Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Im Prinzip ist es wie bei allen anderen neuen Sachen auch.Es gibt Leute die schreien,alles ********;und andere haben den Mumm Neuheiten eine Chance zu geben.Ich habe noch nie ein 29er richtig ausprobiert,würde aber niemals hingehen und es verteufeln bevor ich es getestet habe.Wenns mir dann gefallen sollte kauf ich mir eins,so einfach ist das.
Schau mal in den "Magura MT8"-Thread.Die Bremse kommt erst noch,aber du hörst schon"********","zu teuer","da gibts gleichwertige viel billiger" usw.Ist halt das übliche Gelabere.

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Im Prinzip ist es wie bei allen anderen neuen Sachen auch.Es gibt Leute die schreien,alles ********;und andere haben den Mumm Neuheiten eine Chance zu geben.Ich habe noch nie ein 29er richtig ausprobiert,würde aber niemals hingehen und es verteufeln bevor ich es getestet habe.Wenns mir dann gefallen sollte kauf ich mir eins,so einfach ist das.
Schau mal in den "Magura MT8"-Thread.Die Bremse kommt erst noch,aber du hörst schon"********","zu teuer","da gibts gleichwertige viel billiger" usw.Ist halt das übliche Gelabere.

Richtig! :daumen:

@zuki

Kannst ja mal aus Spaß gegen nopain-nogain antreten.

Er mit seinem, wie sagtest du doch gleich ? - Trekkingrad, du mit deinem MOUNTAINBIKE !! :D

Entweder schreibe ich in chinesischer Sprache oder ihr seid noch recht jung.

Ich habe nichts über die sportliche Leistungsfähigkeit diverser Forumsmitglieder geschrieben oder irgenwelche Duellfahrten verlangt. Zudem wiederhole ich mich gerne noch einmal: Es möge jeder Mensch mit seinem Rad und seinen Fähigkeiten glücklich werden 0:-).

Entweder schreibe ich in chinesischer Sprache oder ihr seid noch recht jung.

Ich habe nichts über die sportliche Leistungsfähigkeit diverser Forumsmitglieder geschrieben oder irgenwelche Duellfahrten verlangt. Zudem wiederhole ich mich gerne noch einmal: Es möge jeder Mensch mit seinem Rad und seinen Fähigkeiten glücklich werden 0:-).

Wir sind jung und haben eine hohe sportliche Leistungsfähigkeit.. :D ..noch!! ;)

Ne, jetzt mal Schluss mit dem 29" Thema hier, bzw. das dafür oder dagegen, dafür gibt es passendere Threats, und Spaß bei Seite!
Manchmal kommt halt die rechte Betonung in einem geschriebenen Text nicht so an, wie es der Verfasser vielleicht gemeint hat (spassig oder so..).
Persönlich sollte in so einem Forum NIEMAND beleidigt oder angegriffen werden und die Comments muss "MANN" halt manchmal einfach so schlucken, stehen lassen oder ignorieren...

Warum kleine Leute manchmal 29" und große 26" fahren, sei jedem selbst überlassen. Hauptsache JEDER hat Spaß mit seinem Rad, bzw. seinen Rädern!

Und vielleicht sollte man manchmal unvoreingenommener gegenüber neuen Dingen sein!

That´s it!!!! :daumen:

@ nopain: Bin ich der Kollege? Aber ich mach doch nicht "Zabooooooo"!?

Einwerfen muß ich aber noch: Ich find' 29er total doof. Einfach so. Übrigens auch karierte Hemden. Mit beidem kann man kein Rennen fahren und MTB's sind's auch nicht. Ergo ... ?

Bliblablulaberlaberlaber ...

Nachher zeig' ich auch noch 'n Bild.

@ nopain: Bin ich der Kollege? Aber ich mach doch nicht "Zabooooooo"!?

Einwerfen muß ich aber noch: Ich find' 29er total doof. Einfach so. Übrigens auch karierte Hemden. Mit beidem kann man kein Rennen fahren und MTB's sind's auch nicht. Ergo ... ?

Bliblablulaberlaberlaber ...

Nachher zeig' ich auch noch 'n Bild.

nene... das is der eber :P wenn er zu luft kommt... oder net selber drauf sitzt, waerend ich seinen 26er fully hoch schleppen muss...

@ olli

welche rahmengröße hat das niner?
du bist 1,74m?

Das ist ein VIPER und es ist XS. OR ist aber 600. Sitzrohr habe ich nie nachgemessen.

Und jetzt zurück zur Galerie. Diese Bikes habe ich zwar nicht mehr, aber wenn keiner mehr Bilder postet, stimmt was im Thread nicht mehr:

zaskar10.jpg

ironcross1.jpg

Hier mal das Rad von meiner Frau. Ist mit 11,1kg halt kein Leichtgewicht, wird aber durchaus auch im Marathon eingesetzt. Wenn das Wetter etwas weniger trüb ist, mach' ich auch mal schönere Bilder ;)

Nochmal ganz, ganz, ganz kurz zum 29" - Thema,..hier ein ausgeliehenes Video aus dem twentyniner-Forum.
Hoffe es läuft und der Videoersteller hat nichts dagegen!?

[ame="http://vimeo.com/16295601"]klick hier[/ame]

Hatte das Video heute morgen bereits einfügen wollen, aber leider nicht gefunden..
Deshalb jetzt!

Damit wir beim Thema bleiben, gibt´s aber auch ein Bild.
(Einige werden es bereits kennen, sorry)

War nur ein Scherz. ;)

Die Gegenüberstellung Liteville vs. Niner am Schluß hätt' er sich sparen können. Daß man mit 'nem 29er gut den Berg runter kommt, hat man auch so gesehen (von wegen Treckingrad und so ...).

Und ich wette, es gibt eintausendsiebenhundertachtundsechzig andere, die Stein und Bein schwören, daß man den Trail mit 'nem 26er viiieeel besser und sicherer hätte fahren können (und dann auch nicht so viel auf der Nase hätte rumturnen müssen).

Können wir bitte damit aufhören? Ist wirklich nicht mehr auszuhalten, in JEDEM VERD*****N THREAD ständig dieselbe Diskussion! Es vergeht kein Tag ohne! Was soll das?

War nur ein Scherz. ;)

Die Gegenüberstellung Liteville vs. Niner am Schluß hätt' er sich sparen können. Daß man mit 'nem 29er gut den Berg runter kommt, hat man auch so gesehen (von wegen Treckingrad und so ...).

Und ich wette, es gibt eintausendsiebenhundertachtundsechzig andere, die Stein und Bein schwören, daß man den Trail mit 'nem 26er viiieeel besser und sicherer hätte fahren können (und dann auch nicht so viel auf der Nase hätte rumturnen müssen).

Jetzt aber nicht wieder eine Diskussion lostreten... ;)

@sellyousoul

Merci! :-)
Liste ist in Arbeit, dicht gefolgt von besseren Bildern.
Leider liege ich seit 3 Wochen krank im Bett (Danke für die Laptop-Erfinder :D ) und der Schnee vor der Haustür sieht noch annähernd so wie auf dem Bild aus.

Ich bin das Bike selbst noch nicht 1x gefahren !!!! :heul: :wut:

@taunusteufel 78: Tippe mal so 8,5-8,7kg :daumen:

8,2kg ohne Pedale, aber mit den schweren Reifen.
2,1er RoRon beide >460g je Stk. !! :mad:

Geax Barro Race sind bestellt! Dann bleibt das Gewicht in etwa so.

Bin nicht sooo der Grammfetischist. Deshalb auch noch keine Liste..

MIR reicht´s & gefällt´s so!

Ach, Schrauben für die Formula sind noch bestellt..

Habe auch ein Satz 2.1er RoRon mit 457 und 455 gr. erwischt!
Anscheinend baut Schwalbe die jetzt wirklich breiter (neue Form) wegen den vielen beschwerden.
Und es gibt keine leichten mehr?

Bei uns ist der Schnee weg :D.
Gute Besserung dir!!

Gruß

Habe auch ein Satz 2.1er RoRon mit 457 und 455 gr. erwischt!
Anscheinend baut Schwalbe die jetzt wirklich breiter (neue Form) wegen den vielen beschwerden.
Und es gibt keine leichten mehr?

Bei uns ist der Schnee weg :D.
Gute Besserung dir!!

Gruß

Dankeschön!

Ich mag den Reifenkram jetzt nicht aufwühlen, musst mal gucken, gab´s auch einen Fred zu.

Eines ist noch klasse:
Meine 2,25er RoRons´ am Liteville sind leichter wie die 2,1er am Hardtail. Bescheuert..

Schönen Abend allen!

8,2kg ohne Pedale, aber mit den schweren Reifen.
2,1er RoRon beide >460g je Stk. !! :mad:

Geax Barro Race sind bestellt! Dann bleibt das Gewicht in etwa so.

Bin nicht sooo der Grammfetischist. Deshalb auch noch keine Liste..

MIR reicht´s & gefällt´s so!

Ach, Schrauben für die Formula sind noch bestellt..

Dann müsste 8,5 mit Pedalen gut hinkommen. Der Aufbau gefällt mir:daumen:
Dir gute Besserung die schönen Tage kommen ja erst noch.

so, hab noch ein kleines update....
es wurde ein wenig umgebaut und an der optik gefeilt.
gewicht jetzt 9,02 kg aber leider immer noch keine 8 vor dem komma. :D

QuantecSLR1.jpg
QuantecSLR2.jpg
QuantecSLR3.jpg

Zurück