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Schau mal im Bikemarkt. Da hat jemand die Shimano Version mit dot Dichtungen ausgerüstet. Das ganze kombiniert mit trickstuff Power Belägen und du hast deine Wunschbremse.
Wie sieht es denn im Vergleich zur grx aus? Packt die hope mehr zu? Mir fehlt das ein bisschen bei der grxSo gehen die Eindrücke auseinander
Den Umbau würde ich jederzeit wieder machen. Allerdings habe ich die GRX mit den Hope-Sätteln verbaut. Die Mineralöl-Sättel sind meines Wissens nach größer / bzw. die Beläge, als bei der DOT-Version für SRAM.
Die Bremse ist bei mir deutlich standfester. Wiege 100 kg und bin auch schon einige Trails gefahren mit ordentlich Gefälle. Zu Beginn bin ich mit Trickstuff-Belägen gefahren, aktuell bin ich mit den beiliegenden blauen Hope-Belägen unterwegs. Die sind von der Bremsleistung und Standfestigkeit nahe beieinander.
Jep, ich hatte original Scheiben und habe gegen Shimano Sm Rt64 getauscht. Die Hope schleifen dauernd, dann wieder nicht usw. Bei einem Freund das gleiche.Meintest Du mich? Schau ich mal.
Fahrt ihr die Originalscheiben, oder muss man da auch auf Hope Scheiben gehen?
Da die Leitung am Bremssattel direkt/ohne Banjo verschraubt wird, geht auch die Shimano-Leitung. Ich habe seinerzeit jedenfalls keine gekauft und bei mir ist alles dicht.
Die Beläge von Trickstuff kenne ich nicht, aber die HOPE Beläge der RX4 und E3 zumindest, sind die gleichen, nämlich die HBSP323.Seh ich das richtig, jetzt is nur noch ein Belag für alle Modelle?
Das wäre ja positiv.
Ist dann das der Trickstuff BB730?
Nur für Shimano/Mineralölaber die HOPE Beläge der RX4 und E3 zumindest, sind die gleichen, nämlich die HBSP323.
Das ist seit der RX4+ Geschichte.Nur für Shimano/Mineralöl
Wie hast du entlüftet?So, ich bin jetzt ein paar mehr km die RX4 gefahren, Road-Beläge, 160mm Hope Scheiben, Sram Geber, systemgewicht 83kg.