Kleidung von Aldi und Lidl

...Ich hatte das Teil in den Händen. Das ist eine billige China-Kopie. Gut gewollt aber schlecht gemacht. Billigste Raschelmaterialien. Schlechte Nähte. Unbequemer Sittz, (drückt an den Schultern). Und die Verschlüsse sind total schwergängig.

Du befindest dich doch auf einem Kreuzzug gegen Discounterware, wie kommt es dann, daß du dich in einen solch verteufelten Laden wagst?:confused:
 
Welche Pumpe, die kleine oder die Fusspumpe? Was genau stimmt nicht mit der Pumpe?

Also ich meinte die Handpumpe.
Man kann sie umstellen auf Druck oder Volumen. Hört sich erst mal ganz gut an. In der Praxis hat man die Wahl zwischen todpumpen oder toddrücken.
Klar ist es nur eine Pumpe für den Notfall und dafür auch ganz OK.
Ich hab sie vor allem als Pumpe für mein Stadtrad benutzen wollen wo ich öfters mal einen Schleicher hatte. Also ein bis zwei mal die Woche auf- bzw nach pumpen. Und dafür fand ich sie nicht praktikabel. Wie wahrscheinlich jede Minipumpe. Jetzt ist sie halt ein Notpumbe im Kinderanhänger. Und da bin ich auch sehr zufrieden mit ihr, wie ich sie bisher nicht benutzen musste :)

Um als Notpumpe am MTB oder RR mitgenommen zu werden, ist sie mir zu klobig.
 
Meine Frau war gerade da und hat für mich eingekauft. Sie sagt wie Krieg. Über Passform und qualität kann ich aber leider erst heute Abend berichten.
 
och, hier gings mit dem krieg... - die softshell ist sauschwer, die Handschuhe steif und unbequem. Mädelssachen nur in nem fiesen lila. Das einzige was ich am Ende mitgenommen habe war son Hoseneinsatz weil meine protective durchgesessen ist, ein Tacho fürs Frauchen und ein Schloss für die Stadtschlampe. Eher magere Ausbeute...
 
Ich schau erst später mal vorbei. Die Schlacht gebe ich mir nicht, das ist mir eindeutig zu dämlich. Ich sterb da immer an Fremdscham wenn ich sehe, wie sich die Leute erstmal nen ganzen Stapel von dem Zeug in den eigenen Wagen packen um sich dann in Ruhe die Sachen aussortieren zu können. So nötig habe ich es nicht..
 
wie sich die Leute erstmal nen ganzen Stapel von dem Zeug in den eigenen Wagen packen um sich dann in Ruhe die Sachen aussortieren zu können.
:lol:

sowas machen die bei Euch? Wie cool! Wo ist das denn? Vielleicht könnte man mal ne sightseeing tour organisieren?
 
Das ist nicht nur bei Radsachen so. Geh mal zum Spaß morgens um 8.15 da hin, wenn es Kinderklamotten gibt. DAS ist Krieg!
Muttis mit und ohne Kopftücher im Nahkampf, aus dem Hintergrund bekommen sie Artillerieunterstützung in Form von schwergewichtigen Müttern, Schwestern, Tanten. Und wehe, es sagt jemand "das hatte ich aber zuerst in der Hand" - dann gehts erst richtig los :cool:
Am besten, die kämen gleich mit nem Hubwagen und rollen die ganzen Gitterboxen zur Kasse.:lol:
Hab mir nur ne Packung Schläuche geholt. Die sind immer noch unschlagbar günstig, obwohl sie nun schon bei 3Eu sind. Angefangen haben sie vor ein paar Jahren mal mit 2Eu pro Packung.
 
Selbstverständlich läuft das so:daumen:...erstmal rein in die Karre, solange noch was da ist und alles, was die falsche Größe ist, wieder zurücklegen:rolleyes:...was die sich alle freuen!!! Alternativ natürlich ohne Wagen lossprinten, damit man als erstes an der Gitterbox ist...Kann man ja dann erstmal auf der Apfelschorle parken und in Ruhe sortieren...(Ich geh nämlich auch immer zu Kinderklamotten...da ist ne Halbwertszeit von 6 Monaten nämlich ausreichend:D, weils dann eh nicht mehr passt...und es bleibt mehr Kohle für Papas Bikes übrig):lol:

Ich komme eben grad zurück und alles, was ich wollte, war noch reichlich da...Tachos beim Radsporthaus Albrecht-Süd in allen Farben noch da, das Iso-Pulver (leider diesmal nur in Apfel (würg) und Blutorange (mal testen).
Bei Lidl waren die Funktionsshirts (nicht spezieller Bike-Kram, sondern TrekkingModeWochen) mit Natural-Evolution-21°C Wohlfühltemperatur und H2-Port-Immer-Trocken-Sensoren noch in allen Größen da. Mal sehen wie die sich schlagen. war ja nicht grade billig mit 9,99 fürs Hemdchen. Da wären die Aldi-Rad-Trikots sogar mit 7,99 niedriger gewesen...

PS: @Enrgy - 8:15Uhr:eek:, wenns Kinderklamotten gibt???:confused: Da siehst Du im ganzen Laden kein einziges Kinderklamottenteil mehr...da sind sie schon alle an der Kasse mit ihrem Krempel:lol: 7:45 spätestens, wenn Du unter den ersten 10 vor dem Laden stehen willst...und selbst dann muss man die später Kommenden sachte auf das Ende der Schlange hinweisen...die anderen 9 vor mir überhol ich dann IM Laden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen ersten PC habe ich mir damals mit 13-14 von meinem Vater kaufen lassen, der war schon pünktlich vor Ort, allerdings war dann bereits alles ausverkauft. Ein paar Märkte weiter hat er dann noch einen ergattern können. Schon lustig.. ich will eigtl nur das ISO-Pulver, mal sehen wann ich Lust habe los zu fahren :D
 
Hey,
also was ich sagen kann ist, dass die weite Hose ein Witz ist ! Wenn die einmal feucht wird, wird sie wahrscheinlich (wenn überhaupt) in 10 Jahren erst wieder trocken. Und das Sitzpolster, das da drin ist ist ein Witz. Viel zu breit !
Das Trikot ist halbwegs in Ordnung, obwohl es schon weit ist. Luftpumpe macht auch nen guten Eindruck.
Grüße
Jojo
 
Also ich habe heute einen ganzen Stapel an Sachen bekommen ,leider alles in der falschen Größe ,da ich die Sachen nur mitgebracht bekommen habe.

Jetzt habe ich 2 Weiße Trikots und eine Jacke in 50 über...

Die Jacke gefällt mir eigentlich ganz gut. Wirklich leicht ist sie nicht ,aber es ist eben auch eine Softshell ,die auch etwas wasserdicht ist.Zumindest augenscheinlich.
Eine reine Windstopper ist es nicht.

Die Trikots tragen sich auch ganz angenehm, nur sind die mir zu breit.
Trägt sich genauso wie ein Cubekurzarmtrikot.
Es ist ein bisschen dicker und wahrscheinlich nicht ganz so luftdurchlässig.
Das einzige was ich am Trikot vermissen würde wären die Gummis an den Armen.

Gruß
Wannabe
 
Die Unterhemden sind ok, die Trikots auch, obwohl hier 48 schon recht weit ist.
Die Hosen (eng) habe ich jetzt auch einmal behalten, obwohl ich mit den Polstern noch nicht sicher bin. Imho sitzen die recht weit vorne, habe aber damit auch keine Erfahrung. Naja wenns nichts ist, dann war das Lehrgeld wenigstens nicht zu viel
 
Helm passt.
Handschuhe in XL auch
Trikot auch

Nur die schöne blaue Softshell-Jacke:
Steht wasserdicht drauf und
hält keine 10 Sekunden unter Wasser.
Schon war mein Arm patschnass.
(Das war bei der Snowboardjacke vor 3 Jahren anders)
Ich hab das die Softshell-Jacke postwendend zurückgebracht.
JEtzt such ich ne Jacke, die wirklich regentauglich ist.
So eine Verhöhnung der Werbung.
Tech-tex bla.....kram.
 
Ich habe jetzt gerade mal den Blutorangen Isodrink probiert und muss sagen ,dass er gut schmeckt (für einen Isodrink).
Geschmacklich gibt es nicht auszusetzen.

Falls jemand noch eine Jacke in 48 und ein Trikot in 48 hat würde ich hier Interesse melden !

Gruß
Wannabe
 
Habe jetzt gerade auch die Aldi-Softshelljacke in den Händen.
Erster Eindruck:
-Qualität ziemlich unteres Mittelfeld
-eng geschnitten
-meiner Meinung keine wirkliche Softshell. Kein richtiger Windstopper, keine Regenjacke. Keine Ahnung , irgendwas dazwischen.
-sehr dünn

Fazit: Im Vergleich zu den letzten Aldijacken, welche ich jetzt ca. 3 Jahre fahre. bin ich enttäuscht. Minderwertiger verarbeitet, schlechter geschnitten und das bei nahezu identischem Preis.

Die Jacke wird trotzdem mal getestet und muss sich ab jetzt bei Touren von 1-3h beweisen.

Nähers folgt in einigen Wochen.
 
... Im Vergleich zu den letzten Aldijacken, welche ich jetzt ca. 3 Jahre fahre. bin ich enttäuscht. Minderwertiger verarbeitet, schlechter geschnitten und das bei nahezu identischem Preis...


Das ist auch das erste Mal, daß eine Softshell in der Frühjahrskollektion angeboten wird. Kann man also mit den Herbst/Wintersachen überhaupt nicht vergleichen! Soll wohl eher die bislang verhökerte Weste ersetzen.

Meckert ja auch keiner über die aktuellen Handschuhe, wo man sich plötzlich die Finger abfriert :cool:
 
habe auch ein rotes trikot in 48 erwischt und die sind schon wohl eher für bissl "gute esser tüpen" geschnitten.aber zum rumkurfen im wald und training mehr als ausreichend.mann muss ja halt den preis noch sehen...
 
hab mir ein paar von den Rolltaschen gekauft und jetzt daheim noch mal angeschaut. Ich werd sie zurückbringen. da sind 10€ noch zu teuer.
der Helm hat mir nicht gepasst, Softshelljacke hab ich keine gesehen.

Blieb nur noch ein Fahrradcomputer für das Stadtrad meiner Frau und ein paar Radlerunterhosen für die kurze Fahrten in Jeans.
 
Hab die Sachen gerade mal anprobiert.

Softshelljacke
Sitzt bei mir gut und Preis Leistung scheint soweit zustimmen. Was sie auf der Tour taugt muss sie natürlich noch zeigen.

Unterhose
Passt, Polster sitzt bei mir gut.

Enge Hose
Wird zurück gebracht, das Polster ist viel zu breit, sitzt schlecht

Weite Hose
Siehe enge Hose

Trikot
Sitzt bei mir gut aber scheint von bescheidener quali zu sein. Ich hab vor 2 Jahren Lauftrikots gekauft, die sind aufjedenfall bessert. Ich behalt das Trikot aber für den Preis

Also diesmal kein knaller
 
Ach ne, wirklich?! :lol: Die Aldi-Fanboys erzählen uns doch immer, dass die von Gore oder Assos hergestellt werden. :lol::lol::lol:

Du Pfeife, es ging darum daß keiner von euch Marken Fanboys garantieren kann, daß Gore und Assos nicht in den gleichen Hallen in China produziert wird wie Aldi.
Aber als Dosenbrot 2.0 mußt du ja deinem Ruf als Stänkerer treu bleiben. Nur eine lange Zukunft wird deinem Nick wohl so nicht beschert sein ;)
 
Helm passt.
Handschuhe in XL auch
Trikot auch

Nur die schöne blaue Softshell-Jacke:
Steht wasserdicht drauf und
hält keine 10 Sekunden unter Wasser.
Schon war mein Arm patschnass.
(Das war bei der Snowboardjacke vor 3 Jahren anders)
Ich hab das die Softshell-Jacke postwendend zurückgebracht.
JEtzt such ich ne Jacke, die wirklich regentauglich ist.
So eine Verhöhnung der Werbung.
Tech-tex bla.....kram.

Die Bereiche, die aus Softshell sind, sind tatsächlich wasserabweisend.
Bei den Ärmeln ist nur die Oberseite aus Softshell, die Unterseite ist aus einfachem Stoff.
Daher wundert mich nicht, dass die Ärmel sehr schnell nass werden.
 
Du Pfeife, es ging darum daß keiner von euch Marken Fanboys garantieren kann, daß Gore und Assos nicht in den gleichen Hallen in China produziert wird wie Aldi.
Aber als Dosenbrot 2.0 mußt du ja deinem Ruf als Stänkerer treu bleiben. Nur eine lange Zukunft wird deinem Nick wohl so nicht beschert sein ;)
neenee für die markenhersteller werden extra schöne, geräumige, lichtdurchflutete fertigungshallen gebaut, in denen sich die ki...äh... arbeiter, die dort für mindestens acht euro pro stunde arbeiten, so wohlfühlen, dass sie textilien der absoluten spitzenklasse handfertigen...
deswegen sind die sachen doch auch so teuer! ;)
 
Zurück
Oben Unten