Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Oder man guckt einfach mal so im Netz, da ist der Versand dann gerne deutlich teurer als die Magnete hier zum Beispiel
Die Teile könnte man mit Schrumpfschlauch und Sekundenkleber an Linern fixieren.
An den Liner dann wie im Video über Adapter die einzelnen Züge befestigen. Teilweise bekommt man ja schon Adapter mitgeliefert, wie bei der Reverb z.B..


send per tapatapadu
 
oder man nimmt einfach einen dünnen Draht - Schweissdraht oder ähnliches - und führt den erstmal durch. Dann die Aussenhülle drüber und danach den Zug einfädeln.
Und wenn ich doch irgendwann mal die Hülle ersetzen möchte, mach ich das ganze eben rückwärts.
Schon ein paarmal gemacht. Klar, klappt nicht immer auf Anhieb, geht aber mit etwas Geduld.

Man kann sich auch Probleme machen wo eigentlich keine sind...
 
Die Teile könnte man mit Schrumpfschlauch und Sekundenkleber an Linern fixieren.
...
da würde ich erstmal warten, wie groß die Löcher wirklich sind. Bei meinen innenliegenden Zügen bekomme ich die Bremsleitung nur durch die dafür vorgesehenen Öffnungen. Mit Überziehern oder Ähnlichem brauche ich erst gar nicht anfangen, das klappt nämlich nicht.
Problemlösungen also erst, wenn man das Teil in Natura begutachten kann und dann schaut, was geht eigentlich!
 
oder man nimmt einfach einen dünnen Draht - Schweissdraht oder ähnliches - und führt den erstmal durch. Dann die Aussenhülle drüber und danach den Zug einfädeln.
Und wenn ich doch irgendwann mal die Hülle ersetzen möchte, mach ich das ganze eben rückwärts.
Schon ein paarmal gemacht. Klar, klappt nicht immer auf Anhieb, geht aber mit etwas Geduld.

Man kann sich auch Probleme machen wo eigentlich keine sind...
...man kann aber auch Probleme elegant oder stümperhaft lösen, beides führt irgendwie zum Erfolg. ;)
MacGyver oder Bud Spencer... :D

send per tapatapadu
 
Ist euch nicht aufgefallen dass der Bildname des Fotos von ganzen Rahmen "XL - Titan" lautet? Von daher gehe ich mal davon aus dass sich die Lücke beim langen Steuerrohr nicht zuschweißen lässt, weil die Rohre schlicht zu weit auseinander sind.
Gut dass ich noch L fahren kann...
MMn sieht das aber nicht zwangsläufig schlimm aus wenn da eine Lücke ist:
p4pb7526547.jpg


Das ist mir dann noch deutlich lieber als sowas hier:
p5pb11698170.jpg


Bei "normalen" Fahrradrahmen besteht ja idR nie eine direkte Verbindung zwischen Ober- und Unterrohr und die sehen deswegen nicht alle doof aus, ganz im Gegenteil:
last_fastforward_650bplus_1.jpg




Das einzige was ich mir wünschen würde ist dass auf den Sitzstreben nicht dieser schwarze Alutech Schriftzug wäre. Die Typographie passt überhaupt nicht zum Oberrohrdesign bzw zum Rahmen generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn jemand von euch schon mal die WTB Vigilante / Riddler Reifen gefahren, welche auf dem Komplettrad drauf sein werden?

Würde wohl auf mehrheitlich trockenem Waldboden bis staubigem Alpinboden (Typ Staublunge) fahren.
 
Riddler kenne ich nicht, Vigilante fahre ich auf dem HT (das dann ICB 2.0 wird) vorne wie hinten. Rollwiderstand noch echt angenehm, auch auf hartem Boden. Allerdings fühlt er sich in weichem Boden wesentlich wohler, auf Hartpack spürt schon recht deutlich Bewegung in den Stollen. Geht, gibt dafür aber bessere Reifen, so Richtung HansDampf. Dafür ist er vom weichem Waldboden bis zu schwerem Lehmmodder eine Macht. Hab bisher keinen Reifen gehabt der mit unseren schweren Lehmböden im Herbst und Winter so gut klar gekommen ist. Selbstreinigung sehr gut, ich hab auch ohne irgendeinen Mudguard nur wenig im Gesicht. Das fliegt schon ab bevor es nach oben kommt.
 
Also ich hatte den "Vigilante 2.3 TCS Light Fast Rolling" weil der an meinem Komplettrad war und der war grauenhaft, viel zu hart und vor allem "offcamber" fahren ging überhaupt nicht. Hat einem bei allem ausser staubtrockenem losem Boden fast den Spass verdorben.
Wenns nass war gabs kein Halten mehr und wenn der Boden hart war auch nicht.

Das Verhältnis aus 900g/Rollwiderstand/Durchschlagschutz/Widerstandsfähigkeit fand ich für ein bergaborientiertes Tourenfully (Enduroallmountainlightfreerideaggressivexctrailriding) aber ideal.

Mit der weicheren Mischung sollte er also denke ich gut sein weil das Profil dem Shorty und der Magic Mary so stark ähnelt und das sind beides top Reifen.
Wäre für die Komplettradbesteller mal interessant zu wissen ob "Dual DNA" oder "Gravity DNA" Reifen verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den vigilante high grip am VR am Enduro gefahren und bin super zufrieden an HR zur Zeit den dual und der ist auch Klasse.
Der vigilante high grip kommt auch bei meinem icb ans VR . was ich hinten drauf mache weiß ich noch nicht. Brauch was das auch gut bremst und da vermute ich mal ist der riddler nicht so gut. Möglicher weiße wird es der trail boss.
 
Ich hab den DualDNA Lightwight Casing, 27.5x2.3 TCS. Das konnte ich nur nachvollziehen weil noch die Schnippel auf denen sie aufgewickelt waren, auf dem Reifen steht davon nix. Aber Tubelessmontage war easy wie nur was.
 
Jungs, ne Lanze für die Mädels. Wisst ihr wie ne Freundin von mir in Sekunden nen Zug für Leitungen durch nen Rahmen bekommt?


Wollfaden und Staubsauger!

Frage die Mädels, wenn es ums Saugen und Leitung verlegen geht. Die kennen sich aus!
 
Vorne max Grip, hinten min Grip sind ja gerade inn:) die kollegen, die Rock Razor fahren, finden das auch durch die Bank weg spaßig. Ich freu mich schon auf die Reifenkombi. Für ein spaßiges Trailbike ne super Wahl!
 
wie es der Bud Spencer gemacht hätte erschließt sich mir nicht, MacGyver aber schon. Ich tippe mal auf Kaugummi mit Gaffatape und einem Schweizer Taschenmesser...
Und wer jetzt herausfindet wie er das mit den Teilen macht, ist der Gewinner! Auf jeden Fall muss es elegant sein...:ka:
:aetsch:
...Bud Spencer... mit roher Gewalt :D
Jungs, ne Lanze für die Mädels. Wisst ihr wie ne Freundin von mir in Sekunden nen Zug für Leitungen durch nen Rahmen bekommt?


Wollfaden und Staubsauger!

Frage die Mädels, wenn es ums Saugen und Leitung verlegen geht. Die kennen sich aus!
...Wollfaden ist gut, da muss das Rohr aber schön glatt sein. :D

Ich will die mal probieren.
3e270ec7857c39b3cc3f5523689897d0.jpg



send per tapatapadu
 
Ich will die mal probieren.
3e270ec7857c39b3cc3f5523689897d0.jpg
Ich empfinde den Butcher vorn manchmal zuwenig griffig. Den habe ich am 26er und 29er gefahren. Ausserdem wirbelt der für meinen Geschmack sehr viel Trail auf. Ohne Schienbeinschoner kann ich den eigentlich gar nicht fahren.
In der Kombi mit Slaughter würde ich den Purgatory vorziehen. Ich fahre den hinten - 26er und 29er - macht sich aber vorn auch sehr gut.
Ausserdem gibts den Purgatory auch in S-Works Ausführung. Da spart man noch ein paar Gramm...
 
Sehen gut aus.
Bekommt man die mit Milch gut dicht?
In welchem Online-Shop gibt´s die günstig?
Kann ich noch nicht sagen, aber ich denke schon das es dichtet.
Ich empfinde den Butcher vorn manchmal zuwenig griffig. Den habe ich am 26er und 29er gefahren. Ausserdem wirbelt der für meinen Geschmack sehr viel Trail auf. Ohne Schienbeinschoner kann ich den eigentlich gar nicht fahren.
In der Kombi mit Slaughter würde ich den Purgatory vorziehen. Ich fahre den hinten - 26er und 29er - macht sich aber vorn auch sehr gut.
Ausserdem gibts den Purgatory auch in S-Works Ausführung. Da spart man noch ein paar Gramm...
Ich lass mich überraschen. :)
Bis jetzt fahre ich jeweils Maxxis und den grottigen Hans Dampf am VR.
Wenn es mit dem Butcher Richtung Maxxis geht bin ich zufrieden. Das Profil ähnelt sich ja etwas.

send per tapatapadu
 
Meine Speci, VR Ground Control GRID und HR Purgatory GRID, gehen Tubeless super leicht und schnell dicht mit Milch. Genauso gut bei mir wie High Roller II. Komplett stressfrei. :bier:

Ob die GRID Variante da einen Unterschied macht , weiß ich nicht.
Die Control sind auch 2Bliss und gehen schnell dicht.
 
Zurück
Oben Unten