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PS: gestern die Trinkflasche von Fabric an einem Elite-Halter auf dem Oberrohr getestet, geht gut, ist mir nicht im Weg und die Flasche bleibt an Ort und Stelle und verrutscht nicht. Dies Elite Teil ist aber mit dieser Plastikschraubschelle nichts für harten Einsatz, aber soll auch nur für Touren hier zuhause sein. Ist einfach demontiert.
An jene mit einem Fox X2-Dämpfer: waren bei euch Spacer mit im Lieferumfang?
Wieviele waren bei euch montiert?
(habe den 2019er X2, es war mir aber bislang noch zu mühsam, mal die Luftkammer zu öffnen und nachzusehen. Schätze aber, dass ich bald mal Spacer hinzufügen werde, nachdem ich trotz voll zugedrehter HSC zu leicht den vollen Federweg nutze.)
So ich war mal gerade 20 Threadseiten weg.
Hab mal ne Frage an die CF und AL 27,5 Capra Fahrer.
Hab ihr den "RD Protector" an eurem hintern Ausfallende der Sitzstrebe?
Ist mir gerade in der 2018 AL Explosionszeichnung aufgefallen.
Bei meinem AL ist der nicht installiert. Wäre aber gut gewesen, denn mein leicht gelöstes Schaltwerk hat irgendwann angefangen gegen das Ausfallende zuschlagen und damit den Rahmen leicht beschädigt. Dachte erst das Geklapper käme von den innenverlegten Schaltzügen > daher das Problem im Bikeurlaub nicht sofort gelöst. Naja, ist nicht soviel passiert, dennoch wäre der Schutz an der Stelle praktisch.
Hab euch mal nen Bild angehangen und farbig markiert.
(Quelle: YT-Industries)
Ist dran.So ich war mal gerade 20 Threadseiten weg.
Hab mal ne Frage an die CF und AL 27,5 Capra Fahrer.
Hab ihr den "RD Protector" an eurem hintern Ausfallende der Sitzstrebe?
(Quelle: YT-Industries)
OK wann fliegen wir hin ?[/QUOTE][QUOTE="timtim, post: 15508453, member: 62587]northshore
Ich habe noch keine Boost Blätter gefunden und einfach einen harten Gummiring auf die Kurbel ( den Spacer in deinen Bild ) geschoben um eine Eagle freundlichere Kettenlinie zu erhalten.Hier kommt ja immer wieder die Frage nach dem Boostkettenblatt auf.
Also soweit ich das verstanden habe, kommen ganz normale Kettenblätter von Race Face zum Einsatz.
Hab das 32er gegen ein normales 30er Race Face Cinch Direct Mount Kettenblatt getauscht. Die sind absolut identisch, bis auf die zwei Zähne weniger.
Die Kurbel wird für die Boost-Kettenlinie doch durch den Distanzring verschoben, nicht durch das Kettenblatt Offset oder bin ich verwirrt?
Ja, und auch nicht im Winter. Eine Woche wär mir auch zu kurz. Vielleicht finden wir ja kurz vor oder nach der Rente noch eine Möglichkeit...Am besten bevor es zu spät ist .....
Ich vermute allerdings das sich eine Woche da eher nicht lohnt
Live aus Klinovec, von der ersten Ausfahrt in richtigem Gelände.
...
Bin sehr zufrieden mit 1,9m XXL genommen zu haben. Alles andere wäre mir zu klein gewesen.
Auf jeden Fall ist die Lyrik RC mit dem DebonAIR-Upgrade ne Wucht! Klebt so gut am Boden, dass der Hinterbau bisweilen überfordert wirkt.
Ich habe noch keine Boost Blätter gefunden und einfach einen harten Gummiring auf die Kurbel ( den Spacer in deinen Bild ) geschoben um eine Eagle freundlichere Kettenlinie zu erhalten.
Hat prima funktioniert.
Die Kurbel fliegt im Winter eh raus gegen eine Sram.
Bin mit meinen Wurschteln auf Azur und Rubin gestartet, und dann alleine Baron und DH gefahren. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen dass der Hinterbau überfordert war, aber die Gabel machte einfach den satteren, ruhigeren Eindruck. Die Einstellung muss ich nachher nochmal checken. War aber recht zufrieden damit. Die Gabel mache ich morgen vielleicht noch 1-2 Klicks schneller.Klinovec, ja, da kann man schön die Bremsen einfahren. War heut am überlegen, morgen machen die ja zu.
Ich glaube aber nicht, dass man den Hinterbau so schnell überfordert - warst du auf der DH oder dem Baron unterwegs?
Welche Einstellung (psi/Klicks) hast du?
Auf jeden Fall ist die Lyrik RC mit dem DebonAIR-Upgrade ne Wucht! Klebt so gut am Boden, dass der Hinterbau bisweilen überfordert wirkt.
Die Kurbel fliegt im Winter eh raus gegen eine Sram.
Beängstigend schnell das Bike, wenn es mal bergab geht.
aber bei mir waren noch ein dünner weisser und ein dünner schwarzer drin.
Kann ich voll und ganz bestätigenBeängstigend schnell das Bike, wenn es mal bergab geht.
Jupp auf jeden Fall! Vorhin, nach der DH-Strecke sah die Ausnutzung so aus:die Lyrik ist schon sehr satt mit dem Debonair2 170er Schaft
Ich mag die einfach nicht.Warum?
Sieht bei mir genau so aus.Jupp auf jeden Fall! Vorhin, nach der DH-Strecke sah die Ausnutzung so aus:
Anhang anzeigen 778131
Mit 160mm wäre das schon knapp gewesen ;-).
Und wo ich ja gerade so schön live Berichte ... 3 Jahre Tubeless und keine Probleme. Ein Tag mit Schlauch, und jetzt sitze ich gerade auf der Skipiste und flicke einen Snakebite der sogar den Reifen gekillt hat:
Echt? Foto...
Auf meinen steht 170 und 180mm drauf.
Ich habe das 29er AL, das kommt mit 160mm. Ich bin auf 170 gegangen. Mit 180mm wäre es mir glaube ich zu weit hoch gekommen.Gut zu hören, hast du auch gleichzeitig von 170mm auf 180mm gewechselt? Hat sich der Druck geändert? Zwei Token beibehalten? Hab die 180er Einheit hier liegen, muss ich die Tage mal wechseln.
Ich finde es gar nicht beängstigend schnell, sondern eher vertrauenerweckend bei höheren Tempo. Dafür dass ich heute Baron und DH beide zum ersten mal, und auch noch mit einem komplett neuen Rad gefahren bin, fühlte ich mich die ganze Zeit sehr wohl. Und langsam war ich nicht.Beängstigend schnell das Bike, wenn es mal bergab geht.