Black Friday 2020: Die besten Bike-Schnäppchen des Jahres! [Update]

Black Friday 2020: Die besten Bike-Schnäppchen des Jahres! [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9CRi5qcGc.jpg
Der Black Friday ist da: Selbstverständlich sind auch Bike-Händler und Hersteller mit von der Partie und haben einige richtig gute Angebote dabei. Hier sind alle Schnäppchen für euch – aktualisiert dabei sind unter anderem Hibike, e*thirteen, YT Industries und viele mehr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Black Friday 2020: Die besten Bike-Schnäppchen des Jahres! [Update]
 
Ich bin nicht so ein armer Schlucker, der nur einkaufen kann, wenn die schwarze Woche ruft.
Zudem ist es eh nur Verar***ung und die meisten fallen drauf rein.

Sorry, dann bist du hier aber definitiv falsch! Das Forum ist ausschließlich für arme Schlucker gedacht. Meld dich doch mal im eMTB-Forum an, das findet du die Elite.
 
muss das nicht Richtigerweise Friday of Color heißen.
r2 und BC haben das gut umschifft. Orange Days, Orange Week.
Orange ist also das neue Black.

Mir wäre es allerdings auch lieber, die Teile zu bekommen, die ich bereits im Juli bestellt hatte :spinner:
 
r2 und BC haben das gut umschifft. Orange Days, Orange Week.
Orange ist also das neue Black.

Mir wäre es allerdings auch lieber, die Teile zu bekommen, die ich bereits im Juli bestellt hatte :spinner:
Na ja man kann sich ja einen Shop suchen wo die Teile lieferbar sind. Irgendwo bestellen und hoffen das der Hersteller zeitig Nachschub ranschifft ist immer mutig
 
Na ja man kann sich ja einen Shop suchen wo die Teile lieferbar sind. Irgendwo bestellen und hoffen das der Hersteller zeitig Nachschub ranschifft ist immer mutig
War ne Großbestellung. Da fängst du nicht an, jede kleine Schraube bei irgendeiner Bude zu Bestellen.
 
Ich sehe gar nicht, auch nicht in den letzten Jahren, wo es in diesen Wochen die ganz großen Schnäppchen gibt. Angebote gibt es das ganze Jahr. Jetzt wird halt alles "Black" und %%% dahinter geschrieben :ka:. Im Grund nix anderes als die Sommerschlussverkäufe der 80er oder 90er Jahre, wo die Kunden vorm Karstadt Schlange standen und sich den Müll aus den Händen gerissen haben, den vorher keiner kaufen wollte. Hier ist es dann halt der FiveTen in Größe 47 oder die Federgabel aus der Rückrufaktion. Ich hab Größe 44 bin da ganz bei @Snickie81, mir ist das zu anstrengend und Zeitverschwendung stundenlang Onlineshops zu durchsuchen, um nochmal 2,5% zu sparen. Ich kann mich aber auch nicht ganz davon frei machen. Kapitalismus ist eh ein Arschloch.
 
Ich sehe gar nicht, auch nicht in den letzten Jahren, wo es in diesen Wochen die ganz großen Schnäppchen gibt. Angebote gibt es das ganze Jahr. Jetzt wird halt alles "Black" und %%% dahinter geschrieben :ka:. Im Grund nix anderes als die Sommerschlussverkäufe der 80er oder 90er Jahre, wo die Kunden vorm Karstadt Schlange standen und sich den Müll aus den Händen gerissen haben, den vorher keiner kaufen wollte. Hier ist es dann halt der FiveTen in Größe 47 oder die Federgabel aus der Rückrufaktion. Ich hab Größe 44 bin da ganz bei @Snickie81, mir ist das zu anstrengend und Zeitverschwendung stundenlang Onlineshops zu durchsuchen, um nochmal 2,5% zu sparen. Ich kann mich aber auch nicht ganz davon frei machen. Kapitalismus ist eh ein Arschloch.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Sicher sind auch Angebote dabei die eigentlich keine sind, da man den Preis eh immer irgendwie bekommen kann.
Aber wenn man weiß was man haben will, den regulären Preis kennt und dann gezielt schaut, kann man gute schnäppchen machen.
Wahllos kaufen weil %%% dransteht ist natürlich dumm
 
Kapitalismus ist eh ein Arschloch.
Ne bessere Idee? Ein anderes, im Westen, wo man es nicht erlebt hat, oft romantisiertes System führt auch zum Schlangestehen, nur gibt's noch nicht einmal Müll, den vorher keiner kaufen wollte, sondern der Mangel herrscht ständig.
Ungefähr so wie bei der Bestellung von Trickstuffbremsen. Nur, dass es keine Alternative gäbe und das Zeug, wenn man es dann endlich nach Jahren bekommt, auch noch wenig bis nichts taugt...
 
Ne bessere Idee? Ein anderes, im Westen, wo man es nicht erlebt hat, oft romantisiertes System führt auch zum Schlangestehen, nur gibt's noch nicht einmal Müll, den vorher keiner kaufen wollte, sondern der Mangel herrscht ständig.
Ungefähr so wie bei der Bestellung von Trickstuffbremsen. Nur, dass es keine Alternative gäbe und das Zeug, wenn man es dann endlich nach Jahren bekommt, auch noch wenig bis nichts taugt...
Es geht auch anders, es gibt auch Firmen in DE die anders arbeiten als der klassische Turbo Kapitalismus.
 
Es geht auch anders, es gibt auch Firmen in DE die anders arbeiten als der klassische Turbo Kapitalismus.
Oben ging es allgemein gegen "Kapitalismus". Und auch wenn ein Unternehmen in Deutschland bestimmte anständige Umgangsformen oder ein bestimmtes Ethos verfolgt (was ja absolut löblich ist), agiert es trotzdem grundsätzlich kapitalistisch, steht im Wettbewerb mit anderen Unternehmen, muss sich am Markt behaupten und genügend Kohle verdienen, um die Mitarbeiter zu zahlen, geht im Extremfall pleite. Auch wenn staatlicherseits deutlich mehr Vorschriften und Beschränkungen bestehen als in einem Land, in dem man die Märkte stärker sich selbst überlässt.

Auch Assos macht die Aktion ja kaum aus reiner Großherzigkeit heraus, sondern weil sie der Auffassung sind, dass das aus ihrer Marktposition heraus die richtige unternehmerische Entscheidung ist. Dass es dazu beiträgt, ihre Stellung als Luxusmarke mit tollen Produkten zu sehr hohen Preisen zu festigen. Aber auch die stehen im Wettbewerb. Wenn zu viele Kunden sagen würden "ist mir zu teuer", müssten sie sich sehr schnell anders ausrichten oder wären weg.

Ich find's halt einfach ziemlich naiv, allgemein gegen "den bösen Kapitalismus" zu wettern.

Heißt andererseits allerdings auch nicht, dass ich alles mitmache. Werde jetzt sicherlich nicht tagelang vor dem PC herumlungern auf der Jagd, wo es ein Teil 2 € billiger gibt. Kaufe am liebsten bei meinem Bikehändler im Ort, sofern er das nötige Zeug besorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht unterschreiben. Sicher sind auch Angebote dabei die eigentlich keine sind, da man den Preis eh immer irgendwie bekommen kann.
Aber wenn man weiß was man haben will, den regulären Preis kennt und dann gezielt schaut, kann man gute schnäppchen machen.

Ich baue mir gerade ein Fahrrad komplett auf und brauch alle Teile und recherchiere deshalb auch Preise. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich in diesen schwarzen oder orangen Wochen (zum Beispiel) keine Pike Ultimate für 599,- € bekommen werde. Ich krieg sie aber außerhalb des aktuellen Schnäppchenwahnsinns irgendwann vielleicht für 649,- €.

Ne bessere Idee? Ein anderes, im Westen, wo man es nicht erlebt hat, oft romantisiertes System führt auch zum Schlangestehen, nur gibt's noch nicht einmal Müll, den vorher keiner kaufen wollte, sondern der Mangel herrscht ständig.
Ungefähr so wie bei der Bestellung von Trickstuffbremsen. Nur, dass es keine Alternative gäbe und das Zeug, wenn man es dann endlich nach Jahren bekommt, auch noch wenig bis nichts taugt...

Sorry, "Kapitalismus ist ein Arschloch" war ironisch gemeint. Klar braucht es Anreize. Was mich nervt sind die Auswüchse und die Ungerechtigkeit, die unsere Form von Kapitalismus in einer globalisierten Welt verursacht. Ich glaube, da gibt es auf der Grundlage von Marktwirtschaft bessere Konzepte und ich bin zuversichtlich, dass sich die Welt dahin entwickeln wird. Ich wollte mit dem einen Satz aber auf keinen Fall eine Systemdiskussion an der Stelle initiieren, das führt meist zu nix.
 
Zurück
Oben Unten