Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

@ evil: du hattes glaub ich irgendwo geschrieben das du 10er öl genommen hast um beim roco die lowspeed druckstufe zu ändern..
das ist dann um ihn ein bisschen straffer zu machen oder?
bin mehr als zufrieden mit dem dämpfer, hätte ihn aber gern ein bisschen straffer bei gleich bleibenden sag.
hab den dämpfer noch nie offen gehabt, also meine frage, muss ich ihn dazu komplett zerlegen oder kann ich ihn an einer stelle öffnen um das öl zu tauschen?

habe diese manual hier:
http://www.gravitypilots.de/gravitypilots/schrauberlehrgang/roco_tst_service

aber wenn ich das alles machen muss besorg ich mir lieber vorsichtshalber neue dichtungen und so..
 
um das öl zu tauschen musste ja den dämpfer aufmachen^^ von daher würde ich an deiner stelle auch gleich den service machen, je nach dem wie alt der dämpfer ist. ganz auseinander nehmen musst du ihn ja auch, denn er muss ja wieder "luftfrei" befüllt werden. Wenn du dich aber an deine oben genannte PDF hälst ist das alles keine große Sache und ist in relativ kleiner zeit erledigt.
 
um ihn komplett zu zerlegen, fehlt mir halt nur noch n bisschen werkzeug..
das hab ich ja auch gemeint, wenn ich ihn eh ganz auf machen muss, dann werde ich gleich alles machen, also kompletter service..

aber hätte ja sein können, das da irgendwo ne schraube wo man das öl ablassen kann und man da dann auch wieder neu befüllt, dann die luft raus pressen und fertig.
so in der richtung..

dann wird ich die tage mal werkzeug und dichtungen besorgen..
 
musst nicht zerlegen... mehr als nen schlitzschraubendreher, verstellbaren gabelschlüssel und nen gut sortierter inbus satz ist nicht nötig... achja, nen entlüftungsaufsatz für avidbremsen und spritze brauchst auch...

einfach piggyback öffnen, 2.5(oder was 3er?) inbus schraube rausdrehen, entlüftungskit ran, dann die 5-kantschraube am ende vom dämpfer raus(geht wunderbar mit schlitzschraubendreher) raus, ist nen autoventil drunter, das drücken als wenn du luft ablassen würdest und den inhalt der spritze entleeren. oben kommt die entsprechende menge raus --> sauerrei.

spritze weg, inbus schraube rein, deckel vom piggy wieder drauf, 170psi rein, fertig.

dafür musst nichtmal die luft aus dem dämpfer lassen(ausser im piggy).
 
piggy öffnen, vorne wo das ventil sitz oder piggy abschrauben?
die imbus schraube sitz im piggy? und mit 5 kantschraube ist die am ende der kolbenstange gemeint richtig? da ist n ventil drunter..

hab ich das so richtig verstanden?
 
musst nicht zerlegen... mehr als nen schlitzschraubendreher, verstellbaren gabelschlüssel und nen gut sortierter inbus satz ist nicht nötig... achja, nen entlüftungsaufsatz für avidbremsen und spritze brauchst auch...

einfach piggyback öffnen, 2.5(oder was 3er?) inbus schraube rausdrehen, entlüftungskit ran, dann die 5-kantschraube am ende vom dämpfer raus(geht wunderbar mit schlitzschraubendreher) raus, ist nen autoventil drunter, das drücken als wenn du luft ablassen würdest und den inhalt der spritze entleeren. oben kommt die entsprechende menge raus --> sauerrei.

spritze weg, inbus schraube rein, deckel vom piggy wieder drauf, 170psi rein, fertig.

dafür musst nichtmal die luft aus dem dämpfer lassen(ausser im piggy).

gut zu wissen ;) danke
 
ja was soll man auch auf so ne frage antworten. du willst es laufruhiger oder wendiger? änder den lenkwinkel und vielleicht noch die hinterbaulänge. ist es für dich so angenehm? dann lass es. es muss halt zu deinem terrain und deinem fahrstil passen. das kann dir niemand außer dir selbst beantworten.
 
Mal ne Frage welches Scott Voltage Fr Model fahren die denn in diesem edit?
[ame="http://vimeo.com/28125716"]Coastal Crew - Summer Time Voltage on Vimeo[/ame]
 
Rahmen sind Fr 10er,mit sonder Lackierung. Sie haben aber auch das Voltage DH,ist aber nicht eindeutig zu sehen im Video,da sie doch recht schnell unterwegs sind...lol
 
ob 10er, 20er oder 30er ist doch hinfällig sind doch eh alles die selben rahmen und ich glaube nicht das es die DH rahmen sind, weil die DH Rahmen keine Dämpferaufnahmen zum tauschen haben wie wir.
die haben eine feste dämpfer befestigung am rahmen, was bei den coastal bikes nicht der fall ist.

oder seh ich da was falsch?
 
ob 10er, 20er oder 30er ist doch hinfällig sind doch eh alles die selben rahmen und ich glaube nicht das es die DH rahmen sind, weil die DH Rahmen keine Dämpferaufnahmen zum tauschen haben wie wir.
die haben eine feste dämpfer befestigung am rahmen, was bei den coastal bikes nicht der fall ist.

oder seh ich da was falsch?

Deshalb auch mein Antwort...sind/ist neh fr 10er Rahmen..hab nur zusätzlich dazu geschrieben das sie auch das DH haben..nicht das sie es im Film fahren!
 
Zurück
Oben Unten