Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Hab gestern zwei Renegade 29 x 2,1 montiert. Einer wiegt laut meiner Küchenwage 577g, der andere 576g.

Das ist echt gut. Allerdings bin ich bis 600g auch noch einverstanden mit den Reifen. Ich denke, dass die meisten 30g am LR nicht spüren. Allerdings vermute ich, dass der Reifen dann etwas besser hält als mit 30g weniger.

Aber ist nur meine Sicht. ;-)
 
Hi!

Nein das sind keine S-Works. Sondern die ganz normalen. Für mich jetzt absolutes Neuland. Bin ca. 3000 Km mit den ganz einfachen Draht Smart Sams gefahren die halt an meinem Rad drauf waren. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
 

Anhänge

  • DSC_1469.JPG
    DSC_1469.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 12
Als Leichtbauer gilt die Regel 1g darf ein Euro kosten (-; daher sind unnötige Reifengram nicht gewünscht. Hatte bisher auf dem CC Fully auch bei den 525g Reifen am Gardasee wenig Defektprobleme, leider gibts kaum noch wirklich leichte 29 2,2er und breiter
 
So, Leute, ich versuche es mal und suche Mitbesteller für den Hillbilly Grid 650Bx2.60". Der Reifen käme Ende September aus UK und kostet anteilig, bei 4 Reifen, 44 GBP/Stück. Dazu käme noch 4 Euro Hermes-Versand innerhalb DE.
Falls das für wen interessant ist, den Reifen so zu bekommen, bitte melden. Grüße und schönes WE!
 
Heute konnte ich den Butcher Grid 2.6 am Vorderrad das erste Mal im Bodenbeschaffenheitsgemischtwarenladen ausführen
Als Hauptgericht wurde heute Waldboden, von trocken bis matschplörrig (10 cm Tiefe), mit vielerlei Steingedöns an bizepsdickem Wurzelgemüse meist geschält und auch bemoost und gereicht. ;)
Was mir schon beim Slaughter Grid 2.6 auffiel, die durchweg Grip und Dämpfung bietende Gripton-Gummimischung. Das Lenkverhalten des Butchers am Vorderrad blieb stets neutral, ob steil oder geil oder beides.
Auf Felge mit 35er Maulweite gefahren, passt! Da kann er sich ordentlich abstützen. Selbst die, zugegebenerweise, moderate Gatschplörre wurde ohne Rutschen durchfahren.
Soweit ein sehr ausgewogener Reifen, mit einem wie ich bislang finde breiten Einsatzbereich.
Die gegenüber dem 2.35er deutlich gewachsene Auflagefläche fällt also soweit ausschließlich positiv auf.
Das heißt für mich aber auch, dass ich vom Kauf des Hillbilly Grid 2.6 vorerst - aus Zufriedenheit mit dem Butcher heraus - Abstand nehmen werde.
Ich freue mich, weitere Er-fahrungen zu lesen. :)
Ride on!:i2:
 
Heute konnte ich den Butcher Grid 2.6 am Vorderrad das erste Mal im Bodenbeschaffenheitsgemischtwarenladen ausführen
Als Hauptgericht wurde heute Waldboden, von trocken bis matschplörrig (10 cm Tiefe), mit vielerlei Steingedöns an bizepsdickem Wurzelgemüse meist geschält und auch bemoost und gereicht. ;)
Was mir schon beim Slaughter Grid 2.6 auffiel, die durchweg Grip und Dämpfung bietende Gripton-Gummimischung. Das Lenkverhalten des Butchers am Vorderrad blieb stets neutral, ob steil oder geil oder beides.
Auf Felge mit 35er Maulweite gefahren, passt! Da kann er sich ordentlich abstützen. Selbst die, zugegebenerweise, moderate Gatschplörre wurde ohne Rutschen durchfahren.
Soweit ein sehr ausgewogener Reifen, mit einem wie ich bislang finde breiten Einsatzbereich.
Die gegenüber dem 2.35er deutlich gewachsene Auflagefläche fällt also soweit ausschließlich positiv auf.
Das heißt für mich aber auch, dass ich vom Kauf des Hillbilly Grid 2.6 vorerst - aus Zufriedenheit mit dem Butcher heraus - Abstand nehmen werde.
Ich freue mich, weitere Er-fahrungen zu lesen. :)
Ride on!:i2:
Danke für die Eindrücke. Könntest Du evtl. mal messen wie breit der Butcher auf Deiner Felge baut? Also maximale Breite inkl. Seitenstollen.
 
Wobei jetzt interessant wäre ob bei dem neuen Hillbilly die selbe Karkasse verwendet wird, dann wirds nämlich knapp Aufgrund der augenscheinlich ziemlich großen Stollenhöhe.

Ob ein "6fattie" Cutspike wirklich sinnvoll ist weiß ich aber auch noch nicht ^^
 
Mich würd der Butcher 29 in 2.6 auch interessieren. Würdet ihr den bei 27mm Innenweite fahren oder besser beim 2.35 bleiben?:confused:

Müsste man halt testen um eine verlässliche Aussage zu tätigen. ;)

Der Kanal zwischen Mittel- und Schulterstollen sieht aber recht breit aus beim 2,6er. Mir persönlich gefällt ein zu großer Kanal am Vorderrad nicht - wenn man dann den Reifen noch auf einer Felge mit im Verhältnis kleiner MW fährt wird der Reifen ev. noch runder und der Effekt des unharmonischen Übergangs auf die Schulterstollen ev. noch größer.

Ich finde den Butcher Grid 2,3 auf einer 30er MW top.
 
sieht ja fast wie ein DHF aus. Stimme dem Beitrag oben zu, großer Kanal kann (muss nicht) ein relativ schwammiges Kurvengefühl bei flachen Trails (also keine Anlieger) haben, wenn die Mittelstollen nicht mehr und die Seitenstollen noch nicht greifen. Hatte das beim DHF 2,5 WT, beim Ballern und agressiv ums Eck scheppern prima, beim flowigen (eher seitlich flachen) Trailfahren durchaus rutschig
 
sieht ja fast wie ein DHF aus. Stimme dem Beitrag oben zu, großer Kanal kann (muss nicht) ein relativ schwammiges Kurvengefühl bei flachen Trails (also keine Anlieger) haben, wenn die Mittelstollen nicht mehr und die Seitenstollen noch nicht greifen. Hatte das beim DHF 2,5 WT, beim Ballern und agressiv ums Eck scheppern prima, beim flowigen (eher seitlich flachen) Trailfahren durchaus rutschig

Der Butcher ist/war dem DHF schon immer sehr ähnlich.

Beim 29er 2,5er DHF 2ply MaxxGripp (müsste von der Breite sehr nah am Butcher 2,4 dran sein) ist mir dieser Effekt auf 30er MW nicht aufgefallen - bin den Reifen aber auch nur auf hartem/felsigem Untergrund gefahren.
 
Der Butcher ist/war dem DHF schon immer sehr ähnlich.

Beim 29er 2,5er DHF 2ply MaxxGripp (müsste von der Breite sehr nah am Butcher 2,4 dran sein) ist mir dieser Effekt auf 30er MW nicht aufgefallen - bin den Reifen aber auch nur auf hartem/felsigem Untergrund gefahren.
hatte nen 650b 2,5er WT Maxxterra auf einer 30er Felge; war schon krasse wie undefiniert der im Chillmodus war, bevor es dann auf die Außenstollen ging. Beim Ballern alles gut natürlich. Untergrund eher Wald bzw. verstaubt, nicht felsig
 
Habe heute mal den 2,6er Hillbilly und 2,6er Purgatory auf eine Felge mit 30 mm Maulweite (29") aufgezogen. Ergibt 61 mm Breite an der Karkasse gemessen. Er baut relativ hoch, aber nicht breit. Von 2,6" Meilenweit entfernt...
 
Ich habe die bei einem Speci-Händler in meiner Nähe bestellt.
Der hat in seinem Rechner gecheckt, ob sie schon verfügbar sind.
 
Zurück
Oben Unten