Slayer 2017

schade.

such mal anch radsport rödel in Kandel, nennt sich auch vertical bike oder so.
Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
 
Das da und umsonst

Aber bikeaction sind so was von unfreundlich!
 

Anhänge

  • 20180526_195454.jpg
    20180526_195454.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 93
Das da und umsonst

Aber bikeaction sind so was von unfreundlich!

Ja, Ja Bikeaction keine Ahnung was die für Probleme haben. Es ist schon sehr auffällig das die von Jahr zu Jahr teurer werden und gleichzeitig der Service, Freundlichkeit und und und nachlässt.
Im Zweifel immer Rocky direkt in Canada anschreiben, da wird dir trotzdem und sehr sehr freundlich geholfen.
 
Die waren mega unfreundlich.

Hatte angefragt wie lange die Abwicklung noch dauert, Handler hatte mir mitgeteilt das der Antrag längst bei denen ist.
Und Rocky Mountain hat unter meinen Rahmennummer nichts gefunden.

Aber der Typ hat ohne Guten Tag, irgend eine Art Empathie mich abgewimmelt, nach dem Motto du nervt.

Hatte mit Canada gesprochen und gefragt ob das normal ist, die waren echt sauer.


Aber gut.... bike ist jetzt heil und hoffentlich bleibt es auch so.
 
Naja also ich kann dich verstehen.
Aber auf der anderen Seite ist Bikeaction der Vertrieb und für den Endverbraucher hat man den Händler als Ansprechpartner. Stell dir mal vor jeder Rocky Kunde ruft bei bikeaction an wie lange es noch dauert, dafür hat meinen seinen Shop.
Immerhin ist Rocky kein direkt vertrieb sondern läuft über den fachhandel.

Ich kann als Shop Mitarbeiter nur gutes über bikeaction sagen...schnell bei Garantie fällen, technisch gut geschult, gute Kommunikation zwischen BC und Händler etc...
Sorry für das OT aber ich verstehe tatsächlich den Gedankengang nicht, warum man sich nicht mit dem Händler kurzschließt
 
Könnte mal jemand an der Wippe (Top link) mal abwechselnd ziehen und drücken um zu schauen ob das seitliche Spiel im Hauptlager normal ist.

Ich hab ca 1 mm Spiel und bekomme es nicht weg. Alle Schrauben korrekt mit Drehmomentschlüssel angezogen. Nur ob in richtiger Reihenfolge weiß ich nicht.

Screenshot_20180613-232946__01.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180613-232946__01.jpg
    Screenshot_20180613-232946__01.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 247
Könnte mal jemand an der Wippe (Top link) mal abwechselnd ziehen und drücken um zu schauen ob das seitliche Spiel im Hauptlager normal ist.

Ich hab ca 1 mm Spiel und bekomme es nicht weg. Alle Schrauben korrekt mit Drehmomentschlüssel angezogen. Nur ob in richtiger Reihenfolge weiß ich nicht.

Anhang anzeigen 741168
Ohne das Bike weiter zu kennen würde ich dir empfehlen mal die Achslängen zu prüfen.
Falls eine nur eine Spur zu lang ist hast du Spiel.
Dann kann man entweder die Achse etwas kürzen, obde rmit Passscheiben ausgleichen.
 
Die Achse auf der Nichtantriebsseite scheint etwas heraus zu schauen Zwar minimal aber sichtbar.
Passscheiben aus dem Baumarkt?
 
Da gibt es die wohl nicht.
Ich habe sie aus den Schraubenhandel wo es auch Kugellager gibt bezogen.
 
Zurück
Oben Unten