Gut, ich hätte auch Saint oder sonstwas schreiben können... die Aussage bleibt generell die gleichena Avid ist auch echt mies, deswegen kein Maßstab.

Wow, das kann ich alles gar nicht verstehenWas mit bei der V2 nicht zusagt ist die Art und Weise bzw. das Gefühl am Bremshebel; wie zuvor bereits jemamd geschrieben hatte, wirkt diese teigig und kraftlos (was sie faktisch nicht ist). Hier hat mir die neue XTR besser zugesagt, wobei ich bisher nur die Trail Variante hatte und diese hat wie die Tech Hebel bei Hope zuviele unnütze Einstellungsmöglichkeiten (eine Einstellung mit einem Imbus würde auch reichen).
Teigig ist meine V2 mal so überhaupt gar nicht. Schöner, knackiger Druckpunkt, kein schlabberig weiches Hebelgefühl mit riesigem Leerweg wie vorher bei der The One - da musste ich den Druckpunkt weiter vom Hebel weg einstellen als ich eigentlich wollte, da ich den Hebel sonst gegen den Lenker hätte ziehen können. Ich würde fast wetten, dass die V2, die du in der Hand hattest nicht gescheit entlüftet war... da muss man schon sorgfältig arbeiten.Und zu den Einstellungen: hast du dir die mal richtig angekuckt...? Die V2 ist die erste und einzige Bremse die ich kenne, die eine vernünftige und perfekt funktionierende Druckpunkteinstellung hat, das Ganze kombiniert mit einer austrein funktionierenden Weitenverstellung - perfekt!
Also "unnütz" ist etwas völlig anderes
Und ob Inbus oder Rädchen ist vermutlich Geschmacksache. Da man die V2 nur ein einziges Mal einstellen muss und dann einfach nur noch fahren kann, würden Inbusversteller eigentlich reichen, aber die Rädchen sind schon etwas schöner zu bedienen.Aber ganz klar: jeder hat andere Vorlieben in Sachen Haptik der Bremshebel. Ich komme mit Avid und Shimano nicht so gut zurecht, Formula und Hope Mini finde ich sehr gut, die Tech Hebel sind mir wie an die Finger gefräst.




