leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soulbrother hatte mal was gepostet
race face und saint...beide mit 36er e.13 blatt und trettlager:

soviel zu mehr als ein kilo! irgendwo war auch schon ein bild von der truvativ...weiss aber nicht mehr wo, gewichts unterschied war nicht so riesig aber ein bisschen leichter war sie!

soulbrother hatte mal was gepostet
race face und saint...beide mit 36er e.13 blatt und trettlager:

soviel zu mehr als ein kilo! irgendwo war auch schon ein bild von der truvativ...weiss aber nicht mehr wo, gewichts unterschied war nicht so riesig aber ein bisschen leichter war sie!
zur Saint: die 1000 gramm sind auf den Lieferumfang bezogen, auf dem Bild sind andere Kettenblattschrauben und ein sehr viel leichteres Kettenblatt drauf, und der potthässliche Bashguard ist auch weg...

Das Bild der Truvativ hatte ich auch gesehen: 767 Gramm für die 165mm x 83mm Descendant incl. Innenlager. Wären dann ca. 90gr. weniger als ne Saint, wenn man das Bild ne Seite vorher als Vergleich nimmt.

also groß sparen kann man an den kurbel anscheind garnicht.

kann doch nicht sein das es keine leichteren als knapp 800 gramm gibt.

Truvativ Howitzer Innenlager sind meines wissens nach doch ziemlich schwer...will jetzt aber nichts falsches sagen! ist halt auch echt nicht mehr stand der dinge mit der achse im lager und nicht an der kurbel! dann lieber etwas mehr gewicht und ne saint, atlas o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
pff und dann werben sie mit "leicht" :D

aber vielen dank dafür !

also ist Descendant zur zeit das leichteste :/

sehe ich das falsch oder liegt bei dem gravity (k)ein innenlager?!

"sorry for doppel post"

Descendant ist minimal leichter als die Gravity Light. Siehe: www.sicklines.com/weights/

Wer wirklich leicht bei der Kurbel werden will greift entweder tief in die Tasche oder nimmt einen der wenigen DH Rahmen mit 73mm Innenlager, wie z.B. so ein olles Demo.

eher 5kg kurbel als nen demo :D
die middleburn sind schon schick mit etwa 400 gramm :D aber 150 nur für die arme sind schon ne ansage...aber kann sie sich richtig schön aufbauen ! ein gesamtes gewicht (mit allen teilen) wäre interessant

die middleburn sind schon schick mit etwa 400 gramm :D aber 150 nur für die arme sind schon ne ansage...aber kann sie sich richtig schön aufbauen ! ein gesamtes gewicht (mit allen teilen) wäre interessant

das sind die langersehnten rs-8 x-type für hollowtech2-innenlager...
bis jetzt ist aber leider noch keine rs-7 x-type version in aussicht

edit: x-type heißt bei middleburn einfach die version mit achse und hollowtech2 ist das standartlager für die 24mm-achsen ( schimano, race face, ...)
rs-7 dh-variante / rs-8 xc-variante

Zuletzt bearbeitet:
oh soviele technische begriffe..erstmal hinterherkommen. rs-8,rs7,x-type,holowtech...ich mach mich mal ans lesen..danke für die infos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück