Specialized MTB-Reifen

Hallo ich habe mir zwei Slaughter mit Grid karkase gekauft .
Nur kommen die mir ein wenig Übergewichtig vor .
27,5 " *2,3 = 970 gramm
29" *2,3 = 1040 gramm
Bin überrascht denn ich hatte bereits einen Slaughter 27,5" * 2,3 allerdings mit normaler 2bliss karkase der wog 760 gramm .
Kann mir jemand das Gewicht bestätigen oder ist das ein negativer Ausreißer?

Mein alter Slaughter 29/2,3 hatte um die 1000g. Wird wie geschrieben das Vorgängermodell sein!
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Hallo,

ich suche zum Butcher 29x2,6, vorne montiert, für hinten einen passenden Reifen in 29x2,6
Schwanke zwischen Ground Control und Purgatory, beide in Grid. Sollen ganzjährig laufen ( keine Lust mehr zum wechseln:cool: )
Hat die jemand schon verglichen ?
Rollt der GC spürbar leichter ?
Der Purgatory sollte für den Ganzjahreseinsatz hinten schon besser sein, oder :ka:
 
Hallo,

ich suche zum Butcher 29x2,6, vorne montiert, für hinten einen passenden Reifen in 29x2,6
Schwanke zwischen Ground Control und Purgatory, beide in Grid. Sollen ganzjährig laufen ( keine Lust mehr zum wechseln:cool: )
Hat die jemand schon verglichen ?
Rollt der GC spürbar leichter ?
Der Purgatory sollte für den Ganzjahreseinsatz hinten schon besser sein, oder :ka:
Rad und Terrain wären interessant. Im Mittelgebirge würde ich immer den leichteren Reifen nehmen, alpiner/felsiger können beide eigentlich nix :)
 
Cube Stereo 150SL, Modell 2019

Einsatz Trails bis S2, dieses Jahr 3 Tages Tour in den Alpen mit bis zu 2000 HM am Tag
 
Kurze Frage in die Runde,fährt aktuell jemand den Butscher 2,3 ,27,5/ 2019 Model als Hinterreifen ? Der Rollwiderstand würde mich interessieren.Aktuell DHR2 2,4 Dual.Im Testbericht hört er sich ja Klasse an der Reifen.Danke im vorraus.
 
Ground Control und Purgatory liegen im Keller, wollte die fürn Sommer montieren. Aktuell sind Hillbilly und Butcher montiert. Eine richtig gute Kombi die saugut rollt für fas Traktorprofil .
Da ich aber keine Lust mehr habe, 2x im Jahr zu wechseln ( schlauchlos mit Milch ), soll aus den vier eine Allroundkombi werden. Also vorne Butcher undd hinten ???
Denke der Purgatory ist der bessere Allrounder, wobei das Profil des GC gut ausschaut. Ob das Gummi vom GC härter ist aals vom Purgatory ? Sind beide die neuen Gripton
 
Das aktuelle Gripton Gummi geht den Eeg von etwas härterer Gummimischung mit kangsameren Rebound. Griptechnisch auf trockenen Böden sicherlich voll ausreichend.
Ob es genauso taugt, wenn Steine, Wurzeln u.a. dann rutschiger wird, muss jede/r für sich selbst probieren.
Ich bin fürs Vorderrad eher altmodisch und vertraue da stärker mechanuschem Grip durch weichere Gummimischung.
 
Das aktuelle Gripton Gummi geht den Eeg von etwas härterer Gummimischung mit kangsameren Rebound. Griptechnisch auf trockenen Böden sicherlich voll ausreichend.
Ob es genauso taugt, wenn Steine, Wurzeln u.a. dann rutschiger wird, muss jede/r für sich selbst probieren.
Ich bin fürs Vorderrad eher altmodisch und vertraue da stärker mechanuschem Grip durch weichere Gummimischung.

Ist das sicher so? Ich dachte immer langsamer rebound sei ein sicheres Rezept für hohen Rollwiederstand. Die Griptons rollen ja richtig gut, das würde eher für schnellen rebound sprechen.
 
Ich hatte 5 Stück bestellt, der leichteste davon 1.150 Gramm, der schwerste 1.240 Gramm.
Auf Asphalt surrt es schon deutlich hummeliger, als beim Honey Badger.
Sobald mein Super Deluxe zurück von Fahrrad Fahrwerk ist, werden ernsthaftere Er-fahrungen gesammelt.
:bier:
Hi.
Heute sind meine beiden Hellkats (AGC) gekommen.
Wiegen beide jeweils exakt 1120 Gramm. Die Seitenwände sind schön steif und das Gummi recht weich.
Gefallen mir im Ersteindruck sehr gut und bauen auch schön auf meiner 25er Felge auf. Die Dinger sind echt nicht breit für 2.4er.
Bin schon sehr auf die ersten Ausfahrten gespannt.

Gruß, Kiwi.
 
Hi.
Heute sind meine beiden Hellkats (AGC) gekommen.
Wiegen beide jeweils exakt 1120 Gramm. Die Seitenwände sind schön steif und das Gummi recht weich.
Gefallen mir im Ersteindruck sehr gut und bauen auch schön auf meiner 25er Felge auf. Die Dinger sind echt nicht breit für 2.4er.
Bin schon sehr auf die ersten Ausfahrten gespannt.

Gruß, Kiwi.
Hi kiwi ich bin schwer angetan:love: du wirst Spaß haben mit dem Teil!
Interessanterweise verliert der Reifen mehr Luft als der Speci Eliminator BD am Hinterrad...hält sich aber in Grenzen...
 
Mein Hillbilly nach ca 4 Monaten mit Stan’s Milch. Es war kein Tropfen Milch mehr im Reifen. Alles war fest und gut verteilt im gesamten Reifen.
97B76DE4-40CF-4B13-B9AB-3E4E7728D802.jpeg


Das ist mein Conti Baron Projekt nach ca 4 Monaten mit Stans Milch. Habe die Milch schon raus gemacht und mit nem Lappen trocken gerieben. So kenne ich es auch von anderen Reifen. Die Milch war noch als Flüssigkeit drin und hätte für ein Loch zur Verfügung gestanden.
1B57513E-0D53-4DDB-B4DE-18404D27EFD6.jpeg


Kennt ihr das Phänomen mit den Spezi Reifen auch? Der hillbilly war mein erster von Spezi und ich war doch echt erstaunt. Die Stan‘s Milch scheint sich mit denen nicht so recht zu vertragen. Was nehmt ihr denn für eine Milch mit den Spezi Reifen?
 

Anhänge

  • 97B76DE4-40CF-4B13-B9AB-3E4E7728D802.jpeg
    97B76DE4-40CF-4B13-B9AB-3E4E7728D802.jpeg
    897,1 KB · Aufrufe: 166
  • 1B57513E-0D53-4DDB-B4DE-18404D27EFD6.jpeg
    1B57513E-0D53-4DDB-B4DE-18404D27EFD6.jpeg
    814 KB · Aufrufe: 158
Ich hatte/habe mit e13 Tire Plasma keinerlei Probleme mit
Conti (Kaiser, MK III)
Speci (Eliminator)
Kenda (Hellkat, Nevegal 2)
und kann die wärmstens empfehlen!:daumen:
 
Hallo Jules,
War bei mir genau die gleiche Sauerei. Im Hillbilly und im Slaughter Stans Milch nach wenigen Monaten fast komplett ausgehärtet und auch so seltsam braun. Hattei ich bisher (mit Schwalbe Reifen) nie. Da konnte ich das Zeug immer halbwegs rückstandsfrei rauswischen. Find ich sehr ärgerlich, da das auch schier nicht mehr wegzubekommen ist.
Weiß vielleicht jemand nen Trick wie man dss Zeug wieder angelöst bekommt?
VG Ralf
 
Ich hatte nie Probleme mit Stans in Speci Reifen. Bin allerdings nur die "alten", ohne Gripton gefahren. Vom denen aber so einige. Nie ein Problem.
 
Ich schaue die Tage in meine (Hillbilly Gripton + Eliminator Gripton BlackDmnd) rein und berichte. Dürften max. 6 Monate drauf sein die Reifen
 
Hallo Jules,
War bei mir genau die gleiche Sauerei. Im Hillbilly und im Slaughter Stans Milch nach wenigen Monaten fast komplett ausgehärtet und auch so seltsam braun. Hattei ich bisher (mit Schwalbe Reifen) nie. Da konnte ich das Zeug immer halbwegs rückstandsfrei rauswischen. Find ich sehr ärgerlich, da das auch schier nicht mehr wegzubekommen ist.
Weiß vielleicht jemand nen Trick wie man dss Zeug wieder angelöst bekommt?
VG Ralf
Ich hatte auch so ne braune Masse von Stans Milch im purgatory. Hab die nicht rausbekommen und aus Frust den Reifen weggeschmissen, darüber hinaus hat sich das ganze Ventil zugeklebt :-(
 
Ich hatte auch so ne braune Masse von Stans Milch im purgatory. Hab die nicht rausbekommen und aus Frust den Reifen weggeschmissen, darüber hinaus hat sich das ganze Ventil zugeklebt :-(
Ich hab den purgatory und ground control auf dem hardtail und der tut ohne probleme bei mir. Nix braune masse...hab nach einem halben Jahr übers Ventil nachgekippt und bis jetzt hält er dicht. Hatte damit auch noch keine Panne. Seh auch keinen Grund, den Reifen runterzunehmen, wenn er funzt.
 
Zurück
Oben Unten