Slayer 2017

Das sind Scheiben mit 1/10mm Dicke.
Durchmesser musst du selbst nachmessen, habe doch kein Slayer.
 
Servus Thread,
schöne Grüße aus Serfaus.
Is schön hier.
Slayer

Untitled-1.png
 

Anhänge

  • Untitled-1.png
    Untitled-1.png
    979,1 KB · Aufrufe: 180
Qual der Wahl bei der Größe

Servus zusammen,
Ich bingrad am überlegen ob ich mir den Slayer Rahmen in L oder XL holen soll.
Ich tendiere zu L da mir ein eher kürzerer Reach eigentlich gut liegt. Meine Bisherigen Bikes (Stevens Sledge ES, Capra CF, Tyee CF) waren alle so im Bereich um 445mm was mir gut gepasst hat. Vom Charakter her sollte mir das Bike sehr gut liegen mit den Kurzen Kettenstreben und der nicht zu langen Geo und den Federwegreserven.
Ich bin 1.90m groß und nutze meine Bikes zum Bikebergsteigen, auf den gerne auch groben Trails hier in den Alpen, aber auch oft im Park (DH/ Jump Lines).
Was für Erfahrungen habt ihr mit der Größe des aktuellen Slayer Rahmens oder was für Größen fahrt ihr.

Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung von Stahlfederdämpern? Könnte etwas zu wenig Progression besitzen für gröbere Einsätze....ist aber nur ne Vermutung.

Grüße
Spoegel
 
Qual der Wahl bei der Größe

Servus zusammen,
Ich bingrad am überlegen ob ich mir den Slayer Rahmen in L oder XL holen soll.
Ich tendiere zu L da mir ein eher kürzerer Reach eigentlich gut liegt. Meine Bisherigen Bikes (Stevens Sledge ES, Capra CF, Tyee CF) waren alle so im Bereich um 445mm was mir gut gepasst hat. Vom Charakter her sollte mir das Bike sehr gut liegen mit den Kurzen Kettenstreben und der nicht zu langen Geo und den Federwegreserven.
Ich bin 1.90m groß und nutze meine Bikes zum Bikebergsteigen, auf den gerne auch groben Trails hier in den Alpen, aber auch oft im Park (DH/ Jump Lines).
Was für Erfahrungen habt ihr mit der Größe des aktuellen Slayer Rahmens oder was für Größen fahrt ihr.

Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung von Stahlfederdämpern? Könnte etwas zu wenig Progression besitzen für gröbere Einsätze....ist aber nur ne Vermutung.

Grüße
Spoegel
Also ich fahre ein slayer in xl mit 45 Vorbau und 1.5 cm spacer
Ich bin 186 mit 91 sl ich habe mich direkt sehr wohl darauf gefühlt .ich komme von einem Spectral in L das war schon sehr kompakt für mein Gefühl. Und der stack war mir gefühlt immer zu niedrig .
Mein 2. bike ist ein Enduro taugliches Stahlhardtail in L und 29 Zoll. Das ist im vergleich zum Canyon auch lang . Was mir aber sehr gut gefallen hat.
Nach der ersten ernstzunehmenden Fahrt bin ich schwer begeistert die Slayer läuft supper dupper.

Deine Frage zu der Stahlfeder kann ich dir nicht beantworten.
Ich beschäftige mich aber momentan auch damit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal Hallo sagen bin neu in der RockyGruppe .
Ich bin letzte Woche zufällig an ein günstiges , gebrauchtes Rocky Mountain Slayer :i2:730 aus 2017 gekommen. Obwohl ich nicht wirklich danach gesucht habe:lol:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden .
Bis jetzt ist es Original.Mit Vorbaulänge werde ich noch etwas spielen und die Auswirkungen beobachten.
Die Kassette werde ich noch ändern ,ebenso die Bremse die ist mir nicht bissig genug....
Einen Federdämpfer würd ich gerne mal probefahren ... Mal schauen was noch alles kommt.
20180808_191101.jpg
20180808_191043.jpg
20180806_214001.jpg
 

Anhänge

  • 20180808_191101.jpg
    20180808_191101.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 234
  • 20180808_191043.jpg
    20180808_191043.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 179
  • 20180806_214001.jpg
    20180806_214001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 204
Ich bin mit 175cm ein Slayer in größe M gefahren. 50mm Vorbau am Ende war OK. Damit hab ich einigermaßen Druck aufs Vorderrad bekommen. Die Rockies und auch das Slayer sind meiner Meinung nach eher "verspielte" Bikes. Insofern liegst du denke ich auch mit einem XL nicht falsch.

Coil Dämpfer und Rocky im allgemeinen passt perfekt zusammen. Ich meine die Progression vom Slayer liegt bei über 50% im Hinterbau. Beim Instinct BC liegt sie bei 54% (Angabe von Rocky). Zwischenzeitlich gibt es übrigens auch für das Slayer einen 11/6. Der Vertrieb/Verkauf und Service läuft ja jetzt für Deutschland über MRC. Hätte ich mein Slayer noch würde ich mir Push holen.

Gruß
 
Also ich fahre ein slayer in xl mit 45 Vorbau und 1.5 cm spacer
Ich bin 186 mit 91 sl ich habe mich direkt sehr wohl darauf gefühlt .ich komme von einem Spectral in L das war schon sehr kompakt für mein Gefühl. Und der stack war mir gefühlt immer zu niedrig .
Mein 2. bike ist ein Enduro taugliches Stahlhardtail in L und 29 Zoll. Das ist im vergleich zum Canyon auch lang . Was mir aber sehr gut gefallen hat.
Nach der ersten ernstzunehmenden Fahrt bin ich schwer begeistert die Slayer läuft supper dupper.

Deine Frage zu der Stahlfeder kann ich dir nicht beantworten.
Ich beschäftige mich aber momentan auch damit.

Gruß


Danke schon mal!
Deine SL ist fast gleich wie meine, ich würde dann grob überschlagen keine 200mm Sattelstütze mehr eingebaut bekommen wenn ich den XL Rahmen nehme. Den Sattel aus dem Weg zu bekommen ist mir sehr wichtig.
Falls du möchtest, könntest du die Teleskope- Länge deiner Sattelstütze und den „rest“ am Sattelschlrohr posten, das würde mir einen Anhaltspunkt geben ob das passt. Oder die Länge von den Sattelbüglen (die 2 Drähte) bis zur Oberkante der Klemmschelle am Rahmen.
Leider gibts bei uns (2h) wohl keine Händler der ein Slayer in XL da hat zum Probefahrten, selbst L hab ich nix gefunden.
Grüße
Ruben
 
Danke schon mal!
Deine SL ist fast gleich wie meine, ich würde dann grob überschlagen keine 200mm Sattelstütze mehr eingebaut bekommen wenn ich den XL Rahmen nehme. Den Sattel aus dem Weg zu bekommen ist mir sehr wichtig.
Falls du möchtest, könntest du die Teleskope- Länge deiner Sattelstütze und den „rest“ am Sattelschlrohr posten, das würde mir einen Anhaltspunkt geben ob das passt. Oder die Länge von den Sattelbüglen (die 2 Drähte) bis zur Oberkante der Klemmschelle am Rahmen.
Leider gibts bei uns (2h) wohl keine Händler der ein Slayer in XL da hat zum Probefahrten, selbst L hab ich nix gefunden.
Grüße
Ruben
Hi Ruben,
ich bin 190 mit SL 91 und fahre das Slayer in L. Hatte zuerst nen 35mm Vorbau mit 1,5mm Spacer, da war die Sitzposition zu kompakt und die Front zu hoch (Steuerrohr ist ja schon recht lang), jetzt mit 50mm Vorbau und 0,5mm Spacer fühl ich mich wohler.
Bin noch kein XL gefahren, aber interessiert. Falls Landsberg am Lech in deiner Nähe liegt, komm gern vorbei.
Gruß Ben
 
Mal ne "blöde" Frage... Wenn die Hinterbaulager durch sind, also die in den Kettenstreben oder dem Rocker, heisst es dann Austausch der jeweiligen Streben/ Rocker sammt Lager? Hatten hier ja schon mal das Thema, dass wohl die Laminierung defekt war und das Lager raus kam...
 
@AndreasMayer naja fastforward sagt dir leider nur das was er aus deiner Frage beantworten kann :daumen:

Also normale Tretlager gibt’s soweit auch nicht...
Aber es ist auf jeden Fall ein 92x41mm Gehäuse. Der Rest ist deiner Kurbel geschuldet, Shimano, gxp, DUB, 30er Welle (welcher Hersteller auch immer...) usw
 
Wissen sie es und wollen es mir nicht sagen ,oder wissen sie es auch nicht?

In beiden Fällen, danke für die Antwort.

:bier:

Ich wusste es bis vor einer MInute natürlich auch nicht auswendig, aber man nehme die Partlist des angefragten Modells MSL730(siehe Bikes.com), sehe Sram NX Kurbel. Gebe das als Suchbegriff bei Google ein und bekomme die Info.

Sram NX Kurbel ist für GXP Lager ausgelegt
Slayer Rahmen benötigen ein PressFit Lager

In Kombination ergibt das ein GXP Pressfit Innenlager.
 
Zurück
Oben Unten