Mein Highlight heute

@ MarNe
Das Radiusköpchen hatte ich auch gebrochen :)
Mein Glück war, dass mein damaliger Orthopäde begeisterter Rennradfahrer ist und ich daher nach 5-6 Wochen schon Rennrad fahren durfte. Ich glaube wirklich, dass das sehr geholfen hat, mein Gelenk wieder beweglich zu bekommen (das ständige leichte Gerüttel hat sicher geholfen).
Mein Problem war, dass es an einer steilen Schotterstelle geschehen ist. Nicht lachen - ich habe ohne nachzudenken für eine Maus gebremst und kam (da Cleat beschädigt, was ich vorher wußte :rolleyes: ) links nicht aus den Clickies raus.
Ich habe am WE festgestellt, dass ich ungern eingeklickt bergab fahre. Ich denke über eine Alternative zu den Clickies am MTB nach.
Nicht hilfreich war, dass genau an der gleichen Stelle (am WE bin ich da zum ersten Mal langgefahren!) mir am Sonntag fast ein unerzogener Hund einer unfähigen Halterin ins Rad gelaufen ist!
 
Tatsächlich?! :D
Na wie schon erwähnt, meistens sind kaum und keine Frauen dabei, auf unseren Touren. Ich werde das mal im geheimen üben und dann...! berichte ich es als mein Highlight, irgendwann. :p

nö, muss nicht sein ;)
Man muss nicht allen Unfug nachmachen, manchmal sind Frauen einfach klüger, und das darf gerne so bleiben.
Ich krieg immer einen ziemlichen Hals, wenn ich sehe, wie Leute mit einer aufstiebenden Staubwolke am Hinterrad durch den Wald brettern. Da kann man wütende Wanderer und selbsternannte, über Biker keifende Naturschützer dann auch irgendwie verstehen.
Bei schonender, richtiger und vernünftiger Bremstechnik blockiert das Hinterrad nicht, und die Staub/Kieswolke bleibt aus. Das Cool sein überlasse ich gerne Anderen :dope:
 
nö, muss nicht sein ;)
Man muss nicht allen Unfug nachmachen, manchmal sind Frauen einfach klüger, und das darf gerne so bleiben.
Ich krieg immer einen ziemlichen Hals, wenn ich sehe, wie Leute mit einer aufstiebenden Staubwolke am Hinterrad durch den Wald brettern. Da kann man wütende Wanderer und selbsternannte, über Biker keifende Naturschützer dann auch irgendwie verstehen.
Bei schonender, richtiger und vernünftiger Bremstechnik blockiert das Hinterrad nicht, und die Staub/Kieswolke bleibt aus. Das Cool sein überlasse ich gerne Anderen :dope:

:daumen: Ich plärr dann schon auch mal jemandem hinterher, dass er mal seine Bremstechnik überprüfen soll. Ich hab da sogar mal auf einer geführten Tour einen anderen Gast angesprochen, nachdem der Guide nix gesagt hat. Mich regt das auch auf. Manche haben aber einfach kein Empfinden dafür, dass sie die Wege damit kaputt machen. Auf der Straße ist es mir wurscht, da kann jeder soviel Reifen liegen lassen, wie er mag. :cool:

Boah, allein bin ich auch ein Schisser vor dem Herrn! Bin aber auch ein gebranntes Kind. Die besten Expeditionen kann ich mit einer Freundin machen, die mault ned, wenn getragen werden muss und düst auch nicht Kilometer voraus, da passt einfach alles, inkl. der Vorlieben für Einkehr. :love: Die ist praktisch mein Dummy, bevor ich meinen Mann auf ne unbekannte Tour mitnehme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt das auch auf. Manche haben aber einfach Empfinden dafür, dass sie die Wege damit kaputt machen. )

Und wie!
Neulich auf dem Weg vom Kalmit runter auf einer Strecke, die wohl rege von Downhillern genutzt wird, waren vor jeder Kurve richtige Gräben und Bremswellen in die Wege "geschnitten". Nur, dass die Herrschaften dann wohl trotz Vollbremsung doch öfter die Kurve nicht gekriegt haben und immer schön geschnitten, so dass man manchmal vor lauter Wegen den Weg nicht mehr sah. :(
Ätzend sowas!
 
das kann ich gut nachvollziehen!
Wenn's von einem richtig guten Fahrer kommt, macht mir das nix, wenn der vor mir "rumspielt". Aber wenns einer ist, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin, ob er wirklich alles unter Kontrolle hat, dann halte ich einen seeehr respektvollen Abstand :lol:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor;) Und genau aus dem Grund lande ich beim Snowboarden und Biken in der Gruppe auch meistens ganz hinten. :D
 
Jeden Tag eine neue Farbe... :D



IMG_8953.jpg





Gibt es eigentlich Protektoren für den Innenschenkel? :lol:
Schon das zweite mal, dieses Jahr...
 

Anhänge

  • IMG_8953.jpg
    IMG_8953.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 84
Autsch, das sieht aber ungemütlich aus.
Wünsche Gute Besserung und dass es nicht so viele Monate dauert bis der weg ist ;)
Drück mal drauf, tuts weh? :lol:
 
Huch! So groß! Wie kommt man denn dazu? Also ich habe viele kleine bunte Flecken. Am Oberschenkel, am Knie, am Schienbein, an der Wade, an.............viele eben. Zum Glück ist noch keine Sommer! Aber am WE in der Schwimmhalle hatte ich so ein unangenehmes Gefühl beobachtet zu werden. :rolleyes: Nunja. Es werden nicht die letzten sein, so ist das eben. :)
 
Tatsächlich?! :D
Na wie schon erwähnt, meistens sind kaum und keine Frauen dabei, auf unseren Touren. Ich werde das mal im geheimen üben und dann...! berichte ich es als mein Highlight, irgendwann. :p

Na gut, dann oute ich mich mal als Rüpelin... wir sind ´ne Truppe von 5-6 Bergab-Frauen und vielleicht sind wir auch ein bisschen "anders gepoolt" als die CC-Fahrerinnen. Allerdings passen wir auf, dass wir so Manöver nur machen, wenn keine Fußgängen/Wanderer auf dem Trail sind oder auch Fahrer, die uns nicht kennen.
 
Na gut, dann oute ich mich mal als Rüpelin... wir sind ´ne Truppe von 5-6 Bergab-Frauen und vielleicht sind wir auch ein bisschen "anders gepoolt" als die CC-Fahrerinnen. Allerdings passen wir auf, dass wir so Manöver nur machen, wenn keine Fußgängen/Wanderer auf dem Trail sind oder auch Fahrer, die uns nicht kennen.

Mit CC oder nicht hat das nix zu tun. Ich würde mich auch nicht als CC-Fahrerin bezeichnen... allerdings auch nicht als Bergab-Frau ;)
Dass ihr auf Fußgänger und andere Fahrer rücksicht nehmt, ist sehr löblich :daumen: Gibt genug Leute (Typen ;)), die das absichtlich gerade dann tun, wenn jemand anders in der Nähe ist um ihm mit einer Ladung Kies ins Gesicht zu imponieren... oder was auch immer der Zweck dabei ist :ka:
Aber auch so muss das net sein. Den Trails zuliebe, und daher auch euch selbst zuliebe. Wenn jeder anfängt, auf dem Hinterrad rumzurutschen, dann sind die Folgen irgendwann nicht mehr zu übersehen. Und als Folge von immer mehr "Abkürzungen" quer durch den Wald, Bremswellen und tief eingeschnittene Erosionsrinnen, dann ist irgendwann Ärger vorprogrammiert. Inclusive Fahrverboten, Trailsperrungen und Bußgeldern.

Richtige Bremstechnik ist auch eine Kunst und imponiert zumindest mir viel mehr als Hinterrad-Driften :D
Und wenn ich's doch mal nicht lassen kann mit dem Driften, dann geh ich in einen Bikepark, da stört's keinen und so eine Lift-Warteschlange ist doch zum sehen und gesehen werden immer noch nicht zu toppen :cool:
 
Den Trails zuliebe, und daher auch euch selbst zuliebe. Wenn jeder anfängt, auf dem Hinterrad rumzurutschen, dann sind die Folgen irgendwann nicht mehr zu übersehen. Und als Folge von immer mehr "Abkürzungen" quer durch den Wald, Bremswellen und tief eingeschnittene Erosionsrinnen, dann ist irgendwann Ärger vorprogrammiert. Inclusive Fahrverboten, Trailsperrungen und Bußgeldern.

Also wir machen das eigentlich auch immer nur an den Stellen, wo der Trail zu ende ist und die anderen warten.
 
oh jeh, jetzt habe ich hier den hass der anderen auf mich gezogen... aber ist schön zu wissen, dass hier sonst nur perfekte fahrerinnen unterwegs sind, die niemals bremsstempel hinterlassen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen machen das auch.......ich gebs ungern zu.....und sich den Dreck aus den Stollen springen....oder kleinen Bunny Hop versuchen....oder über Äste hüpfen.....oder Stoppie probieren.....

Das geht mit Traktor und CC Rad...... ;-)
 
@Nuala
welcher Hass? ...
... und keine Perfektion, nur das Streben danach... aber ist ja wurscht, schließlich ist ja jeder sein eigener Herr, und das ist auch gut so. Ich hab mir bisher meinen Teil gedacht, und werde das auch weiterhin tun.

Zum Abschluss noch ein kleines Bildchen...

ohne weiteren Kommentar ;)
 
Mein Highlight gestern: ein richtig schöner Trail durch die Rostocker Heide. Und mein teils einsames Training, durch sämtliche Wälder, zeigt Früchte in Punkto Schnelligkeit und Beherrschung des Rades. Hat riesigen Spass gemacht, auch weil wir eine große Gruppe waren, so 12 Radler, sogar noch eine Lady war dabei!!!! Toll! :)

Marlene

Achso, und heute ist natürlich auch ein Highlight, weeeiiiil ich heute vor einem Jahr das erste mal mit der Nordex MTB Gruppe mitgefahren bin. Mit meinem Roady. Ja. Ein Jahr ist das nun schon her. Ein Jahr lang, jeden Mittwoch - bis auf die erzwungene fast 6wöchige Pause...hach jaaaa. Käffsche? Jupp.

Schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich kenne eine oder auch zwei, drei :rolleyes:

:daumen: :daumen:

Würden weniger Radler(innen) mit ihrem Rad auf dem Trails rumstehen, und lieber fahren..(in die Richtige Richtung natürlich) ... müsste man vlt garnicht so oft so scharf anziehen;):):daumen:

schonmal gesehen was mit einem Waldweg passiert wenn "Bibi&Tina" ihren Ponys mal ordentlich die Sporen geben...? aber ein gutes Pferd hinterlässt ja keine Hufspuren..es läuft nichtmal...im Ideal hat es nichtmal Beine...:rolleyes::o

zum Topic

mein Highlight:

3 Tage Nonstop-Umschraubaktion in Kletterhalle endlich erledigt; 12 neue Touren von Kenny geschraubt von 6- bis 8+ ... und jetzt muss ich die auch noch testen...:rolleyes::) & mir tut ja eh schon alles weh:eek::heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh danke! ich dachte schon, dass hier sonst nur heilige unterwegs sind...

ich oute mich auch, dass ich Spaß an Spielereien mit meinem Bike habe. So lernen wir uns besser kennen und "wachsen" zusammen. Aber auch ich mache den Unfug auch nur, wenn ich keinen dabei behindere...

Das fette Grinsen krieg ich gar nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich das Vorderrad endlich mal kontrolliert hochbekomme :cool:
 
Zurück
Oben Unten