Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
Kann das sein, dass sich der Preis nach dem Messergebnis orientiert?;)

Also bis 2 Ampere lohnt sich das mMn nicht wirklich und drüber hinaus braucht man schon ein relativ großes "schweres " Gehäuse um die Wärme wegzuführen.
 
Oh bei der neuen 7 fach XM-L sitzen die LED`s jetzt auf einem Kupferträger, dass ist ja sehr fein.
Aber nein nein nein ich brauche keine neue Lampe.
Oder doch!!!! ich frage mal kurz nach, mein ich brauche keine neue Lampe, schade.
 
bei 48€ hab ich gerade doppelt zugeschlagen. mal schauen wie dann das neue Projekt aussieht... ich denke da evtl an eine doppelte 7fach in einem gehäuse nebeneinander...
 
IMG_0162.JPG


Da wir gerade bei der 7fach Platine sind, hier meine 7fach Taschenlampe, ein Wahnsinn das Teil. www.rad-ass.de
 
ich kann die leds bei der taschenlampe eh nicht mit zu viel strom betreiben da ja in der hand der fahrtwind fehlt, man muß da also ganz anders ran gehen. bei 1 A läuft sie ca. 1,5 h wird allerdings dann schon recht schnell warm, am besten funktionert das ganze bei 500 mA, da kann ich die lampe dauerhaft betreiben und sie hällt fast 3 stunden. und als taschenlampe ein traum, helligkeit ist auf jeden fall wesentlich heller als alles was ich bisher an taschenlampen je in der hand hatte !
und was nützt mir eine lampe die mit 2500mA läuft und nach 5 min dann auch auf 500 mA runterregelt damit sie nicht überhitzt!

werde aber noch bissel weiter testen !
 
JA, zu fuß is das licht und die reichweite mehr als ausreichend. werde aber nochmal mit 700 mA probieren da mir die laufzeit eher nicht so wichtig ist. kann mir jemand sagen wieviel watt die 7fach led platine hat wenn sie mit 1A betrieben wird. bei 700mA sind es ca. 14 watt laut led tech!

gruß
 
JA, zu fuß is das licht und die reichweite mehr als ausreichend. werde aber nochmal mit 700 mA probieren da mir die laufzeit eher nicht so wichtig ist. kann mir jemand sagen wieviel watt die 7fach led platine hat wenn sie mit 1A betrieben wird. bei 700mA sind es ca. 14 watt laut led tech!

gruß

anbei mal siams Werte als Excel aufbereitet...
 

Anhänge

  • XML.zip
    14,8 KB · Aufrufe: 58
Hat schon mal jemand die Kombination 7+1 versucht?
Also 7 XML Cu mit polymer optik + 1*XML Cu mit 45mm Gaggione Optik.

Überlege gerade das in ein Gehäuse zu kombinieren.
Wäre zwar nicht super leicht, aber noch klein genug um es auf den Helm zu machen.

Oder meint ihr die Reichweite der 1 Fach bringt da ncihts und geht in den anderen unter?

Würde das ganze mit einem Senser Xtreme @3A betreiben.
also 85W / 8000 Lumen.

Als Kühler für die 7 Fach würde ich den 50mm / 45mm Stiftkühler nehmen.

Mal ganz grober entwurf als bild...
http://fotos.mtb-news.de/p/1105359
http://fotos.mtb-news.de/p/1105360
 
Die 7-fach wird alles andere untergehen lassen. 5klm breit und 1klm als spot ist genau das falsche Verhältnis!

Eine gute Kobi sind 2 spottige Gaggione und eine breite Optik. Dabei muß sich die breite seperat steuern lassen und wird für echtes Fernlicht stark gedimmt.

Gruß
Thomas
 
ok danke hab ich mir schon gedacht...

dann wirds wohl doch die 7 fach am lenker für die breite und 2 einzelne am helm :)

Ist dann auch leichter. Ist wirklich erstaunlich was die 7 Fach kupfer platine alleine schon wiegt :)

alles in [g]
1 XML Kupfer 7,2
7 XML Alu 4,8
7 XML Kupfer 17,8
7 Polymer Optik 9,6
1 Gaggione Optik 23,3
 
Moin Merlin7,
Welche Gaggione willst du verwenden?
Hast du die Mobdar mal mit einer XML live gesehen?

Wenn die Titanic deine/diese Lampe am Bug gehabt hätte, wärs wohl anders gekommen...

Gruß
Jakob
 
Zurück
Oben Unten