Nu Stuff-Thread - Teil 2

so ich teste das jetzt einfach mal, es gibt ja auch einen new vid thread................hier kommt einfach alles rein, was es neues an parts, klamoten(von koxx z.B.), oder ähnlichem gibt......


Ich fange mal an:
Es gibt jetzt die Echo reifen auch für 26"
reifenecho20.JPG

was haltet ihr denn davon? ich bin da eher skeptisch, was den grip angeht!!.......
 
Nikolausige news. Kevin hat mir zwar noch keine Bilder geschickt aber soviel kann ich ja schon mal sagen.

Rockman Slate II
1085. +55, 380, 71.5
1450g
und jetzt kommts, angeblich als 4Punkt Version oder aber mit Cantisockeln zu haben.

700CAD sind 450€ für den preis kann man den rahmen bei ihm vorbestellen.
 
Nikolausige news. Kevin hat mir zwar noch keine Bilder geschickt aber soviel kann ich ja schon mal sagen.

Rockman Slate II
1085. +55, 380, 71.5
1450g
und jetzt kommts, angeblich als 4Punkt Version oder aber mit Cantisockeln zu haben.

700CAD sind 450€ für den preis kann man den rahmen bei ihm vorbestellen.

Im Prinzip ne super Sache. Aber so eine 1,4kg Bohne. Diesen Saison-Rahmen bullshit mach ich nicht mit
 
und die geo ist auch nichts für große leute.
+55 ist einfach zzu hoch beim 1085er radstand.
Und zum gewicht sag ich mal nichts.

kannste so direkt nicht sagen, hatte bei meinem gu auch +60 auf 1085 und mit dem richtigen vorbau fährt sich das zwar sehr "flicky" aber es fühlt sich nicht zu kurz an (auf meine 1,83). man darf halt diese hohen bikes nicht mit einem 120/10 grad vorbau fahren
 
zu den ahston rahmen.

24" die canti sockel sind zu dicht. damit kann man max. ne alex DX32 fahren, wenn überhaupt.
80mm istn witz

Zum 26" - Warum wirds mit V brakes verkauft und kommt aber mit 4punkt aufnahme daher?
Nicht durchdacht, denn fährt nicht auch rowan johns mit V'brakes?

Ich find die auf jedenfall mal richtig geil und der 26er wird in die überlegung für den nächsten rahmen mit einbezogen.
lenkwinkel hätte noch etwas steiler sein können.
 
Jo, mein marino hat 95 mm und ich fahr den mit ner 40 mm felge. Das passt perfekt, aber auch nur, weil ich die duennen califera backings hab. Mit anderen Backings oder einer anderen Felge duerften es dann ruhig mehr als 95 mm sein.

Zum 26" - Warum wirds mit V brakes verkauft und kommt aber mit 4punkt aufnahme daher?
ich vermute mal, bei nem preis von 600 euro war wohl keine magura drin?
 
Jo, mein marino hat 95 mm und ich fahr den mit ner 40 mm felge. Das passt perfekt, aber auch nur, weil ich die duennen califera backings hab. Mit anderen Backings oder einer anderen Felge duerften es dann ruhig mehr als 95 mm sein.


ich vermute mal, bei nem preis von 600 euro war wohl keine magura drin?
selbst rowan johns fährt V brake ;)
 
Es gibt die neuen Ashton Sachen bei tarty:

Geometry (with Ashton fork)
Wheelbase: 1090mm
Chainstay Length: 380mm
BB Rise: 30mm
Head Angle: 72 degrees
Centre of BB shell to top centre of head tube: 670mm (26.4")

Ein Bomber mit 1090er Radstand? Nur 72 Grad Steuerwinkel? Das wars dann wohl mit dem Weihnachtsgeschenk für mich selbst...
 
Zurück
Oben Unten