Nee, Frauen machen sowas nicht. Hab es jedenfalls noch nicht erlebt. Und genau diese Angeber-Hinterrad-Shleifbremsungen!
Doch ich kenne eine oder auch zwei, drei

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, Frauen machen sowas nicht. Hab es jedenfalls noch nicht erlebt. Und genau diese Angeber-Hinterrad-Shleifbremsungen!
Doch ich kenne eine oder auch zwei, drei![]()
Tatsächlich?!
Na wie schon erwähnt, meistens sind kaum und keine Frauen dabei, auf unseren Touren. Ich werde das mal im geheimen üben und dann...! berichte ich es als mein Highlight, irgendwann.![]()
nö, muss nicht sein
Man muss nicht allen Unfug nachmachen, manchmal sind Frauen einfach klüger, und das darf gerne so bleiben.
Ich krieg immer einen ziemlichen Hals, wenn ich sehe, wie Leute mit einer aufstiebenden Staubwolke am Hinterrad durch den Wald brettern. Da kann man wütende Wanderer und selbsternannte, über Biker keifende Naturschützer dann auch irgendwie verstehen.
Bei schonender, richtiger und vernünftiger Bremstechnik blockiert das Hinterrad nicht, und die Staub/Kieswolke bleibt aus. Das Cool sein überlasse ich gerne Anderen![]()
Mich regt das auch auf. Manche haben aber einfach Empfinden dafür, dass sie die Wege damit kaputt machen. )
das kann ich gut nachvollziehen!
Wenn's von einem richtig guten Fahrer kommt, macht mir das nix, wenn der vor mir "rumspielt". Aber wenns einer ist, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin, ob er wirklich alles unter Kontrolle hat, dann halte ich einen seeehr respektvollen Abstand![]()
Tatsächlich?!
Na wie schon erwähnt, meistens sind kaum und keine Frauen dabei, auf unseren Touren. Ich werde das mal im geheimen üben und dann...! berichte ich es als mein Highlight, irgendwann.![]()
Na gut, dann oute ich mich mal als Rüpelin... wir sind ´ne Truppe von 5-6 Bergab-Frauen und vielleicht sind wir auch ein bisschen "anders gepoolt" als die CC-Fahrerinnen. Allerdings passen wir auf, dass wir so Manöver nur machen, wenn keine Fußgängen/Wanderer auf dem Trail sind oder auch Fahrer, die uns nicht kennen.
Den Trails zuliebe, und daher auch euch selbst zuliebe. Wenn jeder anfängt, auf dem Hinterrad rumzurutschen, dann sind die Folgen irgendwann nicht mehr zu übersehen. Und als Folge von immer mehr "Abkürzungen" quer durch den Wald, Bremswellen und tief eingeschnittene Erosionsrinnen, dann ist irgendwann Ärger vorprogrammiert. Inclusive Fahrverboten, Trailsperrungen und Bußgeldern.
Frauen machen das auch.......ich gebs ungern zu.....und sich den Dreck aus den Stollen springen....oder kleinen Bunny Hop versuchen....oder über Äste hüpfen.....oder Stoppie probieren.....
Frauen machen das auch.......ich gebs ungern zu.....und sich den Dreck aus den Stollen springen....oder kleinen Bunny Hop versuchen....oder über Äste hüpfen.....oder Stoppie probieren.....
Das geht mit Traktor und CC Rad...... ;-)
Doch ich kenne eine oder auch zwei, drei![]()
Würden weniger Radler(innen) mit ihrem Rad auf dem Trails rumstehen, und lieber fahren..(in die Richtige Richtung natürlich) ...
oh danke! ich dachte schon, dass hier sonst nur heilige unterwegs sind...