acid-driver
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5rot
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Wie 10fach wenn kein XX aber denk dran es muß leichter werden nicht schwerer
Das kommt hin, meiner wog 265g.Truvativ Holzfeller WC soll lt. Hersteller 260g wiegen, bei 700mm.
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen oder wenn 710 reichen -> Reverse DH Race, meiner hat 268g und der kostet nur max. 60â¬.Reverse fli bar hatte bei 760mm 303g, den oder den Boobar kaufen und kürzen.
dachte der fli bar xxl von reverse wiegt nur ca 290 gramm zumindest hab ich viele bilder davon gesehen
besser gehts dann nicht mehr. kosten aber auch gut was
Der einzige Vorteil des Pushlocs besteht für mich in der horizontalen Montage. Der Poploc dagegen ist deutlich günstiger, viel leichter und macht auf mich einen robusteren Eindruck. --> Am Samstag hat es mir die Schelle des Poplocs im Park verbogen, die Mechanik hat es überlebt.
Was habe ich verändert:
Rastposition für das große KB vergrößert um Überschalten zu können. Hebelweg zum kleinen KB begrenzt, damit der Zug nicht so stark durchhängt und schlägt.
Da ich meinen RR-Umwerfer zuerst mit einem "normalen" Schalthebel bedient habe, dürften obige Veränderungen auch bei einem MTB-Umwerfer Sinn machen.
Eine V-Brake-Pipe verbessert beim Poploc je nach Montageposition die Zugführung.
Eine Zugeinstellschraube könnte man auch noch integrieren, denn ohne sie ist die Einstellung etwas fummelig. Ohne ist es halt leichter.
Als Winterbastelei steht bei mir noch der Umbau auf 10fach auf der Wunschliste (kein XX!).
ja ja, die scheiben waren schon trocken, klar.
hab jetzt die Elixir CR Mag
wiegen 200 / 218 also n tick leichter als die K18, und Bremsen Elixir typisch super gut !
Wenn dann wird der rechte Schalthebel der Beiden hier auf 10fach umgebaut:
Der Schalthebel für den Umwerfer wurde ja schon ersetzt. Aktuelles Schalthebelpaargewicht: 86g
Dazu dann eine 11-28er 10fach Ultegra Kassette + ganz kurzes DA-Schaltwerk + durch die Kassette und andere KBs kürzere 10fach Kette.
Leichter sollte es also werden. Hauptsächlich reizt mich aber die feinere Abstufung.
Bis jetzt scheiterte es aber an dem Preis eines Teils aus meiner Signatur.
meinst du bei pipe diese stahlröhrchen wie sie auch ähnlich bei den rohloff an den drehgriffen verwendet werden?
Umwerfer scheinen mit der Zeit generell schwerer zu werden. bestes Beispiel dafür sind die alten XTR.
Genau diese Idealerweise die flexible Variante, in meinem Fall noch mit Schrumpfschlauch überzogen, damit es ins Farbkonzept passt.
@L0cke: Ich habe hier 20/36 vorne, wobei mir die maximale Übersetzung von 36-11 reicht.
Aber es gibt ja von Shimano eine neue Deore-Kassette mit 36-12 Bandbreite. Dort als Abschlussritzel eine 11er draufbauen und vorne 22-38 fahren. Im Uphill mit 22-36 ähnlich gut wie 20-34 aber noch etwas "schneller" im Downhill mit 38-11.
Als XT-Version ist die Kassette aber meines Wissens nicht angekündigt, schade...
Heute einen neuen E-type Umwerfer am Fully verbaut. Alten gegen neuen LX. Der neue wiegt mit -168g 26g mehr als der alte
ich fahre zur zeit den syntace vector carbon in 680mm breite, sobald der 740mm in carbon lieferbar ist bekomme ich ihn, grins...
warum wollt ihr denn alle immer breitere lenker, habt ihr keine eng stehende bäum(ch)e oder was , probiert mal dickere griffe aus, bringt evtl mehr
endlich mal griffe für größere hände, sind zwar recht schwer, aber sonst habe ich persönlich nur vorteile (keine schwielen mehr, mehr kontrolle, die hände tun nach längeren bikeparkbesuchen nicht mehr weh)