metabaron24
Themanfromanotherplace
Ich baue gerne parallel. Da gibt es immer was zu tun, auch wenn ein Projekt Teilsuche Zwangspause hat.
Diesem Rad möchte ich den Kaiserstuhl in meiner überschaubaren Sammlung zukommen lassen. Bontrager ist eine der Marken, die mein Herz ganz schnell höher schlagen lassen. Keith ist ein gescheiter Mann und legte Wert auf Stabilität, das symbolisiert dieser Rahmen. Er hat so viel Vertrauen in seine Kreation, dass es lebenslange Garantie gibt, auch bei hartem Renneinsatz. Dieser Mann glaubt an seine Innovationen. Ein Racelight hätte mich auch sehr gereizt, aber dieses kreuzte meinen Weg, und hat schnell mein Herz erobert. Mir gefällt die Tatsache, dass der Rahmen zwar etwas schwerer ist, aber dafür noch härter im Nehmen. Dieses Fahrrad wird mich und meine Nachfahren (die es noch gar nicht gibt) eine Ewigkeit begleiten
.
Entsprechend der anvisierten Stellung des Rads möchte ich mich bei dem Aufbau sehr besonnen und wählerisch verhalten. Alles auf einmal werde ich nicht exquisit machen, aber ich habe vor es über die Jahre nach und nach zu veredeln, das könnte also ein seeehr langer Thread werden. Ein paar Teile habe ich selbstredend schon zusammen und eine Homogenität der Teile strebe ich (noch) nicht an, das darf auf eine spätere Inkarnation warten. Eines Tages stelle ich mir z. B. vor eine echte Bonträger Switchblade da reinzubauen, und Bontrager Naben made by Chris King soll es auch geben...
Schaut doch erstmal auf die Substanz:
Der Rahmen ist ein L-Rahmen, und wie ich mit Verzückung feststellen durfte mit Starrgeometrie, danke an Flo für das Messverfahren. Danke überhaupt schonmal an viele, vor allem dem Verkäufer des Rahmens, der mir die Tange Switchblade auch noch mitverkauft hat. You made my winter.
Einige von Euch werden vielleicht ihre Teile wieder erkennen. Der NOS Ritchey Vorbau kam auch mal von hier. Der ist aber auch noch nicht entschieden, nur mal gesteckt. Will mir an dieser Stelle etwa jemand die Bonti LVE anbieten....? Oder vielleicht nur einen passenden Vorbau. Aber wie gesagt, das hat auch noch ein paar Jährchen Zeit.
Ich wollte ein White Industries Innenlager verbauen, 112er Welle mit einstellbarer Kettenlinie für eine XTR 900er Kurbel. Der erste Dämpfer schon bei dieser Aktion: die rechte Lagerschale bekomme ich ums Verrecken nicht in den Rahmen, auch intensives Gewindenachschneiden hat daran nichts geändert, fast habe ich die Lagerschale zerstört (weiches Alu).
Da kommt jetzt erstmal ein Platzhalter rein, bis ich mein Syncros Innenlager verbaue, das in USA auf mich wartet.
Der nächste Schritt sind die decals. Was ihr auf den Fotos gesehen habt kommt ab, und Gil von retrobike macht mir schöne neue, gleiches Farbschema, aber gerade Kanten
. Kommt vielleicht schon nächste Woche.
Mehr habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sagen, ich überlasse Euch das Wort.
Danke fürs Reinschauen
Holger
Diesem Rad möchte ich den Kaiserstuhl in meiner überschaubaren Sammlung zukommen lassen. Bontrager ist eine der Marken, die mein Herz ganz schnell höher schlagen lassen. Keith ist ein gescheiter Mann und legte Wert auf Stabilität, das symbolisiert dieser Rahmen. Er hat so viel Vertrauen in seine Kreation, dass es lebenslange Garantie gibt, auch bei hartem Renneinsatz. Dieser Mann glaubt an seine Innovationen. Ein Racelight hätte mich auch sehr gereizt, aber dieses kreuzte meinen Weg, und hat schnell mein Herz erobert. Mir gefällt die Tatsache, dass der Rahmen zwar etwas schwerer ist, aber dafür noch härter im Nehmen. Dieses Fahrrad wird mich und meine Nachfahren (die es noch gar nicht gibt) eine Ewigkeit begleiten

Entsprechend der anvisierten Stellung des Rads möchte ich mich bei dem Aufbau sehr besonnen und wählerisch verhalten. Alles auf einmal werde ich nicht exquisit machen, aber ich habe vor es über die Jahre nach und nach zu veredeln, das könnte also ein seeehr langer Thread werden. Ein paar Teile habe ich selbstredend schon zusammen und eine Homogenität der Teile strebe ich (noch) nicht an, das darf auf eine spätere Inkarnation warten. Eines Tages stelle ich mir z. B. vor eine echte Bonträger Switchblade da reinzubauen, und Bontrager Naben made by Chris King soll es auch geben...
Schaut doch erstmal auf die Substanz:
Der Rahmen ist ein L-Rahmen, und wie ich mit Verzückung feststellen durfte mit Starrgeometrie, danke an Flo für das Messverfahren. Danke überhaupt schonmal an viele, vor allem dem Verkäufer des Rahmens, der mir die Tange Switchblade auch noch mitverkauft hat. You made my winter.
Einige von Euch werden vielleicht ihre Teile wieder erkennen. Der NOS Ritchey Vorbau kam auch mal von hier. Der ist aber auch noch nicht entschieden, nur mal gesteckt. Will mir an dieser Stelle etwa jemand die Bonti LVE anbieten....? Oder vielleicht nur einen passenden Vorbau. Aber wie gesagt, das hat auch noch ein paar Jährchen Zeit.
Ich wollte ein White Industries Innenlager verbauen, 112er Welle mit einstellbarer Kettenlinie für eine XTR 900er Kurbel. Der erste Dämpfer schon bei dieser Aktion: die rechte Lagerschale bekomme ich ums Verrecken nicht in den Rahmen, auch intensives Gewindenachschneiden hat daran nichts geändert, fast habe ich die Lagerschale zerstört (weiches Alu).

Da kommt jetzt erstmal ein Platzhalter rein, bis ich mein Syncros Innenlager verbaue, das in USA auf mich wartet.
Der nächste Schritt sind die decals. Was ihr auf den Fotos gesehen habt kommt ab, und Gil von retrobike macht mir schöne neue, gleiches Farbschema, aber gerade Kanten

Mehr habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sagen, ich überlasse Euch das Wort.
Danke fürs Reinschauen
Holger