Stefan.Stark
ICB Konstrukteur
- Registriert
- 4. April 2012
- Reaktionspunkte
- 826
@ Doc:
Beim DW Link muss man halt schon schwer auf die Auslegung achten... die Kettenlängung muss durch die Anordnung der beiden Wippen zueinander möglichst gering gehalten werden. Bin einige Pivots mit DW-Link gefahren... je weniger Federweg, desto angenehmer finde ich das System.
Was mir aus verlässlicher Quelle zu Ohren gekommen ist, ist dass es tendenziell viele Toleranzprobleme mit Hinterbauten die aus der Spur sind gibt. Das liegt an den sehr eng aneinander liegenden Lagerstellen... das multipliziert sich über die Länfe nach hinten wenn die Ausrichtung nicht passt.
Beim DW Link muss man halt schon schwer auf die Auslegung achten... die Kettenlängung muss durch die Anordnung der beiden Wippen zueinander möglichst gering gehalten werden. Bin einige Pivots mit DW-Link gefahren... je weniger Federweg, desto angenehmer finde ich das System.
Was mir aus verlässlicher Quelle zu Ohren gekommen ist, ist dass es tendenziell viele Toleranzprobleme mit Hinterbauten die aus der Spur sind gibt. Das liegt an den sehr eng aneinander liegenden Lagerstellen... das multipliziert sich über die Länfe nach hinten wenn die Ausrichtung nicht passt.