Hause Stork mit dem ich leben könnte... Wäre der Preis da nicht.
49_4.gif

Kann aber leider keinen Erfahrungsbericht beisteuern.

Zurück