Neues von Propain

Wenn Du so schreibst, wird bald wieder die Aussage kommen wie "... leider hat ein wichtiger Mitarbeiter die Firma verlassen. Wir kümmern uns um alle offenen Baustellen, dies dauert jedoch seine Zeit.....". Bei der Webpage offensichtlich leider eine Mammutaufgabe. Das Friends-Treffen war ebenfalls leider nicht regulär möglich, usw., man könnte meinen diese eine Person hat den "Laden" komplett geschmissen, im positiven Sinne.
Die FanBoys, oder heisst das heutzutage die Follower?, werden posten: anrufen, anrufen, anrufen.

Ich fahre nach wie vor mein Propain Radl. Mir taugt's weiterhin. Was ich für alles bei/über der/die Firma so nicht unterschreiben würde.
Es gibt aber bei zu groß gewordenen Firmen weitaus mehr negative Punkte zu bemängeln.
 
Lasst doch mal die Kirche im Dorf...

Sie suchen momentan 2 neue Marketing Leute, die dann sicherlich auch die Lücke füllen sei es hier oder auf anderen Kanälen?

Und warum ist es hier so still? In anderen Foren sind halt die Beschwerden an erster Stelle. Und hier ist nunmal eig alles gut... Friends war ärgerlich aber sonst? Bikes kommen schnell und keine wilden Verschiebungen um Monate...
 
Ich dachte sie hätten im Marketing weibliche Verstärkung von YT bekommen...oder ist die schon wieder weg.
Ist aber auch egal, bleiben wir mal bei den Testevents die eigentlich jedes Jahr waren. (by the way...die macht mitlerweile jeder rotzige Versender, oder sie machen zumindest eine Hausmesse) Entweder bin ich zu blöd die Termine auf der unübersichtlichen HP zu finden oder es gibt dieses Jahr keine. Sollte es dieses Jahr keine mehr geben stellt sich mir die Frage, ob sie es nicht mehr nötig haben und sich nur auf ihr "Propain Friends Programm" verlassen.
Wäre für Propain auch deutlich weniger Aufwand...aber auch sehr egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte sie hätten im Marketing weibliche Verstärkung von YT bekommen...oder ist die schon wieder weg.
Ist aber auch egal, bleiben wir mal bei den Testevents die eigentlich jedes Jahr waren. (by the way...die macht mitlerweile jeder rotzige Versender, oder sie machen zumindest eine Hausmesse) Entweder bin ich zu blöd die Termine auf der unübersichtlichen HP zu finden oder es gibt dieses Jahr keine. Sollte es dieses Jahr keine mehr geben stellt sich mir die Frage, ob sie es nicht mehr nötig haben und sich nur auf ihr "Propain Friends Programm" verlassen.
Wäre für Propain auch deutlich weniger Aufwand...aber auch sehr egoistisch.
Mit der weiblichen Unterstützung von YT meinst du wohl die Angie Hohenwarter, sie ist aber so wie es aussieht lediglich Brand Ambassador und nicht in der Zentrale festangestellt. Falls es anders sein sollte, korregiert mich bitte.
 
Du...äh...Fanboy :D :p
Ein Fanboy ist für mich ein Befürworter einer bestimmten Bikemarke, der jegliche Kritik abtut, argumentiert die Kirche im Dorf zu belassen, beschwichtigt und auf die lustige propagiert ein Bierchen zu trinken.
Nur keine Kritik an der Firma. Ist alles halb so wild, Schuld hat immer der Foristi, nur nicht die Firma. Für die gibt es immer Beschönigung.

Fanboy sein ist erstmal nichts Schlimmes, nein, nein. Ist nur nervig die ständige Beschwichtigung. Nobody is perfect, auch Propain nicht. Nur Fehler zugeben und erkennen wäre manchmal gut.
 
Ach Leute.
Das ist doch Jammern auf hohem Niveau.
Besser geht immer.
Aber schaut mal was bei anderen Herstellern alles schief läuft.
 
Mit der weiblichen Unterstützung von YT meinst du wohl die Angie Hohenwarter, sie ist aber so wie es aussieht lediglich Brand Ambassador und nicht in der Zentrale festangestellt. Falls es anders sein sollte, korregiert mich bitte.
Nee...nicht die rothaarige.
Die Marketingdame von YT ist zu PP gewechselt, war aber bevor man überall gelesen hat, das die Marketingleute suchen. Daher meine Vermutung, das das Fräulein der Forchheimer auch schon wieder ihren Hut genommen hat.
 
Die testevents findest du übrigens mit auf der friends karte, als beispiel mal winterberg suchen dort ist propain auf den dirt masters als austeller.

Erkennt man immer an dem blauen smybol mitm Kalender.
 
Die testevents findest du übrigens mit auf der friends karte, als beispiel mal winterberg suchen dort ist propain auf den dirt masters als austeller.

Erkennt man immer an dem blauen smybol mitm Kalender.
Sie du....mein Fehler. Gibt also doch Testevents.
Zeigt aber auch wieder, das die HP total unübersichtlich ist. Bei der alten HP hat man (ich) die Testevents direkt gefunden
 
Bla...

Geht Biken. Ist allerbestes Wetter.
Kommen die Jungs und Mädels wahrscheinlich weniger dazu als es uns möglich wäre.
Bla...?

Also was Propain früher unter anderem ausgezeichnet hat war, das man das Gefühl hatte sie seien "greifbar". Sie waren einfach im Forum präsent, nahmen sich den Problemen an und haben es sogar im positiven Sinn auf die Spitze getrieben, das hier jeder seine Decals/Bikes in 1000 Farbvariationen dargestellt bekommen hat.
Nicht zu unrecht haben sie jedes Jahr bei dem unnützen MTB User Award in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" relativ gut abgeschnitten.

Heute ist Propain nur noch ein Bikeversender....einer von vielen. Das ist meine Meinung und ich weiß das viele Fanis das anders sehen...ist auch euer gutes Recht (sonst währt ihr ja auch keine Fanis)!

In diesem Sinne: Frohe Ostern
 
Da muss ich wirklich zustimmen „Merlin56“ .
Wir haben aktuell 3 Propain Bikes im Gebrauch. Und ich wollte (da das Yuma von meinem Sohn zu klein geworden ist) nach alter Manier ein neues bestellen.
Aber die machen nur noch Stangenräder. Jedes Model hat seine Standardfarben , und Decals.
Und das war für uns immer das ausschlaggebende für ein Propain. Denn Preis, Ausstattung usw. haben viele Hersteller.
 
Propain vergibt hier wirklich was. Wenn man so einen Kundenservice aufbaut und der fällt weg, dann stößt das halt vielen auf, weils halt auch ein Merkmal von pp war. Naja vielleicht denken sie sich was dabei, vielleicht auch nicht.

Gibt es heuer gar kein friends treffen? Habs nur am Rande verfolgt
 
Propain vergibt hier wirklich was. Wenn man so einen Kundenservice aufbaut und der fällt weg, dann stößt das halt vielen auf, weils halt auch ein Merkmal von pp war. Naja vielleicht denken sie sich was dabei, vielleicht auch nicht.

Gibt es heuer gar kein friends treffen? Habs nur am Rande verfolgt
Das Friends Treffen wurde ganz kurzfristig seitens Propain abgesagt....der verantwortliche Mitarbeiter hat wohl gekündigt. Aber ein paar hartgesottene "Friends" sind trotzdem gefahren und haben sich im Vinschgau mit 20 - 30 Mann getroffen. Von Propain war wohl keiner da.

Die vom "Bamboo" (Hotel wo immer genächtigt wird) müssen wohl mega angepisst gewesen sein, wie man so hört
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Friends Treffen wurde ganz kurzfristig seitens Propain abgesagt....der verantwortliche Mitarbeiter hat wohl gekündigt. Aber ein paar hartgesottene "Friends" sind trotzdem gefahren und haben sich im Vinschgau mit 20 - 30 Mann getroffen. Von Propain war wohl keiner da.

Die vom "Bamboo" (Hotel wo immer genächtigt wird) müssen wohl mega angepisst gewesen sein, wie man so hört

Vom unternehmerischen her fragwürdig wenn es gar keinen gibt der als Ersatz einspringen kann. Da rede ich ja nicht von 1:1 Ersatz, sondern einfach davon dass eingefahrene Sachen einfach weiterlaufen müssen, darunter auch Sachen die jährlich anfallen - friends treffen. Solche Sachen einfach canceln weil ein Mitarbeiter geht zeigt für mich dass das ganze dann auch nur von dem getragen wurde und nicht vom Unternehmen.
 
Vom unternehmerischen her fragwürdig wenn es gar keinen gibt der als Ersatz einspringen kann. Da rede ich ja nicht von 1:1 Ersatz, sondern einfach davon dass eingefahrene Sachen einfach weiterlaufen müssen, darunter auch Sachen die jährlich anfallen - friends treffen. Solche Sachen einfach canceln weil ein Mitarbeiter geht zeigt für mich dass das ganze dann auch nur von dem getragen wurde und nicht vom Unternehmen.
Ich finde es auch mehr als fragwürdig, fast schon egoistisch....man sollte nicht vergessen, das ca. 100 Leute dieses Event in ihrer Urlaubsplanung berücksichtigt haben und sich ein ganzes Jahr auf diese paar Tage gefreut haben...endlich wieder "Propain" zu treffen, und Angie und Marcus....

Das sind genau die Leute, die hier im Forum die Fahnen für Propain immer hochgehalten haben ...und von den Leuten, die der Sache etwas objektiver gegenüber stehen, als Fanis/Fanboys bezeichnet werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom unternehmerischen her fragwürdig wenn es gar keinen gibt der als Ersatz einspringen kann. Da rede ich ja nicht von 1:1 Ersatz, sondern einfach davon dass eingefahrene Sachen einfach weiterlaufen müssen, darunter auch Sachen die jährlich anfallen - friends treffen. Solche Sachen einfach canceln weil ein Mitarbeiter geht zeigt für mich dass das ganze dann auch nur von dem getragen wurde und nicht vom Unternehmen.
Ich glaube, du überschätzt die Größe von Propain. Wenn da einer geht, reißt das unter Umständen eine Lücke, die nicht einfach so kompensiert werden kann. Solche Probleme haben auch weitaus größere Firmen - siehe das Fiasko mit dem Downhill-Team von Ghost. So ärgerlich wie die Absage vom Friends-Treffen war (in jeder Hinsicht: gebuchter Urlaub, Hotel, Werbewirksamkeit, Kundenbindung, ...), finde ich die Konsequenz von Propain hier schon gut, zuzugeben, dass sie die Veranstaltung jetzt nicht sauber stemmen können. Ich hab da (in anderen Branchen) schon erlebt, dass in vergleichbaren Situationen nach außen so getan wurde, als wäre nichts, bis die Situation vollkommen an die Wand gefahren war.
 
Ich glaube, du überschätzt die Größe von Propain. Wenn da einer geht, reißt das unter Umständen eine Lücke, die nicht einfach so kompensiert werden kann. Solche Probleme haben auch weitaus größere Firmen - siehe das Fiasko mit dem Downhill-Team von Ghost. So ärgerlich wie die Absage vom Friends-Treffen war (in jeder Hinsicht: gebuchter Urlaub, Hotel, Werbewirksamkeit, Kundenbindung, ...), finde ich die Konsequenz von Propain hier schon gut, zuzugeben, dass sie die Veranstaltung jetzt nicht sauber stemmen können. Ich hab da (in anderen Branchen) schon erlebt, dass in vergleichbaren Situationen nach außen so getan wurde, als wäre nichts, bis die Situation vollkommen an die Wand gefahren war.

Du hast da sicher Recht. Dennoch, dann muss die Kundenbindung Chefsache sein oder man muss seine Markebotschafter wie eine Hohenwarter arbeiten lassen und dann müssen die halt sowas organisieren.
 
e805b100-7d3a-4811-ab6a-22303cf78d95.JPG


Habe heute die Propainer spontan besucht und konnte mich endlich auf das Tyee setzen. Ist schon sehr schick!

Konnte auch durch das Fenster den Prüfstand erblicken und die hatten sogar ein Rad drauf der getestet wurde. Warum macht man da einen Karton davor? Verstehe ich nicht :confused:
 

Anhänge

  • e805b100-7d3a-4811-ab6a-22303cf78d95.JPG
    e805b100-7d3a-4811-ab6a-22303cf78d95.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 321
Anhang anzeigen 854093

Habe heute die Propainer spontan besucht und konnte mich endlich auf das Tyee setzen. Ist schon sehr schick!

Konnte auch durch das Fenster den Prüfstand erblicken und die hatten sogar ein Rad drauf der getestet wurde. Warum macht man da einen Karton davor? Verstehe ich nicht :confused:
Prototyp? Alu rage mit verstellbaren Radstand wie beim rage cf?
 
Zurück
Oben Unten