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Hallo!

Korrekt - Ich wollte mir ein für mich vernüftiges Grundlagen-Arbeitsgerät schaffen... Rahmengewicht habe ich leider nicht... Hier aber die genaue Ausstattung...

- Kpl. Ultegra (Kurbel 3-fach - da ich auch mal über Pässe muss und scheinbar ned genügend Bumms in den Hax'n habe)
- Laufradsatz DT-Swiss S240 + DT-Swiss RR1.0 (auf dem Bild auf dem dem Bild ein WH-RS10, "da der DT nur am Sonntag rausgeholt wird" ;))
- Reifen Maxxis
- Gabel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze Ritchey WCS
- Sattel Selle Italia SLR XP
- Pedale Look Quartz
- Gewicht 9,0 kg (mit dem WH-RS10 - mit dem DT ca. 8,7kg) - also ned das klassische Rennradl, für meine Zwecke langts...

Gruß,

Roland
 
Tach,
na dann zeig ich auch mal mein update von meinem Trainingsgerät...

DSC00669.JPG
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ich persönlich mag zwar keine Rennräder (weil ich schon vom anschauen Rückenschmerzen bekomme) aber die von Nicolai finde ich einfach nur Porno
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- Kpl. Ultegra (Kurbel 3-fach - da ich auch mal über Pässe muss und scheinbar ned genügend Bumms in den Hax'n habe)
- Laufradsatz DT-Swiss S240 + DT-Swiss RR1.0 (auf dem Bild auf dem dem Bild ein WH-RS10, "da der DT nur am Sonntag rausgeholt wird" ;))
- Reifen Maxxis
- Gabel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze Ritchey WCS
- Sattel Selle Italia SLR XP
- Pedale Look Quartz
- Gewicht 9,0 kg (mit dem WH-RS10 - mit dem DT ca. 8,7kg)

So in der Art würde ich das auch machen. Klar, für Straßenrennen wär's zu schwer, aber für's Grundlagentraining und gelegentliche Touren ist's optimal. Dreifach fahr ich am Rennrad übrigens auch. Sonst ist man an jedem Hügel gleich wieder am Kraft bolzen und außerdem versteh' ich zumindest an 'nem Nicht-Racebike gar nicht, welchen Vorteil 'ne Zweifachkurbel bringen soll. Aber das ist ein anderes Thema ...

Viele Grüße

corfrimor
 
Die sehen vielleicht schön aus, erkennen kann ich auf den letzten Bildern allerdings fast nichts.;)
Vom AFR hätte ich gerne ein gesamtbild:p
 
tapered Steuerrohr sieht irgendwie 'unverhältnismäßig' zur Lyrik-Krone aus, ähnlich wie die Totem zum 1 1/8'' Steuerrohr...

(ich spreche jetzt als reiner Ästhet :D )
 
So, seit einigen Wochen ist nun auch ein Nicolai in meinem Besitz. Ich fahre es als Winterbike. Bin günstig dran gekommen. Der Rahmen ist von 2008. Einige ältere Teile sind noch dran, manche wurden schon ausgetauscht.

Hier nun Fotos meiner ersten Ausbaustufe :D:









Mehr Fotos in meinem Fotoalbum.
 
Ja, ich weiß, etwas übertrieben, aber ich habe das Bike äußerst günstig gebraucht bekommen. Der Rahmen hat si gut wie keine Macken, weil alles abeklebt war.
Wenn ich jetzt mal zusammen rechne... alte Manitou-Gabel verkauft gebrauchte Fox ersteigert, die Avid Elixir bei Ebay günstig neu, alte Magura Louise versteigert, Lenker, Sattelstütze, Sattel und Vorbau habe ich noch gehabt, die alten Teile versteigert und noch ein paar Kleinteile, wie Schrauben und Griffe gekauft... dann komme ich auf knapp 1000 € so wie es da steht. Gut, oder?
 
Erste Ausbaustufe?
Was willste da drann noch ändern. Ist doch super. Solide Parts. Da brauchst dich nich zu verstecken.

Kurbel, LRS, Schaltgriffe und evtl. der Dämpfer sind schon ältere Generation. Ich glaube, die tausche ich so nach und nach aus, nach dem gleichen Prinzip, wie ich es schon mit den anderen Teilen gemacht habe.
 
Der Nonius Rahmen hat 4 Verstellbereiche: von oben nach unten: 100,110,120,130 mm. Im Moment steht er auf 100 mm. Die Gabel ist ne RLC, stufenlos absenkbar von 130 auf 90 mm. Momentan fahr ich viel Straße und Forstweg, weil schlechtes Wetter, da reichen mir die 100 mm hinten und die Gabel senke ich auch meist ab.
 
..und zum unmut des herrn wodan und einiger anderer , die sich darüber aufregen , dass man sein bike megrmals zeigt , obwohl es KEIN neues anbauteil hat ..... proudly presenst : mein nico !!! braucht kein tuning - is genau richtg so !!!! greez , k.
 

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