Syntace Flatpedals

...
@fatz
meine Kisten gehen doppelt so gut bergauf seit ich weiß, dass da eh Hopfen und Malz verloren ist, und ich mir daher über solche Kinkerlitzchen wie Widerstand keine Gedanken mehr mache. .. weil ich mich doppelt so doll auf die Abfahrt freue ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine Kisten gehen doppelt so gut bergauf seit ich weiß, dass da eh Hopfen und Malz verloren ist, und ich mir daher über solche Kinkerlitzchen wie Widerstand keine Gedanken mehr mache. .. weil ich mich doppelt so doll auf die Abfahrt freue ;)

eben! wie sagt mein haendler immer : "nauf kimmst scho irgandwia"

(falls der norden da eine uebersetzung braucht, bitte bescheid sagen)

Bin mal gespannt, was passieren muss, dass ich solch irrsinniges Rumgehetze nachvollziehen kann.

Erinnert fast an eine handvoll Narren im Mittelalter die blöd kichern weil des Herrn Ross beim vorbeistolzieren pubst. :lol:
Wenn wer Probleme mit dem Pedal hat, dann wird bestimmt fair geholfen - wie S&L die Dinge angehen hat unterm Strich immer gepasst!?

SCNR, vielleicht mangelt es mir ja nur an der Reife die man erlangt wenn immer das feinste vom feinsten als erster ans Radl schraubt!?

@ingo
hast ja recht ("irrsinnig"), auch wenn ich in den anderen punkten ausnahmsweise mal nicht deiner meinung bin. aber ist ja eh wurscht... fakt ist, die diskussion ist so uralt, dass sie hier gern mal begraben werden kann. wird eh langsam langweilig :o

denkst du da an jemanden bestimmten oder allgemein hier?

vielleicht beides?
in der echten welt taucht irgendwann immer nen 14jähriger mit zerbombter schrottkiste auf, der dich in grund und boden fährt. da brauchste keine diskussionen mehr über 3% an den pedalen, moar shimz! im dämpfer und den richtigen reifen für mehr trail credibility anzuführen.

wenn einem jemand mit einer zerbombten schrottkiste versenkt kann man davon ausgehn das er trotzdem potential verschenkt. bewusst oder unbewusst. gewollt oder nicht. ist seine sache. für mich würd sich daran nix ändern, dass mich beides interessiert, fahrtechnik und technik. und dieses forum ist dafür eine ideale feierabendplattform.

in der echten welt taucht irgendwann immer nen 14jähriger mit zerbombter schrottkiste auf, der dich in grund und boden fährt. da brauchste keine diskussionen mehr über 3% an den pedalen, moar shimz! im dämpfer und den richtigen reifen für mehr trail credibility anzuführen.

Bei den meisten reicht, wenn 525Rainer auftaucht und sie in Grund und Boden fährt !;)

Auf Nachfrage per Email an Syntace mit den folgenden Angaben " Schuhgröße 41, 82 kg, All Mountain Einsatz ", habe ich folgende Empfehlung bekommen.

Pedale in der Größe M mit den langen Pins.

> http://www.pinkbike.com/news/Specialized-prototype-pedals.html

krass ...

die Idee mit den Lagern kurbelseitig hatte ich vor mehr als einem Jahr hitzig mit qia diskutiert und mich immer wieder gefragt, warum DAS keiner macht.
Manchmal rede ich doch zu wenig mit den richtigen Leuten?
Ok .... was auch immer sich unter dem Lagerdeckel aussen geheimnisvoll versteckt: er sollte noch weiter aussen sein!?
Sehr gut dürfte die rundliche Form die Anzahl harter Schläge minimieren!?

Jetzt bin ich sehr gespannt ... danke für den link!

Zurück