Damit der Thread wieder in die richtige Bahn kommt:
Ich habe versucht, Speedskaters 2in1-Idee mal auf meine Art zu interpretieren - 2 Schaltseile in einer Hülle - und bin leider gescheitert. Es funktioniert so NICHT! Also warten, bis Speedskater seine 2in1-Leitung serienreif hat.
Ich hatte eine Hydraulik-Bremsleitung verwendet, in die 2 Schaltseile hineinpassten, aber die Reibung der Seile aneinander ist zu groß. Es geht nicht ohne 2 Liner! Also habe ich wieder auf zwei Jagwire-Schaltzüge umgebaut. Davon gibt es noch kein Foto, aber kann sich wohl jeder vorstellen.
Ansonsten dürfte das Cockpit und die Zugverlegung wohl beispielhaft clean sein. Der (in Fahrtrichtung) linke Drehgriff ist für die (selbstgebaute) Teleskop-Sattelstütze. Damit die Züge nicht abknicken, habe ich einen Block-Lock-Steuersatz verbaut. Zu dem Steuersatz gäbe es auch noch was zu sagen, wer den ebenfalls verbauen will, sollte mich vorher mal kontaktieren.
Aussen am Rahmen läuft nur noch die Bremsleitung nach hinten und die verschwindet dann im Hinterbau.
Unter der Schwinge hat mein 2in1 so ausgeschaut. Die Schnellwechsel-Röhrchen, die in die Nabe gehen, sind auch selbstgebaut. Die habe ich gekröpft, damit die Leitungen gleich im richtigen Winkel aus der Nabe herauskommen. Kröpfen ging bei den originalen nicht, die sind dabei gerissen.