Neue Fox 38 im Anmarsch?: Fox Federgabel- und Dämpfer-Prototypen gesichtet!

Neue Fox 38 im Anmarsch?: Fox Federgabel- und Dämpfer-Prototypen gesichtet!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy80OTYwNTI0MDE2OF8zMDhjZGE2NGZlX28tY29weS5qcGc.jpg
Bereits seit dem Ende der Saison 2019 sind Spekulationen über eine neue Fox 38 im Umlauf. Mittlerweile wurde die Gabel mehrfach gesichtet – und auch Fox 36 und 40 scheinen bald ein Update zu bekommen. Hier gibt's erste Fotos und Vermutungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Fox 38 im Anmarsch?: Fox Federgabel- und Dämpfer-Prototypen gesichtet!
 
Formula könnte ohne Aufwand eine Enduro DC auf den Markt bringen. Das trauen die sich aber nicht.
Marktforschung betreiben die ja alle und Fox zusammen mit SRAM sicher am intensivsten.
 
Ich hätte schon Lust auf ne 38 mit 180mm am TR500, zusammen mit 29er VR wär's sogar voll im Mullet-Trend. Wenn dann Mal wieder ein Broduro-Rennen ansteht kommt das ganze in einen Broduro-Rahmen und los geht's. Für mich immer her damit :D bisher gimgs zwar mit der 36 im Park auch gut, aber ich wurde schon von paar Connaisseuren darauf hin gewiesen, dass SC am DH Bike so gar nicht geht. Frag mich wie die das vom hinten immer so genau sehen...
 
Jetzt bei uns beim Herzblatthubschrauber:

Wer bekommt die hübsche TRAIL?

Der aggressive ENDURO mit seinem dicken Standrohr?
Oder
Der sensible ALLMountain mit seinem Kurzem….ähm Vorbau?
Oder
Der schüchterne DownCountry mit seinem Harten…. Fahrwerk?
Oder
Der ungeliebte Elektriker mit seinem vollen Akku?

Für wen wird sich die hübsche TRAIL entscheiden und wer darf dann mit ihr flowen?


Bleiben Sie dran, nach der WERBUNG wird es spannend………….
 
Zuletzt bearbeitet:
Formula könnte ohne Aufwand eine Enduro DC auf den Markt bringen. Das trauen die sich aber nicht.
Marktforschung betreiben die ja alle und Fox zusammen mit SRAM sicher am intensivsten.
DC Gabeln sind halt beim Transport im Auto so super mühsam. Wäre für mich der Grund sowas nicht zu wollen.
 
Formula könnte ohne Aufwand eine Enduro DC auf den Markt bringen. Das trauen die sich aber nicht.
Marktforschung betreiben die ja alle und Fox zusammen mit SRAM sicher am intensivsten.
Lenkeinschlag scheint ein Problem zu sein. Nicht wegen DC an sich, geht ja im DH auch. Aber trendig kurze Offsets zusammen mit super-fetten Carbonrahmen schränken das bei den Enduros schon sehr ein.
 
Was den Lenkeinschlag bei DC angeht wäre das doch gar kein so großes Problem, wenn man an den Ausfallenden extrem kurze Offsets (vielleicht sogar negativer Offset) verwendet und den Rest über die Brücken rausholt. Dann sollte genug Platz auch für dicke Kohlefaserrahmen sein.
Die Probleme, die Lutz-Scheffer angesprochen hat, sollten doch mit einer DC dann auch gelöst sein.
 
Vielleicht auch ein Schritt seitens Fox, um mehr zwischen den Anforderungen von Racern und Hobbyfahrern differenzieren zu können, mit entsprechender Abstimmung:

40: DH-Race
38: Enduro-Race
36: normalsterbliche IBC-Helden
34: Trail- und Allmountain-Weicheier
32: CC
Gibt es NORMALSTERBLICHE IBC-Helden?! Dachte immer, hier trifft sich die Elite, welche weit besser radfährt als jeder WC-Racer, und technisch mehr drauf hat als alle Entwicklungsingeneure der Welt. Für IBC-Götter sollte Fox vermutlich eine Gabel mit 39,72mm rausbringen, aber nur ganz grob aufgerundet...
 
Gibt es NORMALSTERBLICHE IBC-Helden?! Dachte immer, hier trifft sich die Elite, welche weit besser radfährt als jeder WC-Racer, und technisch mehr drauf hat als alle Entwicklungsingeneure der Welt. Für IBC-Götter sollte Fox vermutlich eine Gabel mit 39,72mm rausbringen, aber nur ganz grob aufgerundet...

Des ist doch schon die Masche von SRAM.

G.:)
 
Im Prinzip hängt alles vom Gewicht ab. Würde sie tatsächlich 2500g wiegen, dann wäe sie schwerer als eine 180mm 36 Coil, wenn es sie gäbe. Dann wäre fast jeder Käufer ein reines Marketingopfer ;)

G.:)
 
Im Prinzip hängt alles vom Gewicht ab. Würde sie tatsächlich 2500g wiegen, dann wäe sie schwerer als eine 180mm 36 Coil, wenn es sie gäbe. Dann wäre fast jeder Käufer ein reines Marketingopfer ;)

G.:)
...und wenn sie an die 2400g wiegt? Dafür würde man wohl auch noch eine 36 Coil hinbekommen.
 
Und der Preis für die wohl hässlichste Gabelbrücke aller Zeiten geht an.........

Hab ich erst gar nicht gesehen...krass... vielleicht is es in schwarz nicht ganz so schlimm?
Aber was man auch sieht: reichlich Platz zum 2.5er Assguy, perfekt für nen Mudhugger. Da kann sich RS was abkucken.
 
@Gregor Wo das Seaotter jetzt abgesagt wurde, könnt ihr doch die Infos rund um die neuen Fox Gabeln jetzt schon raushauen ;)
Bei Vitalmtb gibt es auch schon nen Bildchen zu sehen:
https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2020-MTB-Tech-rumors-and-innovation,10797?page=9
Anhang anzeigen 990511
Das Bild ist aus Windrock. Wann Release ist sagt Fox, da kann Gregor nix machen. Bilder wird's in den nächsten Tagen noch mehr geben. Von der Seite ist die Brücke tatsächlich sehr unschön
 
Zurück
Oben Unten