Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hi, ich suche für ein DJ , Street, Spaßrad einen riser bar.
760 breit und 65-70mm hoch mit 31.8 Klemmung. Also einen Reviera in breiter oder ein proof in dicker.
Jemand eine Idee? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mal im Trialbereich schauen (Inspired hat doch auch eigene Komponenten), denke aber die sind auch eher nur bei 720mm Breite, Ausnahme vllt 730/740. Vermute aber in den Ausführungen ist NS Bikes schon am krassesten. Den hohen Rise zum DJ und Street kann man ja noch verstehen, aber kein Mensch dreht doch dann mit 760mm Barspins, warum sollte man sowas also anbieten. In 760mm ein Nischenprodukt von nem Nischenprodukt mit 5-6-7 cm Rise, dass fährt ja in der Regel schon keiner. Die beiden kombiniert max-Werte Rise und Breite, vermutlich nahezu unverkäuflich, will doch niemand haben. Dazu vermutlich viel Flex und trotzdem sackschwer oder halt noch schwerer wenn einigermaßen stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind häufig zu schmal. und mit 5cm rise? was fahrt ihr so für einen rise am DJ? mit um die 560 ist der stack schon niedrig

edit: alles klar. danke macht sinn. dann schaue ich nach schmaleren Lenkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte mir jemand ein paar Teile für ein Specialized P1 empfehlen, hab hier nur den Rahmen, die Laufräder und die Gabel , die ich aber auch gerne tauschen würde. Also fehlen da noch einige Sachen aber ich bin mir sehr unsicher was ich hier kaufen soll. Keine high end Teile aber sollten schon was taugen.

Vielen Dank :D
 
Servus
Tretlager hängt von Kurbel ab Wens gut und günstig sein soll schau dir ne Truvativ descendant mit DUB lager an.Teile : Bremse empfehl iich agura Mt2 oder T4, vorbau Truvativ husslefelt in 40mm, lenker schauste nach sixpack im angebot. griffe ist geschacksache, ich feier die DMR Deathgrip. Pedale kannste Sixpack Vegas kaufen, stabil und leicht. Kette: Geh auf kustform.de und kauf dir irgendeine Rant bikes 410 oder 510.
 
Und von mir bekommst ne liste wo du noch mal 100€ sparst
Warum soll er sich ne 12€ kette holen wenn eine 3.50 € 1/8 völlig ausreicht .warum eine descendant wenn es eine hussefelt genauso gut kann
 
Hab ein Spanish BB eingepresst und das erste Lager bis zum Anschlag eingepresst(ca. 1mm versenkt)
Das andere Lager steht dadurch jetzt den einen mm raus, mehr geht nichtmehr wegen Spacer.

Meint ihr das kann man so lassen oder würdet ihr das ändern?
 
Hab ein Spanish BB eingepresst und das erste Lager bis zum Anschlag eingepresst(ca. 1mm versenkt)
Das andere Lager steht dadurch jetzt den einen mm raus, mehr geht nichtmehr wegen Spacer.

Meint ihr das kann man so lassen oder würdet ihr das ändern?

Dann press es wenigstens so, dass beide Lager voll in den Lagersitzen liegen. Falls das nicht möglich ist, unbedingt einen kürzeren Spacer verbauen.
 
Weiß Jemand wie hoch die Kettenspannung bei Halflink Ketten sein sollte?
Ich habe meine Kette jetzt schon ein gutes Stück gespannt, aber die ist immer noch ganz schön klapprig.
Sprich die Kette selbst macht bei kleinsten Erschütterungen klapper Geräusche. Von normalen Ketten kenne ich das nicht so krass.
Oder ich probiere mal dickeres Kettenöl?
 
Hast du drauf geachtet das ketten/blatt kombis durchaus mal straffe teile haben und lose .ich spanne die kette immer so das ich die kurbel in der stellung halte wo die spannung mehr ist dann habe ich in der losen kurbel stellung zwar etwas mehr durchhang aber klappern tut da nix .öl ändert auch nix
 
Hast du drauf geachtet das ketten/blatt kombis durchaus mal straffe teile haben und lose .ich spanne die kette immer so das ich die kurbel in der stellung halte wo die spannung mehr ist dann habe ich in der losen kurbel stellung zwar etwas mehr durchhang aber klappern tut da nix .öl ändert auch nix
Ich werde es mal so probieren.
Danke
 
Okay. ich habe die Fehlerquelle wohl gefunden.
Mein Hinterrad hatte sich leicht gelöst obwohl ich vorher alles nicht gerade wenig angezogen habe?
Die Hinterrad Aufnahme am Astronut ist aber auch echt bescheuert gemacht.
Ich habs jetzt mal richtig angebrummt.
 
Moin, gibt es momentan ein gutes, nicht zu teures dirtbike? Wollte mich mal etwas im skatepark versuchen... bin knapp 1,90m groß und gute 90kg schwer...

Gruß Jan
 
Im Bikemarkt schon mal geschaut? Sind doch immer wieder preiswerte drin ;)

Neurad würde ich bei NS Bikes oder Canyon schauen, die haben doch einige preiswertere ;)
 
Zurück
Oben Unten