XC Fully Rahmen aus Alu gesucht

Nanatzaya

Schönwetterfahrer
Registriert
6. Juni 2016
Reaktionspunkte
1.013
Ort
Kronach
Hallöchen, wertes Forum. :winken:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen für mein XC-Fully Projekt.
Da ich bis auf die Schaltgruppe schon die meisten Teile hab, such ich eigentlich nur den Rahmen.
Sollte sich n ordentliches Angebot für n Komplettbike finden, würd ich natürlich auch das nehmen - dann müsst ich eben den Rest verkaufen oder so. :ka:
Mir geht's auch erstmal nur um grundsätzliche Kandidaten, damit ich mich auf Schnäppchensuch begeben kann.

Anforderungen sind:
  • Rahmen aus Alu (liegt hauptsächlich am Preis, mehr als 2000 € will ich nicht ausgeben)
  • Federung hinten bis 100 mm, vorne bis 120 freigegeben ("Downcountry" sozusagen ;))
  • halbwegs effizient zu treten
  • moderne Geometrie (irgendwas um die 440, 450 mm Reach, ich selber bin 175 mit knapp 80 cm Schrittlänge)
  • 29er
  • idealer Weise mit Flaschenhalter und in der Rahmen selbst unter 30 kg
Bisher als, mehr oder weniger, passend gefunden hab ich (Favoriten oben):
  • Trek Top Fuel (geht da ne Gabel mit 120 mm?)
  • Banshee Phantom (etwas schwer und mir fehlt der Flaschenhalter IM Rahmen, dafür ist das der günstigste Rahmen)
  • Giant Anthem (leider nicht einzeln als Rahmen zu haben, Kompatibiltät zur 120er Gabel auch unklar)
  • Kona Hei Hei
  • Rocky Mountain Element
  • Santa Cruz Tallboy (leider sehr schwer und eigentlich ist's mir von den Parametern zu nah an meinem Trailbike)
  • Scott Spark RC (leider sowohl als Rahmen-Kit, als auch Komplettbike, viel teurer als der Rest)
Kennt ihr noch andere Alternativen, die ich bisher übersehen habe?
Ob Santa Cruz das aktuelle Blur noch als Alu-Modell bringt (das wär nämlich mein [hypothetischer] Wunschkandidat)?

Danke schon mal für Unterstützung. :anbet:
 
Zurück
Oben Unten