Zeigt eure 6Points und 7Points

ich finde eine 888 ist zu viel für den rahmen. ich kann nur sagen die travis in dem 7point ist die beste kombination die ich je hatte :daumen:
 
sodala , noch nicht fertig , aber ich zeig euch mal was ich vor habe .... ;) x0 schaltwerk kommt noch drauf ;Dnatürlich auch in rot;D
1069977

1069976
 
Hier mein Pferdchen:

1. Es war endlich mal wieder Zeit den Gaul auszureiten, also legte ich das Zaunzeug an:
large_2012-02-2810_39_42.jpg


2.. doch dann sah ich, dass reiten hier verboten ist:
large_2012-02-2809_30_47.jpg


3... also brachte ich das Pferdchen wieder zurück in den Stall:
large_IMG_3358.JPG
 
so langsam wird es fertig:), paar updates seit dem letzten bild..
-twenty6 predator ti pedal
-twenty6 sattelklemme
-Sixpack steckachse
-kcnc ultra light schaltr.
-2012er gravity light kurbel
-thomson elite
-michelin latex schläuche
-paar alu/ti schrauben
rund 600-700gr gespart



durch die pedale steh ich jetzt auch tiefer und es ist nicht mehr so einer großer unterschied zum sunday, angenehmer wenn man häufig wechselt ..dazu wechsle ich auch noch die schuhe:p, die höheren 5.1 impact beim sunday, die flachen freerider beim 6point, so hat man den perfekten ausgleich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 6-Pointer!

Ich bin auf der Suche nach einem 6-Point Rahmen.
Wenn irgend jemand von euch seinen gerne verkaufen würde oder jemanden kennt, der seinen Rahmen verkaufen möchte, meldet euch bitte bei mir!
 
Hallo,

ich überlege gerade mir einen 6 point rahmen in L (bin 1,87) zuzulegen.
Jedoch bereitet mir die länge des Rahmens Sorgen...vor allem da ich tendenziell lieber längere Rahmen fahre.

6Point6Geom.jpg;jsessionid=0a0107431f437611fbea9a69485896d5f051e6ef8118.e3eTaxePaNqNe34Pa38Ta38MbNr0


...laut der Tablelle hat das 6. nur eine Oberrohrlänge von 58,42 cm. Liegen wem die Reach Daten vor oder kann jemand den Reach eines L Rahmens schnell einmal für mich ausmessen?

Bitte einfach mal alle größentechnischen Ehrfahrungen mit dem 6point posten;)


Danke!
 
Also der S rahmen ist für leute, welche mit nem bigbike nicht nur springen wollen, so wie ich, unfahrbar kurz. Und ich bin 1.70 klein...
 
hat das ding schonmal den wald gesehen...oder polierst du es nach jeder ausfahrt aufs neue? habe meins auch entlackt und poliert aber nach zwei ausfahrten war die 10 stündige polierarbeit nur noch zu erahnen ;-)
 
Bitte einfach mal alle größentechnischen Ehrfahrungen mit dem 6point posten;)


Danke!

die 6point fallen alle sehr kurz aus! Das liegt daran, das DW eine 25mm Setback Stütze vorsieht. Der Reach wird davon aber leider auch nicht länger.

Ich bin ca 1,73m und fahre das M mit 70 Vorbau und es dürfte ruhig etwas länger sein. Ich fahre allerdings keine SB Stütze (da remote)

Der Vorteil ist, das die Rahmen sehr wendig sind.
 
Hi,

ich habe seit kurzem ein 6point6 in Serienausstattung und frage mich, was für Naben
in den Laufrädern verbaut sind. Diese sind nämlich leider ungelabelt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hi Leute!

Ich verkaufe mein Pferdchen im Bikemarkt. Ich musste meine Studium abbrechen und somit auch aus dem Erzgebirge wegziehen. Mein neues zu Hause bietet höchstens Strecken für Cross-Country, von daher lohnt so ein Enduro nicht mehr.
 
hat das ding schonmal den wald gesehen...oder polierst du es nach jeder ausfahrt aufs neue? habe meins auch entlackt und poliert aber nach zwei ausfahrten war die 10 stündige polierarbeit nur noch zu erahnen ;-)

..was ne frage:D
das ding sieht fast jeden tag sehr viel wälder und hat auf dem bild schon einige tausend km runter und auch bei jedem wetter;). ich pflege halt mein bike sehr viel zwischendurch, mag nicht wenn irgendwo verranzte dreck ecken sind. habs z.b letzte woche grad wieder komplett zerlegt, neue reifen drauf gezogen weil die alten glatze hatten und die seitenstollen nur noch in fetzen hingen:lol: dämpfer/gabel mußte ich schon wieder machen weil die auf heftigeren abfahrten ziemlich beansprucht werden und regelrecht heißlaufen:p und wenn ich beim putzen bin geh ich meist schnell nochma mit nevr dull polierwatte drüber, deswegen auch so glänzend und dauert bloß 5min länger, und außerdem stellt man ja lieber fotos vom gerad sauber gemachten bike rein als ne verschlammte kiste oder.

ach ja, der funn smx vorbau"auf dem bild noch zusehen" ist nach ca.3monaten durchgerissen und jetzt erstmal wieder der 7 jahre alte unzerstörbare diabolus montiert,
somit dürfte deine frage geklärt sein ob es viel fährt oder:). und wenn man es schon echt oft poliert hat wird die oberfläche keramik ähnlich und es verschleißt auch nicht so schnell, achja und nach dem polieren wird es auch nochmit carnuba wachs behandelt somit hält sich die schöne oberfläche noch mal um einiges länger.

mr freeride: ja die z150 ist schon sahnig aber hat auch ca3,2kg, mich störts jetzt nicht unbedingt weil sie dafür ihre arbeit macht;) und das bike wird ja dadurch nicht langsamer, hängt ja nicht am reifen:p
aber sobald sich mal irgendwas ergibt kommt ne andere rein z.b 55 oder lyrik dh.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mit MZ Allmountain SL2 160mm (da sehr günstig ranbekommen) und knapp nen kilo weniger auf der waage. casting wird irgendwann noch schwarz gemacht. ist übrigens noch fluffiger als die z150fr:D
demnächst kommt noch funnduro vorbau + fatboy dh, dann sollte es unter 14kg liegen.

edit: jetzt mit neue vorbau/lenker kombi, hier:



und 13,6kg:) ..schon fast zuleicht

 
Zuletzt bearbeitet:
habs casting erstma schnell schwarz gelackt, wird aber beim nächsten service matt schwarz gepulvert.
bild ist von letzte woche männertag auf ner harztour ca.120km "hier grad auf dem Brocken":




und solch lustige wege ging's dann wieder runter damit:
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/61145737.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/2004693.jpg
und trotz latex schläuchen und leichten freeride maxxis kein platten:) ..hätt ich nicht unbedingt gedacht, da ich die latex dinger auch erst seit kurzen teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten