Seit einiger Zeit mal wieder im Einsatz, das gute Stück. Hatte schon fast vergessen, wie viel Spaß das Teil macht.
Jetzt durch die Revive nochmal deutlich besser, da ich nicht mehr vor jedem Trail anhalten muss und ich auch auf Trails, wo ich vorher der Einfacheit halber auf's Absenken verzichtet habe, jetzt den
Sattel aus dem Weg hab.
Irgendwer hat auch auf einem meiner Lieblingstrails einem 70 cm Drop auf über einen Meter aufgestockt.
Ist halt geil für die, die's können, denn die werden jetzt einfach vom Drop in den folgenden Abhang springen...
Ich trau mich da jetzt erstmal nicht mehr runter, denn da musst schon 'n paar Meter fliegend zurücklegen, um nicht auf's Flachstück vor'm Abhang zu knallen.
Naja, gibt ja noch die Chickenline drumherum.
Die 140 mm Federweg stehen dem Loki sehr gut, muss ich sagen.
Nicht nur, dass die fehlende Tretlagerhöhe durch die schmaleren
Reifen jetzt wieder ausgeglichen wurde - es fehlt sich alles etwas weicher an.
Die 120 mm sind in manchen Situationen schon fast am Limit gewesen.
Von Kanten und Wurzeln Abspringen geht auch viel leichter.
Allerdings hab ich aus Richtung Federgabel aus komische Geräusch.
Es tritt auf, wenn die Gabel mehr als die Hälfte des Federwegs eingefedert hat und wieder schnell ausfedert.
Ist so ne Mischung aus Schaben und Schmatzen.
Vermutung #1:
Die Bremsleitung, die, seitdem ich sie nicht mehr unter der Brücke durchführe sondern dahinter vorbei, am Marsh-Guard oder so schleift.
Vermutung #2:
Der
Reifen, der durch die starke Kompression am Marsh-Guard schleift (wobei es dann ja schon vorher hätte auftreten müssen)
Vermutung #3:
Es kommt, und das wäre so ein bisschen scheiße, aus der Gabel, was aber eigentlich nur sein kann, wenn der Federgabelspezi, der mir die Gabel hochgetravelt hat, irgendwas falsch gemacht hat...
Naja. Ich werd' die Bremsleitung heute mal wieder so wie vorher verlegen. Eventuell geht's davon ja schon wieder weg.