Eure weißen Kunstwerke!

Dämpfer ist top, der Rhamen und der Dämofer haben mir in Duisburg und bei ein Paar anderen Marathons Treue Dienste geleistet, deswegen hab ich mich entschieden den Rahmen neu Aufzubauen

Mein neues Weißes: Grossman CF 05

Ein paar Dinge werden im laufe der Zeit sicher noch verändert (Spacer,Stütze...), aber vorerst wird damit gefahren.:)

Keine Kunst, aber weiß und frisch geputzt...

SurlyIF_Nov09.JPG

Die Lager sind jeden Monat schrott und du hast im Vergleich zu den SPD viel mehr Spielraum. Aber sie sind leicht und sehen gut aus.

hab die Eggbeater C jetzt nen ganzes Jahr intensiv genutzt und habe keinen Spielraum, keine Lagerprobleme, sondern gerade mal soviel Fett verloren, wie am Anfang nunmal rausquillt, wenn die Teile das erste mal belastet werden. Desweiteren wird explizit gesagt, das man sie pflegen soll.

Eggbeater haben Vorteile, alleine wegen den 4seitigen Einstieg und sie sind besser für die Knie (in meine mtb-gruppe sind deswegen 2 leute auf die Eggbeaters umgestiegen)
Obwohl China Produkt, muss ich sie empfehlen, das kommt selten vor..

@panzer oddo da unten auf der gabel ist aber kein Sticker von einem pin up girl oder soetwas oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ panzer-oddo

Danke! Das Deluxe ist einfach der Hammer!

Viel Spaß damit

corfrimor

P.S.: Wie groß und wie schwer ist der Rahmen eigentlich?

hab die Eggbeater C jetzt nen ganzes Jahr intensiv genutzt und habe keinen Spielraum, keine Lagerprobleme, sondern gerade mal soviel Fett verloren, wie am Anfang nunmal rausquillt, wenn die Teile das erste mal belastet werden. Desweiteren wird explizit gesagt, das man sie pflegen soll.

Eggbeater haben Vorteile, alleine wegen den 4seitigen Einstieg und sie sind besser für die Knie (in meine mtb-gruppe sind deswegen 2 leute auf die Eggbeaters umgestiegen)
Obwohl China Produkt, muss ich sie empfehlen, das kommt selten vor..

@panzer oddo da unten auf der gabel ist aber kein Sticker von einem pin up girl oder soetwas oder?

He hallo
Fahre auch die eggbeater. Bin sie jetzt eine saison gefahren und gemerkt dass sie absolut zerschlissen sind. Sie haben grandioses spiel und ich falle mitlerweile auch schon raus bei mittlerer belastung.
Die feder ist im arsch...hat spiel.
Frage: Ist das normal?

He hallo
Fahre auch die eggbeater. Bin sie jetzt eine saison gefahren und gemerkt dass sie absolut zerschlissen sind. Sie haben grandioses spiel und ich falle mitlerweile auch schon raus bei mittlerer belastung.
Die feder ist im arsch...hat spiel.
Frage: Ist das normal?

Bei mir waren auch nach einem Jahr die Lager Matsch. Die neuen habe ich jetzt mit Fett vollgepresst, hoffe dadurch das sie länger halten. In Sachen Optik und Funktion gibts kaum eine Alternative, jedenfalls für mich.
Zwei Bekannte fahren ihre Eggbeater, allerdings die SL (ich hab die C), schon zwei Jahre ohne Probleme. Wenn meine C wieder fertig sind, werd ich es auch mit den SL versuchen.

Gruß René

Bei mir waren auch nach einem Jahr die Lager Matsch. Die neuen habe ich jetzt mit Fett vollgepresst, hoffe dadurch das sie länger halten. In Sachen Optik und Funktion gibts kaum eine Alternative, jedenfalls für mich.
Zwei Bekannte fahren ihre Eggbeater, allerdings die SL (ich hab die C), schon zwei Jahre ohne Probleme. Wenn meine C wieder fertig sind, werd ich es auch mit den SL versuchen.

Gruß René

Hallo, hab jetzt bei meinem schwarzen rocky die eggbeater Ti angeschraubt. Möchte eigentlich nicht, dass diese dann auch nach einer saison platt sind. Bekomme sie für 300.-sfr. Sind trotzdem noch teuer. greets jenso

du musst maximal die lager wechseln ~10-15€, und das auch nur wenn dich das pedalspiel stört sofern du welches haben solltst nach ein paar tausend km :)

Ich finde es schrecklich. So ein wunderschöner Rahmen und dann so unangenehm viel Weiß...
Hier gehts aber um weiße Kunstwerke (entweder Rahmen oder Anbauteile).
Würde dir ein weißes Ventilkapperl ;) genügen.

Über den Geschmak und darüber dass gewisse weißteile nicht 100% passen kann man streiten, nicht jedoch, dass es sich von so manchem Einheits- und
ideenlosen Designerbrei abhebt.

Allein dafür gibts Punkte :daumen:

Mir sieht dieser ausßergewöhnliche aufbau etwas zu klein für den Fahrer aus. So weit sollte man die Stütze bei dem Sitzwinkel bestimmt nicht herausreißen. Ist bestimmt auch nicht gut für den Rahmen.
Das einzige was wirklich unpassend an dem Rahmen ist, ist aber der Dämpfer.. Dieses Grau sieht so fehl am platze aus.

Zurück