Biken im Deister [Teil 4]

mir gehts genauso.. ich meide whatsapp aus dem selben grund wie facebook.

da nach einem wunsch gefragt wurde: threema =)

ich weiß, ist unrealistisch =)

soweit mir bekannt ist, haben alle mitglieder eine mailadresse hinterlassen.. wäre doch eine super gelegenheit für eine mailingliste =)
hatte da schon kurz mit mark per mail drüber geredet. leider hab ich keine lösung gefunden um eine bridge bzw. ein gateway zwischen mail, threema und whatsapp zu frickeln.
ohne threema nur mail und whatsapp, wäre kombinierbar, soweit ich weiß.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Ich hätte auch Interesse an einem Newsletter von meiner Sehnsuchtsgegend und denn tollen Leuten dort, aber bei Whatsapp wäre ich auch raus :ka:. Irgendwas was nicht Facebook und vergleichbare Datenkraken repräsentiert wäre nice. Threema (@demlak), Signal, Wire, oder sogar gute alte Email?
 
http://deisterfreun.de/2018/11/12/weihnachtsfeier-2019/

Liebe DeisterfreundInnen, liebe alle, die es werden wollen und auch liebe alle, die hier im Forum immer rumgemeckert und orakelt haben: "das wird doch eh nix" , am 08.12. ist es wieder soweit: Deisterfreunde Weihnachtsfeier! Unser Gastgeber ist dieses Mal der Movement Bike Shop!

Es gibt alle möglichen Getränke und ein paar Knabbereien, Musik, geile Videos aus dem Deister und natürlich das übliche Gelaber :D Wer Plätzchen möchte, darf gern welche backen und mitbringen :love:

Kommt alle, dann sind auch alle da :geschenk:
 
Moin zusammen,

ich wollte nur darauf sensibilisieren, das es derzeit sehr viele Forstarbeiten im Deister gibt. Die Landesforsten fahren "unendlich viel Holz" derzeit.
Zudem sind die Boeden eine Schlammschlacht pur, entsprechend sind die Wege sehr weich und matschig.
Hinzukommt, das manche Trails schlichtweg nicht befahrbar sind. Auf der Blaubeere z.B. hat jemand sehr bewusst den Trail "versperrt". Alle 2-5 meter liegt ein dicker Ast/kleiner Baum auf dem Trail. Derzeit absolut nicht befahrbar.
Ich habe heute morgen entsprechend am Einstieg einen Ast quergelegt, als auch ein "X" davor, damit man gar nicht erst reinfaehrt.

Eigentlich gilt es ja immer, derzeit aber umso mehr: checked die Wege, ob sie frei und fahrbar sind. Respektiert die Landesforsten - und meidet bitte die Vereinsstrecken (diese sind an den Einstiegen deutlich gekennzeichnet, jedoch nicht sichtbar "gesperrt").

Ride hard,
Rick

upload_2019-1-17_14-32-39.png


(Handy Cam + Zoom + wenig Licht = sorry fuer die schlechte Qualitaet..)
 

Anhänge

  • upload_2019-1-17_14-32-39.png
    upload_2019-1-17_14-32-39.png
    2,2 MB · Aufrufe: 206
Moin zusammen,

heute sind die Landesforsten auch wieder viel im Wald.
Gesperrt waren heute frueh:
Muender Heerstrasse/Sandkopf (und damit ggf. auch Barbiegrab, Eiersalat, Tweety, .. nicht fahrbar)
Von der Wennigser Mark zum Nachtfluegelweg/Wasserraeder.

Ansonsten war es heute morgen echt geil im Sonnenaufgang durch den Schnee zu kurbeln :)

Ride hard,
Rick

p.s.: Laube heute morgen:
upload_2019-1-18_12-11-10.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-18_12-11-10.png
    upload_2019-1-18_12-11-10.png
    1,6 MB · Aufrufe: 159
Ach so: ich habe heute morgen eine B+M Frontlampe verloren - falls die jemand finden sollte: Danke schonmal vorab! :)

Ride hard,
Rick

Und noch was: Wer kennt diesen Hasen? Der ist am Ladies only einfach ueber die gesperrten Spruenge! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass Du auch E-Biker bist...

Kennst Du schon unserer E-MTB Deister Facebookgruppe...!?!

Da ich ein FB Verweigerer bin: nein, kenne/kannte ich nicht ;-) (Und auf die Gruppe kommt man leider nicht ohne login..)
Und nur damit kein falscher EindrucE entsteht: Ich fahre Bio-, als eben auch eMTB. :-D
Meine Devise: Hauptsache spass haben :bier:
 
Da ich ein FB Verweigerer bin: nein, kenne/kannte ich nicht ;-) (Und auf die Gruppe kommt man leider nicht ohne login..)
Und nur damit kein falscher EindrucE entsteht: Ich fahre Bio-, als eben auch eMTB. :-D
Meine Devise: Hauptsache spass haben :bier:

Ich antworte mal für den Mozart, wir treffen uns morgen mit ebikes um 11.30 in Barsinghausen, Ausgang Rakete.
Bin übrigens auch FB-Totalverweigerer aus Überzeugung.
 
Ich antworte mal für den Mozart, wir treffen uns morgen mit ebikes um 11.30 in Barsinghausen, Ausgang Rakete.
Bin übrigens auch FB-Totalverweigerer aus Überzeugung.

Hatte kurz direkt mit ihm per PM geschrieben, vielen Dank aber auch Dir fuer die Info. Ausgerechnet morgen kann ich leider nicht..
Komme aber sehr gern bei einer der naechsten Runden mit :daumen:
 
Zurück
Oben Unten