[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike - Die erste Entscheidung

Welchen Einsatzbereich soll das ICB haben?

• Umfrageteilnehmer
    1.873
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Alle,

ich hab mal einen ganz anderen Wunsch: Bitte verkauft ein Rahmenset einzeln und bezahlbar!

Und ich bin immernoch für 26" vorne und hinten. Meint ihr nicht das sieht dämlich aus wenn vorne das Rad größer ist als hinten?

jedes MX oder Enduro Bike mit Motor hat ein größeres VR im Vergleich zum HR

Hallo Leute....

F E T T G E I L E Idee....:)

Ich finde die Möglichkeit der Burner .. nach längerem Überlegen traue ich mich jetzt einfach mal hier was zu äußern -

1. Ich wollte schon I M M E R ein Bike für A L L E S ....:eek: also .... festhalten....

leicht und den Federweg wie ein all mountain ...ne Geo wien Dowhhiller....kleiner kompakter Rahmen und die 650D Laufgradgröße...die Tretlagerhöhe kann ja durchaus auf DH Niveau sein....da man beim Treten da nichts falsch macht ... evtl. geht ja noch tiefer, als z. B. die Achshöhe der Laufräder...die Gabel kann durchaus 140 mm haben...muss aber steif und stabil sein und gehen....Dämpfer könnte nen max. 195er sein....wünschen würde ich mir Feder fähigen Platz im Rahmen...Ich bemerke bei meinen Enduroausflügen, immer wieder, das 160 mm vo + hi mir zu viel sind....weniger gut eingestellter und funktionierender FW geht besser....ich denke an Zeiten mit HT und 100 mm....wobei das HT nen Dirtbike war und DH mäßig auch echt Laune gemacht hat.... nur wars Material, besonders die Federgabel nicht soo toll

Fazit: Ein Bike für Tour, DH Action aufm Trail....aber auch stabil genug für Bikepark....kann in Richtung sloopstyle gehen...aber eben doch Geomäßig Richtung DH...langer RS....flacher LW.....

und last but not least....mit Stahfederelementen....optional Titan....unter 14 bzw. 13 KG

Sooo nun baut mal....;)

PS: wo kann ich meinen Handgemalten Entwurf posten?????

Würde ich gerne in meine Signatur aufnehmen :lol:

Hallo Leute....

F E T T G E I L E Idee....:)

Ich finde die Möglichkeit der Burner .. nach längerem Überlegen traue ich mich jetzt einfach mal hier was zu äußern -

1. Ich wollte schon I M M E R ein Bike für A L L E S ....:eek: also .... festhalten....

leicht und den Federweg wie ein all mountain ...ne Geo wien Dowhhiller....kleiner kompakter Rahmen und die 650D Laufgradgröße...die Tretlagerhöhe kann ja durchaus auf DH Niveau sein....da man beim Treten da nichts falsch macht ... evtl. geht ja noch tiefer, als z. B. die Achshöhe der Laufräder...die Gabel kann durchaus 140 mm haben...muss aber steif und stabil sein und gehen....Dämpfer könnte nen max. 195er sein....wünschen würde ich mir Feder fähigen Platz im Rahmen...Ich bemerke bei meinen Enduroausflügen, immer wieder, das 160 mm vo + hi mir zu viel sind....weniger gut eingestellter und funktionierender FW geht besser....ich denke an Zeiten mit HT und 100 mm....wobei das HT nen Dirtbike war und DH mäßig auch echt Laune gemacht hat.... nur wars Material, besonders die Federgabel nicht soo toll

Fazit: Ein Bike für Tour, DH Action aufm Trail....aber auch stabil genug für Bikepark....kann in Richtung sloopstyle gehen...aber eben doch Geomäßig Richtung DH...langer RS....flacher LW.....

und last but not least....mit Stahfederelementen....optional Titan....unter 14 bzw. 13 KG

Sooo nun baut mal....;)

PS: wo kann ich meinen Handgemalten Entwurf posten?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin für ein robustes spassiges Trailbike 130-140mm flacher LW und tiefes Tretlager...im Prinzip wie Blut TRC oder Banshee Spitfire, davon gibts nicht viel auf dem Markt.
Enduro mit 160mm und Standard Geo gibt schon mehr als genug!

@shape und alle die Bock haben:

Entwürfe, ob Skizze, CAD-Entwurf oder mit Kreide auf die Straße gemalt - einfach posten!!!
Noch sind wir nicht in der Konstruktionsphase, aber Ideen beleben die Diskussion...

By the way:
Finde die oft angesprochene Idee von der Trail-Rakete mit AM-Federweg und Enduro-Geometrie sehr geil!
Mal schaun wie die Diskussion & Abstimmung weiter läuft...

Zuletzt bearbeitet:
@shape und alle die Bock haben:

By the way:
Finde die oft angesprochene Idee von der Trail-Rakete mit AM-Federweg und Enduro-Geometrie sehr geil!
Mal schaun wie die Diskussion & Abstimmung weiter läuft...

Ich auch, aber bitte mit kurzen Kettensteben und bitte leicht, so dass man auch mal im eher flachen Gelände, das ständig nur leicht bergauf und bergab geht, ordentlich Gas geben kann. In solchem Terrain ein schweres Enduro ständig von neuem auf Tempo zu bringen kostet nämlich ganz schön Körner. Und es wollen ja nicht alle Menschen immer nur irgendwelche bikepark Pisten runterschrubbn. Und macht bitte den Radstand nicht so lang. (Ich glaub bei der Fanes AM ist er etwas groß geworden). Sonst bleibt nur die Wendigkeit auf der Strecke

sprich eine art liteville 301 , federweg 140-150mm
lenkwinkel ca 65-66 grad, kurzes sitzrohr , tiefes tretlager, kurze kettenstreben - ich wäre aufjedenfall nicht für verstellbaren radstand oder federweg - alles " unnötiges " gewicht und " unnötige " wartung .
so einfach wie möglich.
rahmen in raw und elox- kein pulvern und kein lackieren, dass hebt wieso nicht !
keine decals

flaschenhalter? ich kann mich meist selbst überm sattel halten :D
find ich ne ganz starke sache hier :daumen:, bin gespannt auf das ganze projekt! fahre ein enduro und finde deshalb den ansatz eines «potenten trail-bikes» am interessantesten.

für mich geht das was Liteville da hat schon genau in die richtige Richtung. nur der Preis passt da für mich nicht, dann lieber gleich ein Nicolai.
Aber mit etwas glück kommt hier ja was richtig gutes bei raus.

Flacher Lenkwinkel bedingt immer lange Kettenstreben. Außer man heißt Specialized. 66° Lenkwinkel, 440 mm Kettenstrebe, 340 mm Tretlager, 150 mm Federweg vo. und hi. :)

Mein Wunsch wäre ein Freerider oder Enduro, das komplett Bremsneutral ist. Einen Eingelenker mit BMA zum Beispiel, der aber trotzdem nicht zu schwer ist. 1.5'' Steuerrohr wäre auch wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
enduro bike, das auch mal mit spaß im bikepark bewegt werden kann wäre genial, sozusagen ein superenduro , wie das fanes oder das votec sx (oder so etwas wie das voltage fr :love: :love: ) wäre einfach super :daumen:
wobei etwas mehr gewicht gar nicht so schlimm wäre... alles unter 15.5kg geht noch locker begauf!

@stefan stark: bin defenitiv für das 650b. aber fände die idee mit 650b vorne / hinten 26" am reizvollsten, wenn ich ehrlich bin. vielleicht kannst du extra für mich einen angepassten hinterbau fertigen :)

Trailbike / ?AllMountain?
wäre mir am liebsten kan man alles mit anstellen
zudem ich noch nach so einem rad suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück