da fällt mir ein, ich fände es eigentlich am Besten, wenn jeder selbst entscheiden kann, ob er das Decalset möchte oder nicht. evtl. sogar aus drei-vier Versionen wählbar. Und wer keine Decals mag lässt sie weg, fertig.
also vielleicht so:
Decalset (Auswahl) appliziert: Aufpreis xx, Decalset (Auswahl) beigelegt: Aufpreis x, Ohne Decals, ohne Aufpreis.
Zwei "x" sind halt teurer...
also vielleicht so:
Decalset (Auswahl) appliziert: Aufpreis xx, Decalset (Auswahl) beigelegt: Aufpreis x, Ohne Decals, ohne Aufpreis.
Zwei "x" sind halt teurer...

Ich glaube, was die meisten hier mit dem Ruf nach ablösbaren bzw. dezenten Decals zum Ausdruck bringen wollen, ist der Wunsch nach einem gewissen Understatement, das 80% der aktuellen zeitgeistigen Rahmendesigns einfach vermissen lassen. Einfach ein Design, was kein optisches Äquivalent von "Zack, Peng, 2013, 2013, yeah, hiphiphip, fetzzz" ist, um es lautimitierend auszudrücken. Ich persönlich würde sogar Aufpreis für was Schlichtes zahlen, selbst wenn es einfacher und günstiger zu produzieren ist...raw gebürstet 200 Euro Aufpreis - wohin soll ich überweisen?