Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht sind sie ja so gross dass sie so steil mit dem oberkörper runterkommen...:D

csbwct2.jpg

naja Geschmacksache.....meinen Trifft es ganz sicher nicht, wobei die neuen Air Tech Revolution und Worldcup / Mutant technisch sicherlich sehr gut sind. Ja es gibt sogar wieder 2010 ein Super Bow Worldcup...

Da du ja aber alles bei Ebay kaufst sammelst du sicherlich grad die ersten
Erfahrung im CC Bereich, von daher....weiter so..:daumen:

Ich kanns Umbauen nicht seinlassen...

Nox_Elipse_R7mrd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Aktuelles...zur Abwechslung für mich mal seit langem wieder ein Hardtail und aus Alu...Gewicht im Moment rund 9,5kg...sollte ich mich endlich mal zu meinem neuen Laufradsatz durchringen fällt die 9kg Grenze

IMG_0170.JPG

Wie wär's damit, das Foto einfach in Dein Fotoalbum auf MTB-News hochzuladen? Dann dauert das Laden nicht so ewig, und man braucht keine nervigen Werbeanzeigen wegklicken.

Ob man das Bike jetzt schön findet oder nicht, die Rahmenform fand ich jedenfalls schon immer interessant. Die Corratec Bows werden vermutlich mal Klassiker. Corratec krankt m.M.n. immer ein wenig an der übertrieben schreienden Optik, das sieht immer nach Baumarkt aus, obwohl die technisch wie qualitativ nicht schlecht sind.

Wenn man sich aktuelle (Carbon-) Rahmenformen gewisser amerikanischer "Kultmarken" so anschaut: Es kommt alles irgendwann mal wieder. :D

Hallo zusammen,
sag mal ist das der "funworks s-light oder axman" Rahmen? Wenn ja, wie sind denn deine erfahrungen damit? Rahmengrösse und Oberrohrlänge wär auch interessant, falls es nicht der Funworks ist.

Gruss

Hallo der Rahmen ist von einer neuen Bike-Firma aus Basel www.hilite-Bikes.com , der Rahmen ist ein 19"er, Gepdaten gibts auf der Homepage . Bin letztes we den Kellerwald Marathon mit dem Bike gefahren und muss sagen, besonders im Steuerkopfbereich ist das Bike supersteif (nicht zuletzt durch das tapered Steuerrohr) trotzdem nicht unkomfortabel im Hinterbau. Rahmengewicht liegt bei 1000g fuer den 19"er.

gefällt mir sehr gut!

farblich und technisch!:)

schönes, zuverlässiges bike.:daumen:

mit dem bike kann ich auch nicht wirklich was anfangen...

schön.

was ist die neuerung?

nicht schlecht. andere stütze, sattel, en bisschen cleanen (felgen, ...) und es wäre schon echt schick.

räder mit v-brakes sind ja auch schon eher die seltenheit...

...aber wer sie mag...

ja, auch schön.

felgenaufkleber ab, sattelklemme ohne hebel und eben andere pedale.

dann wär's auch richtig hübsch.

Danke. :-)

Also das sich keiner äußert kann daran liegen, dass in der Tat nur die Gabel neu ist und dann ein recht ähnliches Modell.
Die 80mm taugen mir doch deutlich besser, als eine 100mm Gabel.
Und vom Gewicht her gabs dadurch nochmal einen Schub nach unten.
Langfristig muss ich mal schauen, was ich noch so mit den gelben Schriftzügen mache. Nur neu lackieren ist mir zu viel Arbeit. ;-)

@ steff

Das Rad ist gut, vielleicht wäre es aber im "Eure CC und Touren-Räder"-Thread etwas besser aufgehoben.

Aaaber: Wo hast Du denn das Bild aufgenommen?

Grüße

corfrimor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück