Renntaugliches Stahlgeröhr auf Maß - Update 2016

Tssss Starwars Lego Figuren. wer macht denn sowas. Tsssss.
Bekommst du die untere Leftybrücke eigntlich noch ab und evtl auf die Waage ?
 
Ich wollte die Teile ursprünglich ohnehin auf die Waage legen. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich dazu diese silberne Kappe oben abbekommen müsste und so wichtig ist es dann doch nicht (außerdem habe ich weder das Werkzeug noch weiß ich, was dann sonst noch passiert). Der Schaft ist übrigens mit der unteren Brücke verpresst.
 
Ich hätte momentan eigentlich genug Ideen für die kommenden Teile. Allerdings warte ich nun schon ewig darauf, dass mir die Post endlich mal die Unterlagen für die Packstation zukommen lässt, damit ich meine Nachbarn nicht immer mit meinen Paketen behelligen muss. Es ist wahnsinnig nervig...
 
Man bekommt meines Wissens ja ein „Willkommenspaket“ aka Papiermüll (nehme ich mal an). Ich weiß nicht, warum es gerade für die Post so schwer ist, sowas zu versenden. Naja, wenn das endlich geschafft ist, kommmt erstmal ein Schwung Teile :)
 
Ich sollte öfter über sowas meckern - heute kam der Kram mit Ankündigung an. Wie immer, wenn ich mich in letzter Zeit über die Zustellungszeiten echauffiert habe.

Kommen wir nun aber erst einmal zum nächsten Teil:



Es handelt sich um einen Controltech Race Light MTB-Spanner fürs Hinterrad. Dieser stammt vom Cannondale. 17 g.

P.S.: Genug Lego Star Wars-Figuren habe ich eigentlich, aber dass auf dem Bild keine drauf ist, habe ich erst gerade bemerkt. Beim nächsten Mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den entsprechenden Schlüssel ja dabei. Dauert nicht deutlich länger als das Öffnen eines Schnellspanners. Ist halt leicht und sieht gut aus, wie ich finde. Und bei dem Rad werde ich im besten Fall vorne einen Platten bekommen ;)
 
Puh, schon über 1 Woche ist vergangen, seitdem etwas passiert ist. Aber da nicht alle Teile meiner Bestellung lieferbar waren, hat es etwas gedauert. Als erstes gibt es den Vorbau.







Wie man sieht, hält der Vorbau gewichtsmäßig, was KCNC verspricht.
Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Thomson Elite X4 oder einen RaceFace Turbine, aber das Gewicht geht für die Preise einfach mal gar nicht. Gut verarbeitet sind sie ja, das muss man natürlich sagen. Aber nun ist es ein KCNC SC Bone geworden. Der sieht live deutlich besser aus als auf Bildern im Netz (deutlich hochwertiger). Superschön ist er trotzdem nicht, aber der größte Makel (das Dekor auf dem "Rohr") wird dann später ja eh durch den Tacho verdeckt. Ach ja, die Maße: 1 1/8 ", 31,8mm und 90 mm.

Die Tage gibt's dann weitere Teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt eigentlich den MSC-Vorbau bestellt?

Ich habe jetzt übrigens ein Kurbelproblem. Das Kettenblatt passt nicht auf die mittlere Position o_O Ich frage mich, ob das an den Toleranzen an der Kurbel oder dem Kettenblatt liegt. Armselig ist es auf jeden Fall.
 
Ist bestellt, finde den mit der "Schlaufe" ziemlich lecker. Dauert aber 1-2 Wochen.
Wie kann das denn sein? Sitzt das KB am Anschlag nach innen an der Kurbel auf oder wie?
 
Hatte ich in Kombination von XT FC-760 3-Fach Kurbel zu Specialties TA Chinook 40/26.
Das große Blatt war innen einfach nicht entgratet und dann noch Lack drauf. War aber nicht viel und ging mit Schleifpapier recht zügig.
 
Sowohl TA als auch FSA passen wunderbar an meine 760. Ich muss das neue dann mal abschleifen. Naja, war ja auch billig ;)
 
Abschleifen ist ja keine Problem und ist schnell gemacht. Der Vorbau sieht auf deinen Bildern deutlich zierlicher aus. Das gefällt mir gut.

Der ist ganze 10 Gramm leichter als mein oller Tune. :aufreg:Aber der war ja auch nur ein paar Euro teurer.
 
Und dein Tune ist auch noch kürzer ;) Aber man muss natürlich ehrlich sein und sagen, dass das Geile Teil deutlich besser aussieht.
 
Und das ist der Übeltäter:



Das gute Stück wiegt bei 38 Zähnen 52 Gramm und wird auch noch ein paar Milligramm verlieren, ich muss es ja schließlich noch passend feilen ;) Am Cannondale passt's prima...Anfangs sollte es ein Kettenblatt von Wolftooth oder Absolute Black werden. Aber da ich trotzdem eine Kettenführung verwenden würde, wäre das ziemlicher Geldrausschmiss. Also dann lieber eins von FSA für 15 € :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dekor auf dem vorbau sollte mit bissi verdünnung oder aceton gut weggehen......hab ich auch schon gemacht.....das macht dem Eloxal drunter nix...ich mag nämlich diese gelabelte schei$$e auch net...
Gruß
stolli
 
Zurück
Oben Unten