Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

wieso, was ist mit den Scheiben?

ich fahre die New Ultimate und die sehen genauso aus (unter 80gr bei 160mm) und die sind gut, selbst bei meinen 83kg ...

ok, ins dicke Gelände darfste damit nicht, ist aber für Cross Country völlig aussreichend ...

Die meiste Bremsenhersteller lehnen jeglichen Schadenersatz im Falle eines Unfalles ab, wenn die Originalbremsanlage verändert wurde.
Ich denke das ich auf den Gewichtsunterschied im Interesse meiner Gesundheit und des oben erwähnten Aspektes verzichte.
Wenn man sich Bremsentests mit Ashima & Co. anschaut...,ne danke !

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Danke, das hört sich eigentlich ganz interessant an. Ich denke, ich montiere meiner Frau mal den 2.0er FF hinten in Kombination mit 'nem 2.1er Rocket Ron oder Racing Ralph vorne und sie soll schauen, wie sie damit zurecht kommt.

Viele Grüße

corfrimor

sag ich doch! du koenntest auch einfach mal auf mich hoeren ;)

Mein neues Radl.
img1471f.jpg

Nachdem ich mir 4Heldens Rad noch einmal genauer angesehen habe, nehm ich zurück, was ich zuerst geschrieben hab.

Das Rad ist vielleicht kein absolutes High End-Geschoß, aber ernsthaften Sport kann man damit sehr wohl treiben. Und schick ist es auch. Von daher :daumen:

Viele Grüße

corfrimor

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben!Schau dir die Pedale an!

was soll damit sein? kombipedal, na und? gute dinger die 324er..
rest des bikes ist doch auch top! nur weil kein XTR, carbon oder was weiß denn ich drauf steht? ihr flachpfeiffen!!!!
in der preis-leistung-kategorie hängt er ziemlich viele hier im forum ab. das gerät wird bestimmt gefahren werden und wird nicht an der wohnzimmerwand versauern.
soviel dazu...ich bin raus. manchmal isses mir echt zu blöd hier....

Kann schon sein, dass die gut sind, aber sicher haben die nichts an einem Racebike verloren! Was erwartet jemand, wenn er sein 0815 Radon mit Lasso hier präsentiert?

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Foto.
Bike ist in Ordnung,denke wenns richtig gefahren wird werden auch einige Parts nach und nach verbessert.Das einzige Problem ist die hausgemachte Reklamation(genannt Reba SL).Die sollte sofern es richtig genutzt wird schnellstens gegen was besseres gewechselt werden.Vielleicht hat er auch Glück und sie geht nicht kaputt.

Kann schon sein, dass die gut sind, aber sicher haben die nichts an einem Racebike verloren! Was erwartet jemand, wenn er sein 0815 Radon mit Lasso hier präsentiert?

ich erwarte gar nix!!!!Oder meinst du ich sitze hier und Rubbel mir einen wenn jemand sagt das Bike sei gut oder schlecht.Sicherlich weiß ich das es besseres gibt.Sicherlich wird das Bike auch mit und mit verbessert.Hat ja nicht jeder direkt 5K€ oder mehr zur verfügung um sich ein 7 Kg Racebike fertig zu kaufen.

ich finde das Bike eigentlich garnicht so schlecht, wir alle haben ja mal klein angefangen ...

und mein erstes Bike war um welten schlechter als dieses ...

und jeder fährt das, was er sich leisten kann und will ...

lenker ueber sattel und kombipedale sind definitiv tour!

und hoer auf rumzukacken wegen 5k euro! es geht um was ganz anderes. fuer den preis der kombipedale bekommste auch normale klickies und den lenker tiefer kostet au nix, bringt im rennen aber druck auf's pedal. ich rede nicht von 15cm... aber zumindest mal gleich hoch.

lenker ueber sattel und kombipedale sind definitiv tour!

und hoer auf rumzukacken wegen 5k euro! es geht um was ganz anderes. fuer den preis der kombipedale bekommste auch normale klickies und den lenker tiefer kostet au nix, bringt im rennen aber druck auf's pedal. ich rede nicht von 15cm... aber zumindest mal gleich hoch.

:daumen: und ich hab schon gedacht ich bin der letzte mit hirn!

@ 4Helden

Du darfst nicht erwarten, dass du von jedem hier mit Samthandschuhen angefasst wirst. Persönlich finde ich dein Bike als (Wieder?)Einstieg in die MTB Welt sehr gut.
Allerdings wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, passt es aufgrund der Sattelstellung, des positiven Vorbaus und des Risers nicht wirklich hier her.
Aber immer nocht besser hier gepostet als im Leichtbau Thread.:p

Muss ich zustimmen, das ist halt ein Tourer.
Auch vom Rahmen her, hab selber nen älteres ZR Team und das Rad soweit wie möglich renntauglich gemacht
(Vorbau umgedreht, 400mm Sattelstütze...mehr wie 5cm Sattelüberhöhung war ned drin) aber von der Geo ist der Rahmen eben doch eher kurz und die Winkel flach.
Aber eine solide Sache ist es auf jeden Fall, viel Spaß damit (auch bei nem Rennen ausnahmsweise)

bin nach Jahren mal wieder back to Roots und das mit einem Bike der 999 € Klasse und was soll ich sagen, es macht mehr als ordentlich seinen Job.....
Das Team hätte ich mir sicherlich nicht geholt, denn es ist nunmal ein Tourer, aber das Race paßt schon...nur noch Sattelstütze tauschen und das solls gut sein.

bin nach Jahren mal wieder back to Roots und das mit einem Bike der 999 € Klasse und was soll ich sagen, es macht mehr als ordentlich seinen Job.....
Das Team hätte ich mir sicherlich nicht geholt, denn es ist nunmal ein Tourer, aber das Race paßt schon...nur noch Sattelstütze tauschen und das solls gut sein.

und dieses Radon passt auch hierher!

Zurück