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Du hast aber das 27.5er oder? Oder das 29er Race? Alle anderen 29er kommen doch mit der 160er Lyrik.Sieht bei mir genau so aus.
Ich habe auch den Debonair2 170mm.
Fahre mit einen Volumenstück und 80 PSI
Im Winter würde ich gerne auf 180 traveln.
Brauche ich dafür einen neuen Schaft, oder kann man den jetzigen einfach höher setzen?
Auf meinen steht 170 und 180mm drauf.
Ich habe das 27er.Du hast aber das 27.5er oder? Oder das 29er Race? Alle anderen 29er kommen doch mit der 160er Lyrik.
Ahso ... und um die Gabel länger zu traveln brauchst du einen neuen Airshaft. Der ist zum Beispiel bei dem Debonair2-Upgrade dabei.
Da hast du schon Recht, fahr auch ohne. Hatte allerdings hier noch crank boots von RF liegen. Da fasst man sich dann doch kurz an den Kopf, wenn man herausfindet, dass die bei allen RF Kurbeln passen außer an der 170mm Version der Affect.Alu....who cares about scratches?
Da hast du schon Recht, fahr auch ohne. Hatte allerdings hier noch crank boots von RF liegen. Da fasst man sich dann doch kurz an den Kopf, wenn man herausfindet, dass die bei allen RF Kurbeln passen außer an der 170mm Version der Affect.
Oh jaDas stimmt schon...ist extrem sinnfrei!
Fail auf ganzer Linie.
@Agent500
Ich habe ja auch das 27er in XXL und ich stimme dir beim Thema "schnell" voll zu.
Es macht irre Spaß damit zu ballern.
Das mit den Traveln hebe ich mir für den Winter auf.
Die Sram Stahlblätter kosten um die 10 bis 12 Euro
Die Eagle Kettenlinie bei Boost sollte 52mm sein.
Die Affect Kurbel hat offiziell 51mm.
Ich selbst hatte allerdings eher so um die 50mm gemessen.
Auf den 10er Ritzel hat bei mir die Kette angefangen zu springen.
Hab dann einfach die Kettenlinie mit einen Gummiring auf 52mm gebracht und das springen war weg.
Achso und eine Eagle Kurbel habe ich am Jeffsy.
Gefällt mir sehr gut
Ne, auf der Homepage von Raceface steht 51mmIch glaub das war andersrum raceface hat 52 und die eagle hat 49. Bin mir da aber nicht ganz sicher also ohne Gewähr.
Ne, auf der Homepage von Raceface steht 51mm
Und Sram hat bei normalen kettenblättern mit 6mm Offset 49mm und mit 3mm Offset 52mm für Boost.
49mm ist doch für normale Hinterbauten.Würde dennoch auf die 49mm gehen weil man nicht so einen großen Schräglauf auf dem 50t Ritzel hat. Hab damit gute Erfahrung gemacht.
Aber die Spezifikation ist etwas doof geschrieben bei Boost 52mm und dann steht 49 mm, 12 Gang.
Eine 2,75erMüsste man im 29er Capra und dem Einbaumaß von 230x60/65 im Fox dhx2 eine 2,75" oder 3" Feder fahren?
Weiß das zufällig jemand?
mit dem dämpfer wirst da leider nicht weiterkommen. der superdeluxe ist wie alle rs dämpfer davor nach wie vor nicht in der lage schnelle schläge zu eliminieren, da die dämpfung nicht mitkommt. da wirst um ein tuning wohl nicht herumkommen.Eine sache gibt es da noch, große grobe schläge federt der hinterbau souverän weg, aber bei vielen schlägen hintereinander hatte ich das gefühl das der dämpfer da nicht mehr nach kommt.
Ich werde da wohl noch ein wenig einstellungsarbeit leisten müssen müssen
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Andersrum gefragt: warum sollte man den auf high drehen wollen ?Was für eine Flipchip Einstellung fahrt ihr den? Und was bringt das genau den von high auf low zu stellen?