Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Hallo

Hat zufällig schon jemand hinten den Ground Control und den Purgatory, in 29x2,6 Gripton, verglichen?
Rollt der Purgatory auf Teer und Gelände schwerer als der Ground Control?

Grüße
Hans
 
Hallo

Hat zufällig schon jemand hinten den Ground Control und den Purgatory, in 29x2,6 Gripton, verglichen?
Rollt der Purgatory auf Teer und Gelände schwerer als der Ground Control?

Grüße
Hans
ja, beide schon längere Zeit gefahren! Ground Control rollt leichter hat dafür im steileren Gelände weniger Bremsgrip.
Bin ihn gerne auf längeren Touren gefahren. Purgatory rollt aber auch nicht verkehrt.
Beides immer in 27,5 Zoll und Grid mit Gipton und auch beide noch mit der alten Grid Karkasse (welche es nur in 2,3 gab)
 
20190112_090844.jpg
Und die als Winterreifen :D
 

Anhänge

  • 20190112_090844.jpg
    20190112_090844.jpg
    418 KB · Aufrufe: 199
Tach,
ihr macht es einem aber nicht leicht,

derzeit hab ich den Butcher hinten in 27,5x2.3, dieser ist schon 4 Jahre alt und an der Seite ist er etwas gerissen.

Nun bräuchte ich einen neuen Reifen für hinten, und schwanke zwischen dem Butcher in 2.6 Gripton oder Eliminator in 2.6 Gripton.
Vorne fahre ich den Hillbilly in 2.6.

Die Kombi wird das ganze Jahr für Touren genutzt.
Was kann der Eliminator besser als der Butcher, oder einfach beim alt bewährten bleiben?

Gruß Mike
 
Ich kann dir nur sagen das der Eliminator super Grip hat und auch auf weichem Boden sehr gut funktioniert. Kollege ist mit dem Butcher auch happy. Persönlich traue ich dem Eliminator etwas mehr zu.
 
..mir gefällt der Eliminator schon auch. Aber so rein optisch würde ich ihn eher zwischen Butcher und Slaughter einordnen.

Von links (lose tiefe Böden / hoher Rollwiderstand) nach rechts (trockene harte Böden / geringer Rollwiderstand):

Hillbilly >>> Butcher >>> Eliminator >>> Slaughter
upload_2019-1-14_18-26-31.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-14_18-26-31.png
    upload_2019-1-14_18-26-31.png
    970,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
dann wird es wohl der Eliminator und im Sommer vielleicht dann eher noch den Butcher für vorne, falls der Hillbilly zu wenig grip bietet bei harten Böden.

Danke
Gruß Mike
 
dann wird es wohl der Eliminator und im Sommer vielleicht dann eher noch den Butcher für vorne, falls der Hillbilly zu wenig grip bietet bei harten Böden.

Danke
Gruß Mike
Die Kombi fahre ich nun schon einige Zeit und läuft gut. Hillbilly war mir für die Ganzen Wurzeln hier den doch zu slippy. Auf Steinen und Wurzeln geht der Butcher etwas besser. Tiefer Boden ist der Hillbilly wieder besser
 
finde den Hillbilly bei allem ausser knochenhart besser, bin vom Butcher auf den Hillbilly vorne und das mehr an Grip war wirklich erstaunlich.
 
Na den VR kann man ja auch mal kurz wechseln :D
Ich denk dass ich mir als "Sommer-/ Allroundbreifung" Butcher und Eliminator in 2.6 Blck Dmnd besorgen werd.

Aktuell hab ich am VR den HillBilly Grin in 2.6. Geht bei dem Schnee/ Matsch schon echt gut, wobei er mir auf Wurzeln auch schon recht oft unkontrolliert und unangekündigt weggebrochen ist.
 
Da ich bei weichem Boden wenig Hemmungen haben reinzuhacken aber auf Wurzeln und langsamen Trails auf Steinen echt ein Schisser bin ist für mich der Butcher bisher der Reifen der mit etwas besser taugt. Bei Wetter wie jetzt und mehr gebauten Strecken und weniger Wurzeln etc ist aber bei mir auch der Hillbilly vorne ganz klar
 
Mit welchem Reifen hast auch auf nassen, feuchten Wurzeln wirklich Grip? Ich finde da kommt es so gut wie nur auf die Fahrtechnik an. Die Unterschiede bei den Reifen sind auf Wurzeln meines Erachtens minimal.

Mein Baron Projekt oder der Marry Addix Soft ist mir ehrlich gesagt nie so unkontrolliert weg gerutscht wie der HillBilly. Aber im wirklich weichen, tiefen Zeug, oder auf schnell ist der HillBilly schon echt gut.
 
Zurück
Oben Unten