Frostfalke
Querwaldexplorer
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- 13. August 2017
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Gerichtsvollzieher?
Ne, aber nur knapp vorbei ;o)
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Gerichtsvollzieher?
Ne, aber nur knapp vorbei ;o)
Geil, ich hoffe die gleichen Jungs, die dich vertrieben haben, antworten dann wenigstens hier.
nimm Cross KingCross King Protection 2.2 oder 2.3 (Als irgendwas dazwischen Variante)
Nachdem ich gebeten wurde die Enduro Reifen Beratung zu verlassen will Ichs mal hier versuchen.
Hoffe ich darf bleiben
Für mein Tallboy (110mm 29) suche ich noch Reifen.
Bin das Rad noch nicht gefahren, deshalb kann Ichs nicht einschätzen.
Einsatzgebiet wird wohl erstmal viel Feldweg und Strecke, aber schon auch Trails...Da weiß ich aber noch
nicht wieviel Trails damit wirklich kommen oder ob ich da mein anderes Rad dann nehm..
Gibts Erfahrungswerte zu den Kombis oder irgend ein Einwand was gar nicht geht oder eine Empfehlung?
Andere Marken hab ich jetzt mal ausgeschlossen...Muss ja irgendwo anfangen..
Maxxis VR/HR
- Ikon 2.2 Maxspeed EXO / Ikon 2.2 Dual oder Maxspeed (Als eher XC Variante)
- Ardent 2.4 Maxpro EXO /Ikon 2.2 Dual oder Maxspeed (Als XC Trail Variante)
conti:
Mountain King 2.3 Protection / Cross King Protection 2.2 oder 2.3 (Als irgendwas dazwischen Variante)
nimm Cross King
Continental MTB Reifen
Ich fahre 2 Tallboy 3 CC (wenn auch mit 27,5+). Wenn Du eine Kombi willst, die überall geht, dann nimm für den Sommer hinten Rocket Ron und vorn Nobby Nic. Für schlechtes Wetter oder mehr Trailanteil, kann man auch hinten Hans Dampf und vorn Magic Mary fahren. So habe ich meine beiden Bikes ausgestattet. Die erste Variante für Sommer und mehr XC-Anteil, die zweite Variante für den Trailpark bzw. schlechte Böden im Winter. Wobei man zur zweiten Variante auch schon sagen muss, dass es nicht mehr leicht-rollend ist. Aber das Tallboy schluckt unheimlich viel downhill auf dem Trail und will geheizt werden. Damit kannst Du ganz schön brettern. Da wären RoRo, Ikon & Co echt ein WIRKLICH limitierender Faktor.
Für deine Beschreibung setze ich aktuell die alten Mountainking und Crossking ein. Wenn es schneller sein soll auch Raceking .
Maxxis habe ich Ikon und Aspen getestet, Rollen aber deutlich schlechter und haben auch nicht mehr Grip bei höherem Gewicht.
Aktuell würde ich mal Wolfback Trail und Race testen, aber die Conti halten einfach zu lange, das dauert noch.
Vielen Dank für die Einschätzung...Hab deinen Aufbauthread schon verfolgt
Da ich ja noch ein Santa Cruz Nomad hab will ich mit dem Tallboy einen deutlichen Gegensatz dazu aufbauen, deswegen versteh ich deine Intention mit dem Magic Mary und Hans Dampf auf einem zweiten Laufradsatz beim Potential des Rades sehr gut, das ist bei mir aber nicht notwendig bzw. nicht ganz die Richtung in die ich gehen will...
Ist die Kombi Rocket Ron und Nobby Nic soviel anders als die Conti Montain King und Crossking Kombi?
Hätte jetzt mal eingeschätzt, dass die relativ ähnlich sein sollten?
Wolfpack schau ich mir mal nochmal an...Hab glaub ich mal was zur Einkaufspolitik von denen gelesen, was ich sehr sympathisch fand..
Würdest du den Crossking hinten in 2.2 oder 2.3 nehmen?
Wie denn, wenn die Leute im Enduro-Thread mit XC-Reifen konfontriert werden, zu denen die meisten wahrscheinlich gar keine Erfahrung haben?Geil, ich hoffe die gleichen Jungs, die dich vertrieben haben, antworten dann wenigstens hier.
Als CCler ab Werk (Spandexboy) und bekennender AMDuro fahrer was Reifen und Reifchen betrifft stürzt das ab und an in tiefen Identitätskrisen.Wie denn, wenn die Leute im Enduro-Thread mit XC-Reifen konfontriert werden, zu denen die meisten wahrscheinlich gar keine Erfahrung haben?
Wenn Du mit 2,25er zurecht kommst, dann könntest Du auch mal die Wolfpack-Reifen probieren. Die sollen sehr gut sein, siehe Wolfpack-Thread.Gibts Erfahrungswerte zu den Kombis oder irgend ein Einwand was gar nicht geht oder eine Empfehlung?
Andere Marken hab ich jetzt mal ausgeschlossen...Muss ja irgendwo anfangen..
verbockte Stellen.
Also so schlecht rollen die 2.3 Maxxis nun auch wieder nicht. Probier die doch wenigstens erst mal. Wenn du dann gar nicht klar kommst kann man hinten mal mit was leicher Rollendem anfangen.
Der DHR in 29x2,3 EXo wiegt gerade mal bisschen über 800g.1000 hm am Tag auf Downhillreifen, dass wäre zumindest für mich nicht schaffbar... .
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. So schlecht rollen sie nicht. Aber hast Du mal auf die Höhenmeterangabe geschaut? 1000 hm am Tag auf Downhillreifen, dass wäre zumindest für mich nicht schaffbar... .