hat schon mal jemand den neuen Renegade in 2.1 oder 2.3 gewogen?
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Hab gestern zwei Renegade 29 x 2,1 montiert. Einer wiegt laut meiner Küchenwage 577g, der andere 576g.
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hat schon mal jemand den neuen Renegade in 2.1 oder 2.3 gewogen?
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Hab gestern zwei Renegade 29 x 2,1 montiert. Einer wiegt laut meiner Küchenwage 577g, der andere 576g.
Danke für die Eindrücke. Könntest Du evtl. mal messen wie breit der Butcher auf Deiner Felge baut? Also maximale Breite inkl. Seitenstollen.Heute konnte ich den Butcher Grid 2.6 am Vorderrad das erste Mal im Bodenbeschaffenheitsgemischtwarenladen ausführen
Als Hauptgericht wurde heute Waldboden, von trocken bis matschplörrig (10 cm Tiefe), mit vielerlei Steingedöns an bizepsdickem Wurzelgemüse meist geschält und auch bemoost und gereicht.
Was mir schon beim Slaughter Grid 2.6 auffiel, die durchweg Grip und Dämpfung bietende Gripton-Gummimischung. Das Lenkverhalten des Butchers am Vorderrad blieb stets neutral, ob steil oder geil oder beides.
Auf Felge mit 35er Maulweite gefahren, passt! Da kann er sich ordentlich abstützen. Selbst die, zugegebenerweise, moderate Gatschplörre wurde ohne Rutschen durchfahren.
Soweit ein sehr ausgewogener Reifen, mit einem wie ich bislang finde breiten Einsatzbereich.
Die gegenüber dem 2.35er deutlich gewachsene Auflagefläche fällt also soweit ausschließlich positiv auf.
Das heißt für mich aber auch, dass ich vom Kauf des Hillbilly Grid 2.6 vorerst - aus Zufriedenheit mit dem Butcher heraus - Abstand nehmen werde.
Ich freue mich, weitere Er-fahrungen zu lesen.
Ride on!
Aktuell, mit 1,4 Bar für (echte) S2-Hometrails: Karkasse 65,4 mm, Seitenstollen 62,9 mm.Danke für die Eindrücke. Könntest Du evtl. mal messen wie breit der Butcher auf Deiner Felge baut? Also maximale Breite inkl. Seitenstollen.
Dank Dir vielmals! Das sind ja durchaus interessante Werte. Sollte sich auch noch in einer non-Boost Pike unterbringen lassen.Aktuell, mit 1,4 Bar für (echte) S2-Hometrails: Karkasse 65,4 mm, Seitenstollen 62,9 mm.
Bitte.
Sollte sich auch noch in einer non-Boost Pike unterbringen lassen.
Mich würd der Butcher 29 in 2.6 auch interessieren. Würdet ihr den bei 27mm Innenweite fahren oder besser beim 2.35 bleiben?
sieht ja fast wie ein DHF aus. Stimme dem Beitrag oben zu, großer Kanal kann (muss nicht) ein relativ schwammiges Kurvengefühl bei flachen Trails (also keine Anlieger) haben, wenn die Mittelstollen nicht mehr und die Seitenstollen noch nicht greifen. Hatte das beim DHF 2,5 WT, beim Ballern und agressiv ums Eck scheppern prima, beim flowigen (eher seitlich flachen) Trailfahren durchaus rutschig
hatte nen 650b 2,5er WT Maxxterra auf einer 30er Felge; war schon krasse wie undefiniert der im Chillmodus war, bevor es dann auf die Außenstollen ging. Beim Ballern alles gut natürlich. Untergrund eher Wald bzw. verstaubt, nicht felsigDer Butcher ist/war dem DHF schon immer sehr ähnlich.
Beim 29er 2,5er DHF 2ply MaxxGripp (müsste von der Breite sehr nah am Butcher 2,4 dran sein) ist mir dieser Effekt auf 30er MW nicht aufgefallen - bin den Reifen aber auch nur auf hartem/felsigem Untergrund gefahren.