Eure weißen Kunstwerke!

... nicht direkt meins, sonder das von meiner liebsten :love:

4064166121_ac46089404_b.jpg

4064859170_d935766b08_b.jpg

4064165295_01fa642a42_b.jpg

4064131295_c7de86f775_b.jpg

4064912638_129f37e2cb_b.jpg

4064911412_aa6bbf07bd_b.jpg

ciao
flo

Find ich ja jetzt irgendwie doof wenns das nicht in 25,4 gibt.
Warum sieht das übertreben aus? Ihr habt doch hier ganze Räder in weiß ;)
Stelle mir das in Kombination mit blauen Schrauben und Klemmen etc. sehr gut vor.

mfg InoX

nach aufbau mit vorhandenen teilen, mein fully für alles was so cc sich schimpft

sorry für die bild quali muss da nochmal ran und neue machen

verändert werden noch gabel/sattelstütze/sattel (liegt schon hier)/flaschenhalter/reifen/lrs erst im nächsten jahr/möglicherweise vorbau auch noch in weiß, hinterbau bekommt noch
neue lager

gabel/spacer verschwinden und werden entfernt, erst wenn ne neue gabel da ist natürlich

RedBull_ProFactory_modified-p1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon nett aus, bin aber gespannt, wies aussieht wenns fertig ist und eine ordentliche Gabel passend zur Performance des Dämpfers bekommen hat.;)

Gehen tut da noch einiges!

Übrigends durchaus sympatisch, dass Du den erwürdigen Orden des Rosenkreutzes zitierst!

In diesem Sinne beste Grüße
Q.°.S.°.

wer ist denn hier ausfallend geworden ? ich habe dich zwar persönlich angesprochen, aber weder habe ich dich beleidigt noch angegrifen. wo ist da also bitte der ausfallend werdente teil ?

Et voilà:

also ich habe mir jetzt mehrere beiträge von dir durch gelesen. bist du bei einem deiner rennen mal auf den kopf gefallen - vielleicht auch des öfteren ?

Ich weiß ja nicht, wie's bei Dir sonst so zugeht, das aber ist definitiv beleidigend.

Übrigens: "Angegriffen" schreibt man mit zwei F und "werdende" mit D, von Deiner Groß- / Kleinschreibung mal ganz abgesehen. Wo hast Du denn schreiben gelernt ??? :D

Nopains Erklärung für seine etwas liberale Auslegung der Rechtschreibregeln ist u.a. folgende:

[...] lese/rechtschreib schwache [...]

Du dagegen hast's halt einfach nicht besser gelernt, oder wie?

des weiteren frage ich mich, wo speziell im thema "eure weißen kunstwerke" etwas darüber steht, das es xc racing räder sein müssen ?

Wie weiter oben schon angemerkt wurde, handelt es sich hier um das XC Racing Unterforum. XC RACING Unterforum. Fällt Dir was auf? Ja, wirklich??? :daumen:

Mir selber wär's zwar zu blöd, ständig auf sowas hinzuweisen, falsch ist's deshalb aber nicht.

Viele Grüße

corfrimor

Soo dann will ich auch mal...bin fast fertig, muss mich nur noch nach nen paar kleinigkeiten umsehen, ich brauche zB noch nen vernünftigen satz Klickies:rolleyes: Hat da einer vielleicht nen tipp für mich...sie sollten auf jedenfall gut leicht sein und schön standfest sein...
Ach ja..das bike liegt ohne Pedale jetzt bei ca. 11,4(mit 2,25 er Racing Ralfs, also da geht noch was:D)

Anhänge

• Endlich%20Feritg[1].jpg
    Endlich%20Feritg[1].jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 248
Soo dann will ich auch mal...bin fast fertig, muss mich nur noch nach nen paar kleinigkeiten umsehen, ich brauche zB noch nen vernünftigen satz Klickies:rolleyes: Hat da einer vielleicht nen tipp für mich...sie sollten auf jedenfall gut leicht sein und schön standfest sein...
Ach ja..das bike liegt ohne Pedale jetzt bei ca. 11,4(mit 2,25 er Racing Ralfs, also da geht noch was:D)

Schaut gut aus. Ist das ne Sonderlackierung?
Gewichtsmäßig geht da noch einiges. Sattel, Stütze und LRS sind nicht die leichtesten. Die weisse Stütze würd ich eh gegen ne schwarze austauschen, sonst wirken Lenker/Vorbau etwas verloren.

Ansonsten top Bike, viel Spaß damit.

Gruß Rene

Fulcrum Red Metal 5 1805g
Manitou R7 Super 1552g
Schwalbe Racing Ralph 2x 520g
Avid Juicy5 2x 417g
Shimano SLX Kurbel 900g
Shimano XTR Schaltwerk mit Tiso ROllen und Schrauben sgs ca. 180g
A2Z Titan Schnellspanner VR 42g
A2Z Titan Schnellspanner 46g
Speziallized XC Lenker 152g
FSA OS 190 Vorbau 100mm 165g
Shimano XT Umwerfer mit Tiso Schrauben ca. 170g
Shimano XT Cassette 260g
Shimano Schalthebel SLX Rapidfire Plus 280g
Schwalbe 14 SV Schlauch Extra Light 2x 130g
Alligator 6 Loch Wind Cutter Titanium Nitrite Bremsscheibe 160mm 2x 92g
Fun Works N-Light Titan Sattelklemme 9,6g
Selle Italia Filante 190g
FSA SL-250 Sattelstütze weiß 31.6 250g
BBB 1 1/8 Ahead Set Verschluss carbon ca.6g
Manitou Radium RL 340g
Ritchey WCS True Locking grip ERGO 112g

Sooo hier mal die Liste mit den ganzen Gewichten....Also Sattel is eig meiner Meinung nach gut leicht. Klar würde überall noch was gehen, aber als Schüler is das halt immer sonne Sache mit diesen bunten Lappen:lol:
Sonderlackiergung is das nicht...Rahmen müsste die 2007er oder 2008er Version sein...
Vorbau wollte ich noch zu nem weissen wechseln....

Zuletzt bearbeitet:
hmm nett,... aber der uebergang sattelstutezen-rohr zu stattelstuetzen-klemmkopf sieht auf dem bild seeeehr duenn aus... kann aber auch am bild liegen.
ach ja... das weis von der stuetze beist sich mit dem "perlmut"??? des rahmens... kann aber auch am bild liegen ;)

ich mein net die stuetzen klemmung, sondern die klemmung vom sattel (der stuetzen kopf).
aber hab es gerade bei bc gesehen sieht nur so aus.
tip: leichte laufraeder... lieber laenger spaaren. da merkste am meisten. xtr/olympic sind net sooo teuer (vor allem wenn du selber einspeichst:P)

Hallo,

ich hab ja mittlerweile meine Twin Ti zu Triple Ti aufgerüstet. Ich finde die Funktion gut und das Gewicht ist mit 170g super. Ich muss die Lager nicht so häufig tauschen. Einmal im Jahr vielleicht. Es kann aber auch sein, dass sie nicht so beansprucht werden durch mein geringes Fahrergewicht von 62kg.

Ich kann sie empfehlen ;)

Mfg Erik !

@ jackass1987

Richtig geil!!!

Ich hab' mein RC wegen dem Gewicht nicht pulvern lassen, aber optisch ist 'ne Pulverung einfach schöner.

Grüße

corfrimor

Ach ja: Was wiegt's denn?

ist doch ganz schick. die gabel hat ein bissle viel federweg,... aber ich bin mit meinen 11cm im hardtail besser ruhig ;)

mit den eggbeatern bin ich genau 3x gefahren, dann kamen wieder meine xtr drauf. du stehst nicht so gut drauf und sie sind einfach nicht so definiert wie spd. aber wer durchgehend die waage im kopf hat, der wird sicher mit gluecklich.

jedem das seine und keinem das meine :P

kauf sie einfach probier sie und im zweifelsfall bekommst du die garantiert wieder los (mein experiment hat mich genau 10euro wertverlust gekostet :P)

Soo, mein bike ist jetzt zu 95% Fertig, es fehlt nur noch das Alligator Bullet Proof Schaltset. Neu sind: Norton Shores Bar Ends, Speziallized Lenkerband( bitte keine Diskussion ich komme damit sehr gut klar:D),
XLC Pro Vorbau und Look Quartz Pedale. (Der rest entspricht der alten Teileliste).
Gewicht liegt jetzt bei ca. 11,1 ohne Pedale. Hab das Bike hauptsächlich für
Marathons und die 24h von Duisburg aufgebaut:)

Anhänge

• IBC.jpg
    IBC.jpg
    59 KB · Aufrufe: 247
  • IBC3.jpg
    IBC3.jpg
    54 KB · Aufrufe: 124
Zurück