Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
serienmäßig:confused::eek::daumen:

@ Hypnokröte: ich kann es mir nur schwer vorstellen das deine forke so leicht ist, inkl: remonte?
der remote mit hebel sind ja schon locker 50gr, wie kann deine gabel inkl uturn einheit leichter sein als eine ohne diese mechanik...

entweder habe ich pech mit meinen teile, das ich nur schwere erwische oder ich du erwischt nur sehr leichte.
wenn man mal in den ganzen magazinen usw nach schaut und hier einige bilder vergleicht, dann kann es nicht 1740gr wiegen. eher 19**gr.

gruß chris

wer lesen kann liegt klar im vorteil, ... :D

wie lang ist der schaft?

ein buntes ellsworth...
mir schon fast zu bunt, aber trotzdem nette teile,
ist der sattelssp von hope? mit oder ohne hebel?

in den Flaschenhalter geht nur eine 0,5Liter Flasche für die schnelle Feierabendrunde sonst gibts den Camelback und wenn man mit Klickies fahren kann braucht man keine häßlichen Plattformpedale!!!

ich fahre je nach gusto mit flats oder eben klickern, ...

aber eine nicht versenkbare stütze, hmmm, also an steilen stellen und wenn es bergab geht kann ich nicht mit ausgefahrener stütze fahren!
ich habe es wohl nie richtig gelernt, aber mal ehrlich jedermal den schlüssel zücken ist doch auch nervig oder?
die scheiben sind echt groß, brauchst du hinten 203mm?

gruß chris

wenn es länger bergab geht wird sie versenkt,
die 203mm Scheibe hinten wird sich zeigen aber umbauen auf 180mm bringt`s auch nicht,
volle Bremspower habe ich derzeit mit meinen 160/140 Ashima auf dem Epic auch nicht!!!

HUIIII bunt :eek:
Naja dir muss es gefallen!

Aber was machen die Eggbeater der Flaschenhalter und der tune Schnellspanner da?
Mir wären die Pedale auf so einem Rad etwas zu klein bezüglich der Auflagefläche. Der Flaschenhalter hält nicht einmal auf meinem CC Bike die Flasche sicher. Der Schnellspanner hält schon, keine Frage aber mit einer 10mm Achse wird das ganze Ding sicher Steifer.

3-Fach und ohne Kettenführung? Wird man da glücklich?
Vielleicht stelle ich mir auch nur ein anderes Einsatzgebiet vor.

wenn man mit Klickies fahren kann braucht man keine häßlichen Plattformpedale!!!
Wenn man mit Plattformpedalen fahren kann, muss man sich keine Klickies ans Bein binden :D Und Optik ist bei Pedalen ja auch wirklich ein schlagendes, technisches Argument, da muss ich dir schon Recht geben... :rolleyes:

Vielleicht stelle ich mir auch nur ein anderes Einsatzgebiet vor.
Sicher. Für meinen Geschmack wäre das Rad auch völlig untauglich für FR Touren. Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben...

Genau den LRS hab ich gerade bekommen, allerdings war er fertig aufgebaut billiger als die Einzelteile. Wenn der Aufbau nicht gut genug ist, korrigier ich das halt selbst.

Einzelgewichte habe ich daher nicht, zusammen wiegt er aktuell noch in der 10mm-Steckachsversion und ohne 36er Freilauf 1665g. Die 36er Zahnscheiben sollen nochmal 10g leichter sein, die kommen demnächst, genau wie das Umrüstkit für 12mm-Steckachse.

Allerdings werden die 36er Zahnscheiben nur bei System-LRS werksmäßig verbaut, bei Einzelnaben oder Customaufbauten muss man sie extra kaufen.

hab schon einen 240er XC LRS, die Zahnscheibe nachrüsten war kein Problem;
der Preis ist teiweise schon pervers für was die OEM Ware verscherbelt wird, als Endkunde würde ich das aber auch in Anspruch nehmen. Nachteil hab bis jetzt nur die rot schwarzen Naben als Angebot gesehen, möchte aber die schwarzen mit weißer Beschriftung, deswegen kauf ich alles über meinen LR Bauer - guter Preis und nur geringer Mehrpreis ggü den Onlineangeboten, dafür bekomm ich dann einen :daumen: aufgebauten LRS; LR Bauer, da ich nur bedingt handwerklich begabt bin was den LR Bau angeht ;)

Das Moment ist vom Flo, oder ?
Schöne Grüße
Hi,
ja das Bike ist vom Flo - der hat schon geile Teile in seinem Shop!!!

Das Einsatzgebiet des Ellsworth sind Touren zwischen 40 und 60km mit 500 bis 1000Hm, da brauche ich keine Kettenführung usw. aber dreifach,

den Flaschenhalter habe ich schon seit Jahren in all meinen Bikes verbaut, vom 8,7kg Rotwild bis hin zum 14,3kg Ellsworth und bis dato noch nicht eine Flasche verloren, es geht im Ellsworth eh nur die 0,5Liter rein - aber für die schnelle Feierabendrunde ideal, für die Tour gibts den Camelback,

den blauen tune hatte ich noch rumliegen - es war ein roter Hope verbaut, der tune ist auch noch 50g leichter und passt besser!!!

Hier Bilder aus dem Hobbyraum von meinem Rad für 2010:
301 MK8 160mm
Bin halt auch einer von diesen Litevillern ohne Ahnung die ein Cross Country Fahrwerk mit einer Totem kombinieren:)
Den LRS hab ich mir aus dem 901 geliehen das da so traurig in der Ecke steht, da mein bestellter LRS noch nicht da ist.
Gewicht mit MuddyMary 2.5 und DH Schläuchen 13,9kg.

ich dachte du willst ein Trek Scratch und wieder was vom Untergrund spüren???
du bist mir übrigens einer der sympathischsten Liteville Fahrer ;)

@hopfer
Danke!
Das mit dem Scratch geht dieses Jahr noch nicht, frag bitte nicht warum:D

warum? am Geld kanns nicht liegen wen man so was im Liteville Forum liesst: "...über Geld spricht man nicht Geld hat man..." ;)

neh mal ehrlich kein platz mehr im Keller?
ausserdem warum ne Totem im 301 ne Lyrik mit 170 hätte es doch auch getan????

obwohl ich finde das der Hinterbau wegen dem Übersetzung Verhältnis nicht mehr als 140 haben sollte und dann vorne ne 150mm Revelation.

was hast du denn schon für Erfahrungen mit deinem Bike gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück