Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber anhand der Videobilder ist das ja schon etwas einzuschätzen...
eben genau das funktioniert von der couch aus leider überhaupt nicht ;)
schau mal hier http://www.biking-hiking.at/2008/07/komplett-verplant der gleiche trail aus anderen (unverzerrten) blickwinkeln.
das ultra-weitwinkel mit dem das vid gefilmt wurde hat seine vor und nachteile.
landschaftlich wirkts toll, ein nachteil ist (wie der ein oder andere schon angemerkt hat) daß man die wegbeschaffenheit und das gelände in seiner ganzen pracht relativ schlecht bis gar nicht einschätzen kann. mal wirkts steiler als es ist, mal wirkts flacher, mal verschluckt es die exponiertheit usw.
was in nem video generell nicht rüberkommt ist zb das griplevel des untergrundes.
Burli hats schon treffend umschrieben, ich versuchs nochmal etwas zu präzisieren. vielleicht etwas offtopic hier, aber was solls:

Beispiel bei 1:10 spielzeit (siehe oben bild 27-29): die kehre ist mitnichten so eng daß man sie nicht ohne umsetzen rumrollen könnte, aber sie ist (was im film m.m.n. nicht wirklich rüberkommt) a) sausteil b) fleckenweise mit rollschotter auf fels versehen und c) in sämtliche himmelsrichtungen :D exponiert.
Wenn du die anfährst kommst irgendwann zum einlenkpunkt wo sich dein VR dann steil abwärts verabschiedet, dein HR aber noch quer im (schräg-)hang steht. wennst jetzt beim rumrollen hinten zuviel bremst, schmiert dir die karre übers HR hangabwärts ab.
wennst glück hast schmierts komplett weg und du kippst gegen den hang. Nach murphys law hast aber kein glück und die karre bzw das HR fängt sich irgendwann wieder und du kippst durch den schwung hangabwärts. In dieser speziellen kehre (was man im film schon wieder nicht sieht :p) könntest dann doch noch glück haben und 20m tiefer in die schafherde fallen und auf einem ganz dicken weichen ungeschorenen exemplar landen wie auf nem airbag (schafbag?). normalerweise (schon wieder murphy!) macht das dicke weiche schaf in anbetracht des herabfallenden bikers aber einen kleinen schritt zur seite und du zerschellst dann da unten auf relativ unnachgiebigem wettersteinkalk. Das gibt hässliche fettflecke in der landschaft und ist auch nicht grad gesundheitsfördernd.
Von daher lass ich dann doch lieber das VR jeweils ein stück in die kehre rollen und versetze das HR stückweise nach. so vermeide ich daß ich ca. 99% meiner konzentration auf ein abschmierendes HR und das landen auf einem weichen dicken schaf aus 20m höhe verschwenden muss ;)

so, genug gelabert. wobei, eins noch @ bagatellschaden: wer hat bitte gesagt daß es SPASS machen soll?? :D

haha, is ja gut, ich glaubs euch, kanns ja auch nich beweisen wenn ich s nich selbst gefahren bin. Ich meinte eigentlich auch eher Szenen im stil von zwischen 1:31-2.10, aber lassen wirs. Ich finde du hast recht, der thread is zu schön um ihn mit solchen Diskussionen zu zumüllen. und weil ich angefangen hab noch ein sorry hinterher ;)

Key%2520Still_The%2520Flock.jpg

ohne Worte :p

Katastrophen haben die nicht Betroffenen noch selten von ihren eignen Wichtigkeiten
und ihrem Handeln abgehalten ... Is wohl auch richtig so ... mindestens menschlich!?

Betroffenheit zeigen ehrt natürlich - haben die Verfasser des Blog ja auch gemacht!?

Ist hier aber 'nur' ne schöne Gallerie und nicht ein Platz um sich über andere 'Aussteller'
auszulassen!? Alle Kritik in Ehren - Einfach gucken und geniessen is doch relaxter!?

.

Zuletzt bearbeitet:
... allerdings war die Expedition sicher von langer
Hand vorbereitet und was verändert man schon wenn man die Expedition abbricht?

... was ich ja eben meinte. Hab ein wenig im Blog gelesen und finde ihre
Haltung eher positiv als dass man sie hier zu kritisieren hätte ...

naja - was relaxtes aus igendwo zwischen 2 und 3 tausend:

4953078.jpg

Für die Nichtwissenden
Zur Zeit sind genau in diesem Gebiet riesige Unwetter.
Laut offiziellen Zahlen verloren bisher 150 Menschen ihr Leben. 500 Menschen werden noch vermisst.

sorry für mein off-topic posting hier in diesen schönen thread.
Ich wollte hier keinen offtopic Diskussion eröffnen.
Gerne kann das an andere Stelle diskutiert werden.
Ich denke damit sollte dieses Thema hier, wo Hochtouren Foto gepostet werden, abgehandelt sein.

Back to thread

Griespass letzte Woche

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

@ käptnfr
topi klasse gmacht:daumen:(video)

wir send wieder zurück, waren erfolgreich
DSC04941.jpg
[/URL][/IMG]

DSC04745.jpg
[/URL][/IMG]

DSC04721.jpg
[/URL][/IMG]

DSC04726.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Passage sieht ja mal heftig aus! So wie's auf dem Foto rüberkommt, würd' ich mich da ja nie runtertrauen.
Sehr cool! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Passage sieht ja mal heftig aus! So wie's auf dem Foto rüberkommt, würd' ich mich da ja nie runtertrauen.
Sehr cool! :daumen:

nee dave, des werst du sicherlich gfahren, schaut aufm foto wahrscheinlich schimmer aus wie es in wirklichkeit ist.

Die Kamera wurde bei dem Foto nicht waagerecht gehalten (bei mehreren nicht), das sieht man an den Bäumen und auch an dem Dorf, dass halb umkippt! Das soll aber in keinster Weise die fahrerische Leistung schmälern und die Bilder sind trotzdem alle top!

Gruss Björn

Die Kamera wurde bei dem Foto nicht waagerecht gehalten (bei mehreren nicht), das sieht man an den Bäumen und auch an dem Dorf, dass halb umkippt! Das soll aber in keinster Weise die fahrerische Leistung schmälern und die Bilder sind trotzdem alle top!

Gruss Björn

kamera wurde scho waagrecht gehalten, hatten zwar keine wasserwaage dabei, aber solch stelln muss man nicht bewusst verschärft fotografieren, die kommen auch so gut raus;)

Gruss Björn

Schau dir mal die Treppe und die Berge an. Jetzt kippst du das Bild soweit nach links wie du denkst, das das Dorf gerade steht. Dann würdest du feststellen das die Treppe (aufstehende Stufen) und die Berge irgendwie komisch aussehen.

Tolle Leistung Peter.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück