Ghost Northshore - Dies und Das

Hängt das nicht von der Sattelstütze ab?! Ich denke, es ist im Normalfall von der Vario-Stütze abhängig und nicht vom Rahmen.
Es ist doch generell eine Gravur in der jeweiligen Sattelstütze eingelasert und dazu befinden sich solche Angaben in der Bedienungsanleitung und in den Produktdetails. (So etwas wie: Länge: 350 mm (Mindesteinstecktiefe 10 cm, Stütze ist nicht kürzbar...) )

Schönen Abend

Mindest-Einstecktiefe für die Sattelstütze ist lt. Anleitung beim Northshore
16 cm! Also deutlich mehr als die serienmäßig verbaute Titec Teleskopstütze vorgiebt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das die meisten das so machen, dann läßt die Stütze sich nämlich kaum noch versenken.

Jetzt mal ne andere Frage :D
Wie ist es eigtl. mit eurer Fahrwerks abstimmung?
Hab mir die neue MTB Rider geholt und da stehen die Räder von Gee und Co. vom FOX-Team drin und deren Abstimmung.
Wie habt ihr denn euer Bike abgestimmt?

@scott-bussi: Oha, da habe ich wohl wieder etwas neues gelernt.
Doch ich muss sagen, das ich zu den meisten gehöre, denn 16cm sind bei weitem nicht in meinem Sattelrohr!
@Cr3ckb0t: Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auswendig gar nicht so genau weiß. Und da mein Bike wohl erst Ende nächster Woche von Ghost wieder kommt, müsstest du noch ein wenig mit meiner Einstellung warten. ;)
Außerdem muss ich sagen, dass ich nie so richtig zufrieden war, ich habe immer wieder nachjustiert und rumprobiert. Doch perfekt ist es bisher nie gewesen. :(

Hab mein Dämpfer auch grad zum Service. Fand den zu übergedämpft. Bei mir muss das Heck schneller Federn und auf Stößen direkt reagieren und es soll einen Tragen und nicht das Rad "reiten". Sondern behutsam. Vlt. kommt das auch daher, das ich vorher einen DH'ler hatte mit 220-250 mm Federweg :p.
Bei mir soll alles schnell reagieren und dennoch sanft. Nur die letzten 5 cm soll es dann Dämpfen langsam bei der Gabel. So will ich es haben, jedoch wird das ne Hamma einstellungssache!

Mir gehts jetzt genauso....bin jetzt nach dem Federwechsel hinten auch wieder am rumprobieren....aber mal schauen wie's entwickelt. Bin bei dem dauerhaften Sauwetter nicht wirklich viel gefahren. Und Fahrwerk einstellen bei dauerhaftem Vollmatsch ???!?!??! :eek: Irgendwie schlägt mein Hinterbau arg nach der weicheren Feder....weiß auch nicht? Zu viel Rebound????

Hallo zusammen,

als kleine Info nebenbei - anscheinende sind die neuen Hinterbauten bei Ghost eingetroffen und lieferbar. Habe heute beim Händler meinen gerissenen Hinterbau reklamiert, worauf er direkt bei Ghost anrief und die Zusage des neuen Hinterbaus auf Mitte kommender Woche bekommen hat. Es handelt sich hierbei um eine überarbeitete Version, die es aber nur in schwarz gibt.
Werde wieder berichten, sobald ich das Teil in meinen Händen halte.

Ja, kann ich bestätigen, soviel weiß ich auch schon.
Ich habe auch schon von meinem Händler gesagt bekommen, dass mein Bike, das ja schon seit gut drei Monaten bei Ghost verweilt, nächste Woche wiederkommt.

Aber, dass es die Schwinge nur in Schwarz gibt... Mal sehen, wie das dann aussieht :eek:

Wow! Hamma!
Dann kann ich ja meine 2te Schwinge nun auch endlich reklamieren!
Das warten hat sich also gelohnt.
Schwarz ... könnte sogar richtig fett ausschauen!
Werde morgen mal bei meinem Händler anrufen, bitte aber auch um mehr Infos (Bilder), falls ihr zwei das Teil bald haben solltet :D .

Cheers

BÄÄÄM !

Meine neue Totem (die ich jetzt aber auch schon ne Weile hab) und der LRS von meiner Pitch.
Ohh man ... ist das Bike so leicht mit den Rädern :D (nicht gewogen)

Notiz an mich selbst: unbedingt neue, leichte und rote Laufräder für den Bock kaufen ! :D

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht dass das grün vom 600er mir irgendwann mal gefallen könnte......aber mit roten Laufrädern :daumen:

Villt. soll ich ja meine weiße Farbe wieder abpitteln :lol: :lol:

Das grau gefällt mir auch nicht. Aber so langsam find ich es auch geil.
Aber mal sehen, da ich zwei Rahmen habe, wird der eine Grün Weiß werden.
Also leuchtgrün so wie die Commencal.
Aber nicht dieses Froschgrün vom 600er :D
Eher so:
Radl2.jpg

Schönes Ghost, mit 2010er Totem :love:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=383085
Lest euch mal bitte so die ersten paar Seiten durch.
Für mich einer der besten Thread's und informativsten von allen.
Was kann man davon am Northshore übernehmen? :confused:
Weil so ein Schmutzfänger wäre ganz praktisch.
Das mit den Schaumstoff bei der Dämpferaufnahme hab ich schon übernommen.

Zurück