Ghost Northshore - Dies und Das

BB sind sowohl im bei trockenen wie auch bei nassen streckenbedingungen gute fahrtechniktrainer...
d.h. dein rad bricht dir so oft aus wie du es warsch. mit keinem anderen reifen erleben wirst bzw. erlebt hast...
deshalb kommt jetzt bei mir entweder nur vorne oder gleich v/h ein satz muddy marys...
bin mir nur nicht sicher ob ich die in der FR oder DH version und ob ich sie in 2.35 oder 2.5 nehmen soll?!
oder kann mir jemand von euch einen anderen reifen für freeridetouren empfehlen?
wichtig ist mir vorallem ein akzeptabler rollwiderstand, haltbarkeit und guter seitenhalt bzw. hoher grip in kurven!!!


gruß max
 
Also alles :lol: :lol: :lol:


Nee im Ernst. Ich werde mir alsbald auch die Muddy Mary drauf machen...

Hier übrigens noch meine Lösung zum Thema Kettenschutz.....Kabelbinder folgen noch...

Kettenschutz.jpg
 
@LarsWiOh
Vor allem zeig das teil mal mit der DC gabel ... (lol)

@ Max
über den sinn und unsinn touren mit dem ghost zu fahren will ich gar nicht reden ...
Aber der reifen den du suchst heißt Fat Albert ! :daumen:
Fahr den auf meiner Bitch und würde nix anderes mehr aufziehen wollen !
 
Ich bin den über den ganzen winter gefahren, sowohl im schnee als auch matsch !
Mir taug der einfach mega gut !
Vor allem auch weil wenn er hafftung verliert, hat man ihn immer noch sehr gut unter kontrolle.
 
@itchy:
über sinn und unsinn will ich auch garnich diskutieren :D
warsch. definierst du touren anders als ich...
die sind umfangstechnisch nie arg länger als 30km
im schnitt eher so kleine trips mit ca. 10km...
nur wenn ich halt pfingsten wieder an lago fahr dann geht das beinkrafttechnisch schon in richtung 20-30km und da will ich dann keine bösen überraschungen erleben!
das war für mich der einzige grund die bettys druff zu lassen, weil die einen angenehmen rollwiderstand haben, ein bisschen mehr könnte ich auch noch verkraften und deshalb tendiere ich eher in richtung muddy marry...
außerdem is jetz bei crc reifen sale, da bestell ich glaub mal n paar zum rumexperimentieren!
definitionstechnisch suche ich laut meinem bike dealer einen FR reifen...
nen reinen dh schlappen will ich nich weil der sich warsch. eher schwer tritt oder?!
ich änder dann einfach mal meine wünsche:
1. primär sind mir ein niedriges gewicht und ein hoher grip vor allem in kurven
2. ein einigermaßen verkraftbarer rollwiderstand
3. und am besten auch noch performance bei regen!


gruß max
 
Welche Version fahrt ihr denn beim BB, wenn der so schlecht sein soll?
Ich denke doch die Triple.
Weil ich denke mit Gooey Glue würde das ganz anders sein.
Hab nämlich jetzt den BB in der 2011er Edition Trailstar, was eine Mischung zwischen GG und TCC ist.
Und ich will auch das Weiße sehen!
 
Neue Laufräder sind heute gekommen.
Morgen kommen die anderen Teile. Freu mich schon wenn mein Rad komplett ist :D
Rahmen pulvern kommt erst später.
cimg1274kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wahl wäre hier der Kenda.....und an zweiter Stelle die gute alte Mary.....von Preis-Leistung natürlich eher den Kenda.....

Aber zum Thema Reifen eine andere Frage, welche Breite fahrt ihr....und was denkt Ihr passt hinten rein......also in den Hinterbau des Rades :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne kleine reifenfrage :D
schwanke jetzt zwischen:

denen 4 kandidaten:

-KENDA NEVEGAL
-WTB DISSENT
-GEAX LOBO
-SCHWALBE MUDDY MARY

der geax und der wtb wären halt erstaunliche schnäppchen von daher werd ich die warsch. so oder so kaufen...
jetz muss ich mich nurnoch zwischen MM und dem nevegal entscheiden?!
nevegal hat halt einen legendären ruf, was meint ihr?


gruß max

Wenn ein Intermediate, dann den Geax Datura 2.2 mit TNT Karkasse. Traumreifen für den Winter. Bin äusserst zu frieden. Leicht, rollt gut, Gripwunder (ausser auf Asphalt ;) ) Breite sind übrigens echte 2.2", d.h. 56mm bevor gemeckert wird :lol:
 
Würde Muddy's nehmen. Mein Freund fährt die Kenda. Würd ich aber dann in Stick-E Mischung vorne und hinten die normale fahren. Leider nicht so einen hohen Pannenschatz wie der Schwalbe aber gut.
Außerdem wiegt der Kenda ne Tonne und hat einen mörder rollwiderstand.
Von den anderen keine Ahnung.
 
@cr3ckb0t:
und warum würdest du die MM nehmen?
gewichtsmäßig schenken die sich nix mit den nevegals in der faltversion...
pannenschutz ist mehr oder weniger egal weil ich einen entweder vorsichtigen oder guten fahrstil habe...
keine ahnung wie ihr das formulieren würdet aber mit den BB chill ich sowieso nur im bikepark weil mir die kiste einfach zu leicht vorne ausbricht!!!
von den nevegals erhoffe ich mir einfach einen bombastischen grip und das ist genau das was ich primär will...
rollwiderstand und haltbarkeit sind mir auch wichtig...
aber erstmal will ich nur grip, damit ich es auch mal "fatzen" lassen kann ;)


gruß max
 
Dann nimm den Muddy Mary entweder in der neuen Vertstar-Version oder Gooey Glue.
Mehr Grip gibt es nicht.
Würde außerdem dann die leichtere Freeride Edition nehmen. Außer einer Drahtkarkasse und etwas dünnerer Wand ist der Baugleich. Außerdem hat er ein größeres Volumen. Echte 64-66 mm in der 2.5er Version.
 
Zurück
Oben Unten