Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden ein paar Bikes zusätzlich auf Halde produziert. Wenn die auch weg sind, dann ist Schluss.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Aktuell fahre ich Flow Ex mit Hope Naben. Die sind nicht kaputt zu kriegen. Könnte ich mir wieder vorstellen. Die Spank Oozy Trail hatte ich auch auf der Liste. Was ist von der Ryde Edge 28 zu halten? Wär halt noch bissel breiter. Oder ganz breit... WTB i35? Würde vielleicht auch mal Tune Naben ausprobieren. Da lässt sich ja etwas Mehrgewicht der Felge wieder kompensieren. .... Ach so viele Optionen. Was für ein Spass.
 
Sind die Spank Felgen jetzt schon besser was die tubeless Kompatibilität betrifft? War doch nicht immer das Gelbe vom Ei dieses "Ooh bah" Profil bisher, was man so hört. Selber hatte ich jetzt noch keine aber die Oozy trail stünde immer auf der Liste der interessanten Felgen.
 
Ich habe einen lrs mit sabrosa und die gehen prima schlauchlos.

Findest du? Bei meinen Subrosa EVO 30Al ist es um einiges mühsamer die Reifen ans Felgenhorn zu bekommen, damit der Aufbau endlich zu dichten beginnt, als bei anderen Felgen. Ebenso rutscht der Reifen, sobald drucklos (z.B. Milch nachfüllen übers Ventilloch), sehr leicht wieder weg vom Felgenhorn - und dann hat man mit der Standpumpe schon oft seine liebe Not

EDIT: ansonsten finde ich die Subrosa super! Gewicht/Steifigkeit ist für Alu Top. Am HT habe ich viele Durchschläge - aber bisher keine wirklichen Dellen. Das verwundert mich immer noch :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Tubeless ist für mich jedoch absolutes Muss. Bei den Flow Ex ging das bisher immer problemlos, bis auf einen etwas zu groß gefertigten Rock Razor, der mir in der ersten Kurve prompt von der Felge hüpfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann hat man mit der Standpumpe schon oft seine liebe Not
Haste so 'ne MTB-spezifische Pumpe mit großem Volumen? Die sollte das Problem ja ein wenig mindern.
Jetzt gibt's ja auch noch diese Booster-Pumpen mit Druckbehälter. Solange die aber 140,- EUR kosten, würde ich's doch noch mal mit 'ner Cola-Flasche probieren. Ist nicht so chic, aber billiger und funktioniert auch.
 
wird zwar jetzt immer mehr OffTopic :rolleyes:: ne, hab mal ne Weile mit Cola-Flasche, ging so lala. Eine Booster-Pumpe wollte ich mir holen, aber laut den Reviews gingen die dann nur noch bescheiden als normale Pumpe und bei 29 oder Plus ist anscheinend das Speichervolumen schon wieder knapp. Ist dann ein 6L Hornbach Kompressor geworden. Da ploppt alles immer sofort auf die Felge :cool: hilft aber unterwegs oder generell im Urlaub auch nicht :(, wenn das Ding im Keller steht. Mit meiner Ministandpumpe für unterwegs LEZYNE MICRO FLOOR DRIVE HV geht ansonsten schon einiges - aber nicht bei der Subrosa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal evtl den neuen Schwalbe Schlauch im Erdgeschoss testen.
Was haltet ihr davon?

Ja, wenn du mit Schläuchen fahren willst, warum nicht? Mach doch. Wenn ich's richtig verstanden habe, sind die Reifen ja bei den Build-Kits nicht montiert, oder? Da kannst du also auch unkompliziert Schläuche reinziehen - ich meine, ohne die Sauerei mit der schon enthaltenen Milch.
 
Ja, wenn du mit Schläuchen fahren willst, warum nicht? Mach doch. Wenn ich's richtig verstanden habe, sind die Reifen ja bei den Build-Kits nicht montiert, oder? Da kannst du also auch unkompliziert Schläuche reinziehen - ich meine, ohne die Sauerei mit der schon enthaltenen Milch.

Ja so würde ich es gern testen. Ich sehe sonst kein Vorteil schlauchlos zu fahren.
 
Im Urlaub einfach an die nächste Tanke fahren. Da sollte es Druckluft geben.
Hilft einem auf dem Trail natürlich nicht viel...! :mad:
Ist auch für Reifenwechsel eher suboptimal. Um zwischendurch mal Luft nachzufüllen ... ja, klar, aber wenn du da mit Milch und Werkzeug hantierst ... Abgesehen davon ist es in manchen Ländern gar nicht so selbstverständlich, dass es an der Tanke Druckluft gibt. In Italien etwa habe ich da schon manchmal lange gesucht.

Ja so würde ich es gern testen. Ich sehe sonst kein Vorteil schlauchlos zu fahren.
Sonst? Verstehe nicht, was du meinst. Die Vorteile von Tubeless-Systemen sind doch hinlänglich bekannt. Die Nachteile auch.
 
@Plumpssack du bist zu schnell. Warte doch mal, bis ich gute Fotos gemacht habe... ;)

3.071 g bringt meiner. Der Lack wiegt gut 200 g (Erfahrungswert), außerdem ist die Marzocchi Schnellspannsteckachse mit im Gewicht enthalten --> die bringt allein 78 g auf die Waage.

Mit Eloxierung komme ich also rechnerisch auf ein Gewicht von 2.793 g. Die aktuellen Muster bringen es auf weniger als 2.850 g, von dem her sollte die Rechnung aufgehen. Mit dem Lack zahle ich halt beim Gewicht den Preis dafür, dass es so geil aussieht ;)
 
Zurück
Oben Unten