Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, ;)

meine dualair wiegt gekürzt 1740gr, ...
also nur unweit weniger, ...

happy trails mit deionem geschoss!
hoffentlich platzt deine u-turn einheit nicht!

ok, ;)

meine dualair wiegt gekürzt 1740gr, ...
also nur unweit weniger, ...

happy trails mit deionem geschoss!
hoffentlich platzt deine u-turn einheit nicht!

wenn der NN zu schmal ist dann geht er wieder zurück ins regal und wartet dort darauf bis er gekauft wird,

ein paar vorteile muss man auch haben wenn man in nen shop shcafft, :lol:

Ohja das mit der Gabel macht mir auch Sorgen, aber BC meinte meine sei eine der ersten in D ausgelieferten die Probleme betrafen bislang nur Modelle die 3-4 Monate jung sind

Ohja das mit der Gabel macht mir auch Sorgen, aber BC meinte meine sei eine der ersten in D ausgelieferten die Probleme betrafen bislang nur Modelle die 3-4 Monate jung sind

ob du die gabel gekauft hast, die ich damals abbestellt habe weil ich durch andere quellen noch früher an die gabel gekommen bin? :D

Gut möglich, funzt deine ? Aber ich seh grad du hast ne Manual LO , ich nicht. Hab die Hig End Version mit Poploc

Zuletzt bearbeitet:
gerade gefunden, soll mit Schrauben 139g wiegen, was haltet ihr davon?
Ein ähnliches Design haben wir ja schon letztens gesehen ;)

Link
49156.jpg

49156-1.jpg

49156-2.jpg

49156-3.jpg

ich finde ihn auch hässlich,

ich bin der meinung das so ein vorbau knacken kann!

da zwei hälften aufeinander reiben können.
ich fahre lieber einen "einteiligen".

:aufreg::aufreg::aufreg:apropos vorbau::aufreg::aufreg::aufreg:
habe gestern meinen 90mm F119 runter gebaut und den 75mm F119 montiert.

und ich habe etwas sehr sehr unschönes festgestellt.

mein 75mm wiegt ganze 10gr:mad::mad::mad: mehr als der 90mm.

ich rede hier vom reinen vorbaukörper ohne schrauben und ohne den klemmschellen.

ist doch echt sch....:mad::heul:

ich werde morgen mal bei syntace anrufen!!!:streit::kotz:
gruß chris

Ich hab auch meinen F 119 90mm demontiert und hab mit den 3T ARX Team in 70 mm montiert.

Gewicht F 119 : 141 Gramm

3T 105 Gramm

nochdazu gefällt mir der 3T deutlich besser und kostet nur 49 Euro :D

Das ist meistens so, der 50mm Thomson wiegt ja auch 13g mehr als der 90mm.

grober unfug. der 50mm thomson x4, als downhill vorbau, hat ne ganz andere form/bauart als die längeren modelle. kein wunder dass dieser also schwerer ist.
genaue gewichtsangaben und syntace sind aber auch 2 sachen die meiner erfahrung nach nicht zusammen passen ;)

zum 3T: das ist ein rennradvorbau - ob das schlau ist?

mich nervt nur diese extreme schwankung bei den vorbauten!!!

nun ja wir werden sehen was ich als antwort bekomme!

einen rennrad vorbau, hmm, ist der nicht sehr "windig"?

@ hypnokröte:
du fährst ja sapim laser speichen, sind ja quasi die selben wie die revos, warum keine cx-ray oder super comp?

gruß

chris

mich nervt nur diese extreme schwankung bei den vorbauten!!!

nun ja wir werden sehen was ich als antwort bekomme!

einen rennrad vorbau, hmm, ist der nicht sehr "windig"?

Mein Händler verkauft den bewusst auch für MTB ( falls Leichtbau gewünscht wird). Der Vorbau ist stabil, das Gewicht resultiert unter anderem aus serienmäßigen Titanschrauben - und das für 49,00 Euro :)

@Paradox : Die Speichen sind auf Niveau mit Revos. Nur kosten sie dabei einiges weniger wie die selbigen.

na so auch wieder nicht.
die Laser sind nahezu baugleich zu den Revos, sind leichter und kosten nicht mehr.
Da die CX-Ray ja nicht zu den billigsten gehören und keine weltbewegenden Vorteile gegenüber der Laser bringt, fiel die Enscheidung, vom gesparten geld lieder anständige Naben zu holen.

Felix

Mein Händler verkauft den bewusst auch für MTB ( falls Leichtbau gewünscht wird). Der Vorbau ist stabil, das Gewicht resultiert unter anderem aus serienmäßigen Titanschrauben - und das für 49,00 Euro :)

serienmäßig:confused::eek::daumen:

@ Hypnokröte: ich kann es mir nur schwer vorstellen das deine forke so leicht ist, inkl: remonte?
der remote mit hebel sind ja schon locker 50gr, wie kann deine gabel inkl uturn einheit leichter sein als eine ohne diese mechanik...

entweder habe ich pech mit meinen teile, das ich nur schwere erwische oder ich du erwischt nur sehr leichte.
wenn man mal in den ganzen magazinen usw nach schaut und hier einige bilder vergleicht, dann kann es nicht 1740gr wiegen. eher 19**gr.

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück